Umfragen im Bandwünsche Forum / Polls in the Bandrequests board

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Wacken-Jasper, 05. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.873
    Zustimmungen:
    8
    Jupp...
    eventuell wäre es sinnvoll wie folgt vorzugehen:

    1. Alle Bands nach absoluter Anzahl filtern (gewöhnliches Ranking)
    -> Stumpf landen hier Iron Maiden, Metallica, Rammstein, Manowar ganz vorne.
    -> Innerhalb dieses Segmentes kann man dann gucken, eventuell als 2. Ordnungskriterium die Prozente hinzuzuziehen, sprich... "Metallica" und "Rammstein" wollen etwa gleich viele, aber bei Metallica sind weniger dagegen als bei Rammstein.


    2. Kennzeichnung von Bands mit mehr als 50% dagegen Stimmen.
    -> Bands mit ca. 50% dagegen müssten gesondert gekennzeichnet werden, da sie besonders umstritten sind.
    -> Evaluierung der Aussagekraft...z.B. sind 80% dagegen bei 300 Teilnehmern oder sind 50% dagegen bei 2 Teilnehmern.
     
  2. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Auswertungen. Das überlasse ich später euch :D
    Ich will nur die Rohdaten liefern. Für mich gibt es nur "Yes", "No" und "Ignore"
     
  3. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.873
    Zustimmungen:
    8
    Ach noch was...
    Ich fänds sehr cool, wenn du die Jahreszahl ausweisen könntest, wann die Band das letzte Mal in Wacken war.
    Du hast doch aus deinen älteren Tool die Daten ohnehin oder?
    Und dann eine hübsche Farbmarkierung für "nie da gewesen" und "länger als 5 Jahre nicht da gewesen". :)

    Die Orga soll sich ja nicht NUR an der absoluten Anzahl orientieren, sondern auch an dynamischen Begebenheiten.
     
  4. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.873
    Zustimmungen:
    8
    Hrm ja. :D
    Lieferst du eine Excel?
     
  5. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde eine Datei im CSV Format zur Verfügung stellen. Das kann Excel und jedes andere Tool importieren.
     
  6. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    Ich weiss nicht ob dieser Beitrag noch SOTA ist, aber das scheint nicht allzu schwierig zu sein
     
  7. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr meinen Post eigentlich wirklich alle überlesen oder war die Idee wirklich so übel schlecht? :o
     
  8. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich die Krönung. Ich denke aber das es reicht das man in der Kategorie "Bandwünsche / Bandrequests" keinen zweiten Post mit dem selben Namen auf machen darf. Das wäre relativ einfach.
    Wenn man dann aber "Motorhead" und "Motörhead" schreibt, dann wäre es Aufgabe vom Admin das zu korrigieren.
    So eine Querverweisesuche auf den Bandnamen ist, denke ich, nicht so einfach zu realisieren. Ich bin aber auch kein Webentwickler. Vielleicht gibt es da ja Schnittstellen. Was wäre aber wenn ich einen Thread auf machen will und die Band gibt es bei Encyclopaedia Metallum nicht? Soll es ja auch geben.
     
  9. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    1
    Ja da war meine Überlegung halt, dass der Aufwand wohl ziemlich gross wäre. Dein Beispiel kann man durch eine Ordnung nach Alphabet schnell mal finden, gibt aber auch genug Titel wie "WOA12 Motörhead". Da müsste man die Threads ja schon fast erst freischalten lassen oder sowas.
    Ich glaub Metal ist da praktisch alles drin, und sonst hat die Band wohl eh keine Chance auf Wacken. ;)
    Punk, Deutschrock, David Hasselhoff und so fehlen dann halt. Man könnt ja ein Hybridding machen. Wenns die Band findet ist gut, sonst wird eine Anfrage an einen Moderator geschickt.
     
  10. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.183
    Zustimmungen:
    3.078
    In diesem Bereich gibt's keine Moderatoren. (ausser Jasper)
     
  11. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    1
    Dann lässt man die Anfragen halt einem Jasper zukommen. ;)
     
  12. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.183
    Zustimmungen:
    3.078
    Dann hat er den ganzen Tag nix anderes mehr zu tun als Freds frei zu geben (oder nicht)!
    Ich vermute (reine Vermutung) dass er auch noch anderes zu tun hat als "nur" Freds frei zu schalten/löschen. (wenn du verstehst wat ich meine)
     
  13. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.980
    Zustimmungen:
    40
    Da würde sich sicher einer für finden lassen.
     
  14. hombre

    hombre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    18
    Dann fallen Rammstein, Slipknot, Bullet For My Valentine, ASP, Kiss, Dir En Grey, System Of A Down, Stone Sour, Soil & Oomph z.B. raus.

    Stören würde mich das aber überhaupt nicht, die Liste liest sich wie "mY faVorite BaNdzzz" von einem 14-18 jährigen "Metallers" :D
     
  15. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.873
    Zustimmungen:
    8
    Was insbesondere auf KISS zutrifft. :D:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen