Unsere kommende Regierung ...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Original geschrieben von tuxracer

Windkraftwerke verunstalten die Landschaft, stören den Funkverhehr, verscheuchen Vögel und sind anfällig gegen Sürme.

Wenn ich das immer höre,verunstalten die ach so schöne Landschaft... Schau doch mal raus,wo gibts denn schon noch ne schöne Landschaft,alles von Ackerbau und Strassen durchzogen,stören dich die Strommasten net z.B. ?
Also ich seh die Masten gern in meiner Nachbarschaft,weil ich Energie aus Windkraft für sauberen Strom halte ! Und viel besser und nicht so beunruhigend wie das AKW nebenan !!!
Und die armen Vögel haben sich schon an ganz andere Sachen angepasst ...
Als Ergänzung finde ich Windkraft gut und sinnvoll !

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
ääääähm...lebt es sich schön neben Brokdorf???

Ich mag die WIndräder auch net unbedingt leiden, die verschandeln schon mein schönes Dithmarschen...aber immer noch VIEL lieber als das blöde Dingens da bei Dir...die hohe Krebsrate kommt ja nicht von ungefähr....

*eine Ex-Ditschi*

Schade, dass ich die CSU hier nicht wählen kann, denn die sind toll!!! ;)

Was jedoch die Atomenergie angeht, ich bin absolut dafür, mehr Geld in die Entwicklung und irgendwann hoffentlcih die nutzbare Fusion und weltweit gibts nie wieder Energiemangel und sauber ist es auch.
Alternative Energien schön und gut, aber wie schon einige Vorschreiber hier bemerkten sind die nur am Rande nützlich und eigendlich eher eh nur Alibi, wir leben hier nunmal nicht in/auf Island, wo Erdwärme und Wasserkraft ausreicht um alle zu versorgen.

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
Original geschrieben von ESCOBAR
Habt ihr das mitbekommen,wie CSU Landesgruppenchef Glos unsere Minister betitelt hat ?

"... Ökostalinisten und ehemalige Terroristen wie Umweltminister Jürgen Trittin und Aussenminister Joschka Fischer... "

Ist doch der Hammer oder ???

was war ist darf man sagen :D:D

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
Ernsthaft ich finde zur Kernkraft gibt es im Moment keine Alternative und das was die Regierung treibt ist augenwischerei. Abschalten dafür kaufen wir den Strom dann in Frankreich ein oder wie es die Großen EVUs machen, in Polen oder Ungarn,denn da haben sie Betreiligungen.

das einzige was die Abschaltungen bringen sind vernichtungen von Arbeitsplätze.

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Ich geb Shizzo recht was die Energieproblem angeht, Windkraft ist in großen Teilen unsere Republik nicht rentabel, und wo sie rentabel ist bauen sie; völlig zurecht, tausende damit es sich lohnt! Wie auf dem Hochplateau zwischen Paderborn und Marsberg da lebt kein einziges Wildschwein mehr, alle Tiere die in unserem Land leben werden aus ihren Natürlichlebensraum verdrängt nur damit WIR es besser haben! Solarenergie wird sich in ein paar Jahren sogar bei uns lohnen wenn die Klimatischenverhältnisse sich weiter so verändern! Kernspaltung kann nicht die Lösung sein, zwar ist die Produktion sauberer als Kohl, Öl und Gas aber der Atomarenrückstand der übrig bleibt strahlt Munter die nächsten Tausend Jahre Weiter! Was bleibt Geld aufwenden was wir nicht haben um die Kernfusion zu entwickeln und Biogas! Denn geschissen wird immer!!! :D

Wir leben leider nicht in Island oder Norwegen, wo die Wasserkraft lange noch nicht ausgereizt ist!!!!

PS.: Wir haben noch schöne Landschaft im Sauerland!!!!!!

black widow

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von tuxracer
Kennst du eine ernstzunehmende Alternative zu Kernenergie?? Ich nicht.

Windkraftwerke verunstalten die Landschaft, stören den Funkverhehr, verscheuchen Vögel und sind anfällig gegen Sürme.

Solarenergie ist in unseren Breitengraden ein Unsinn, außerdem verschlingt die Produktion mehr Energie, als die Solarzellen jemals zurückgeben können.

Kohle verpestet die Umwelt und reicht nur noch für wenige Jahrzehnte.

Die einzige Alternative wäre die Kernfusion, aber bis diese technologie serienreif ist wird noch viel Zeit vergehen.

Du hast die Erdwärme und Wasserkraft vergessen!

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Das Problem an der Windkraft ist der das a. zu viel Bockmist damit gebaut wird. Da unter Kohle so'n Ökostalinistenzeugs nicht gefördert wurde, sind unsere Windkraftanlagen alles andere als modern. Denn b. geht es im Grunde zZ darum, die bestehenden Anlagen zu moderisieren - was auch gemacht wird. Nur das dauert eben.
Ich persönlich weiß von Solarspezies, die nach GB (!!absolutes Sonnengebiet in Europa!!) auswanderten mußten, da so etwas hier definitiv nicht genügent gefördert wird. Denn nur so kann die technische Entwicklung voran getrieben werden.

Davon abgesehen: AKWs halte ich für wesentlich häßlicher als 1000 Windkrafträder!

Und außerdem: ich nix wählen CD/SU!:D
Denn Glos' Bemerkung ist keine Ausuferung - es ist nur die Spitze des Eisbergs.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Habt ihr das mitbekommen,wie CSU Landesgruppenchef Glos unsere Minister betitelt hat ?

"... Ökostalinisten und ehemalige Terroristen wie Umweltminister Jürgen Trittin und Aussenminister Joschka Fischer... "

Ist doch der Hammer oder ???

naja.....krass überzogen die aussage und die diskussion is auch schon lange überholt..................aber recht hat er schon!!!;)

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Soviel zum Thema Atomausstieg den die Mehrheit der deutschen Bevölkerung will ...

also das ist eine ente....ich möchte mal wissenwelcher vernünftige mensch atomenergie ablehnt, BEVOR alternative energien zu 100% übernehmen können!!

kohlekraft ist schädlicher als atomkraft!!!!!!!

die SPD hat da nur zugestimmt um die grünen ruhig zustimmen und jetzt, wo die verträge geschlossen sind ändert die wirtschaft den kurs nicht mehr!!!

scheiß grünes pack!!!!regierungs unfähige idealisten!!!!