Da_Wishmaster
W:O:A Metalmaster
Die Definition von "Mega-Bands" ist so scheiße, das du selber schnell merken müsstest, wie blöd diese Idee ist.
Außerdem wirst du damit "Problem XY" nicht damit lösen. Sonder nur verschlimmern (Metalfans und ihre Extremen Ansichten... )
Deine empfindlichen (?) Augen müssten aber erkennen können, das dort auf dem Bild nur 1 (eine) Bühne zu sehen ist.
Was die logische Konsequenz ergibt, das die Verteilung der Fans sich da deutlich einfacher und undynamischer gestaltet als auf einen Platz mit 3 (drei) Bühnen!
Es hat zudem auch Sinn, das manche Getränkebuden mittendrin stehen, weil das damit auch dynamische Prozesse verhindert, das zuviele Leute von ganz vorne, nach ganz hinten laufen müssten und daher eher dazu neigen, lieber bis zum Zusammenbruch vorne stehen zu bleiben.
Daher sind auch die Toiletten zwischen Party Stage und True Stage sehr sinnig, da die nächsten Toiletten dort erst in der Mitte im hinteren Feld zu erklimmen wären.
Dafür hat man auf der Linken Seite der Black Stage weitere Toiletten. Neben der Partystage lässt sich das wegen den "Notfanglager" nicht gewährleisten und die Lärmschutzwand kann man ja auch nicht 100m weiter weg aufbauen...
Es ist nunmal Menschlich, das die Leute lieber in Gruppen sich gegenseitig auf die Füße stehen, statt sich selber ein eigenen besseren Platz zu suchen. Auf diese Idee kommt eben immer nur eine Minderheit. Ist so, wird sich niemals ändern.
Du hast natürlich schon recht. Die Klos zwischen True und Party finde ich beispielsweise auch praktisch, aber für das diskutierte Problem sind sie sehr hinderlich.
Mir ist auch klar, dass sich das Bühnenkonzept nicht einfach ohne weiteres ändern lässt, aber ich habe schon oft den Vorschlag gehört, dass man Biergarten / Metalmarkt etc. etwas verschieben könnte, damit es gegen hinten mehr Platz gibt. Wohin weiss ich auch nicht. Mit der W.E.T.-Stage gab es auch immer Platzprobleme und nun hat man meiner Meinung nach eine gute Lösung gefunden.