Umfragen im Bandwünsche Forum / Polls in the Bandrequests board

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wie schon geschrieben machen die Prozente alleine keinen Sinn.
Eine Band mit nur einer Stimme kann 100% haben und steht daher weiter oben als eine Band die 99 zusagen aber eine Gegenstimme hat.

Jupp...
eventuell wäre es sinnvoll wie folgt vorzugehen:

1. Alle Bands nach absoluter Anzahl filtern (gewöhnliches Ranking)
-> Stumpf landen hier Iron Maiden, Metallica, Rammstein, Manowar ganz vorne.
-> Innerhalb dieses Segmentes kann man dann gucken, eventuell als 2. Ordnungskriterium die Prozente hinzuzuziehen, sprich... "Metallica" und "Rammstein" wollen etwa gleich viele, aber bei Metallica sind weniger dagegen als bei Rammstein.


2. Kennzeichnung von Bands mit mehr als 50% dagegen Stimmen.
-> Bands mit ca. 50% dagegen müssten gesondert gekennzeichnet werden, da sie besonders umstritten sind.
-> Evaluierung der Aussagekraft...z.B. sind 80% dagegen bei 300 Teilnehmern oder sind 50% dagegen bei 2 Teilnehmern.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Jupp...
eventuell wäre es sinnvoll wie folgt vorzugehen:

1. Alle Bands nach absoluter Anzahl filtern (gewöhnliches Ranking)
-> Stumpf landen hier Iron Maiden, Metallica, Rammstein, Manowar ganz vorne.
-> Innerhalb dieses Segmentes kann man dann gucken, eventuell als 2. Ordnungskriterium die Prozente hinzuzuziehen, sprich... "Metallica" und "Rammstein" wollen etwa gleich viele, aber bei Metallica sind weniger dagegen als bei Rammstein.


2. Kennzeichnung von Bands mit mehr als 50% dagegen Stimmen.
-> Bands mit ca. 50% dagegen müssten gesondert gekennzeichnet werden, da sie besonders umstritten sind.
-> Evaluierung der Aussagekraft...z.B. sind 80% dagegen bei 300 Teilnehmern oder sind 50% dagegen bei 2 Teilnehmern.

Das sind die Auswertungen. Das überlasse ich später euch :D
Ich will nur die Rohdaten liefern. Für mich gibt es nur "Yes", "No" und "Ignore"
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ach noch was...
Ich fänds sehr cool, wenn du die Jahreszahl ausweisen könntest, wann die Band das letzte Mal in Wacken war.
Du hast doch aus deinen älteren Tool die Daten ohnehin oder?
Und dann eine hübsche Farbmarkierung für "nie da gewesen" und "länger als 5 Jahre nicht da gewesen". :)

Die Orga soll sich ja nicht NUR an der absoluten Anzahl orientieren, sondern auch an dynamischen Begebenheiten.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Hast du eine Ahnung ob man in so einem Forum etwas programmieren könnte, dass den Threadtitel beim erstellen mit, zum Beispiel, der Encyclopaedia Metallum abgleicht? Sinn dahinter wäre, dass man nur exakte Bandnamen als Titel verwenden kann. Dann könnte man auch gleichnamige Threads blocken.

Das wäre natürlich die Krönung. Ich denke aber das es reicht das man in der Kategorie "Bandwünsche / Bandrequests" keinen zweiten Post mit dem selben Namen auf machen darf. Das wäre relativ einfach.
Wenn man dann aber "Motorhead" und "Motörhead" schreibt, dann wäre es Aufgabe vom Admin das zu korrigieren.
So eine Querverweisesuche auf den Bandnamen ist, denke ich, nicht so einfach zu realisieren. Ich bin aber auch kein Webentwickler. Vielleicht gibt es da ja Schnittstellen. Was wäre aber wenn ich einen Thread auf machen will und die Band gibt es bei Encyclopaedia Metallum nicht? Soll es ja auch geben.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Das wäre natürlich die Krönung. Ich denke aber das es reicht das man in der Kategorie "Bandwünsche / Bandrequests" keinen zweiten Post mit dem selben Namen auf machen darf. Das wäre relativ einfach.
Wenn man dann aber "Motorhead" und "Motörhead" schreibt, dann wäre es Aufgabe vom Admin das zu korrigieren.
Ja da war meine Überlegung halt, dass der Aufwand wohl ziemlich gross wäre. Dein Beispiel kann man durch eine Ordnung nach Alphabet schnell mal finden, gibt aber auch genug Titel wie "WOA12 Motörhead". Da müsste man die Threads ja schon fast erst freischalten lassen oder sowas.
So eine Querverweisesuche auf den Bandnamen ist, denke ich, nicht so einfach zu realisieren. Ich bin aber auch kein Webentwickler. Vielleicht gibt es da ja Schnittstellen. Was wäre aber wenn ich einen Thread auf machen will und die Band gibt es bei Encyclopaedia Metallum nicht? Soll es ja auch geben.
Ich glaub Metal ist da praktisch alles drin, und sonst hat die Band wohl eh keine Chance auf Wacken. ;)
Punk, Deutschrock, David Hasselhoff und so fehlen dann halt. Man könnt ja ein Hybridding machen. Wenns die Band findet ist gut, sonst wird eine Anfrage an einen Moderator geschickt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja da war meine Überlegung halt, dass der Aufwand wohl ziemlich gross wäre. Dein Beispiel kann man durch eine Ordnung nach Alphabet schnell mal finden, gibt aber auch genug Titel wie "WOA12 Motörhead". Da müsste man die Threads ja schon fast erst freischalten lassen oder sowas.
Ich glaub Metal ist da praktisch alles drin, und sonst hat die Band wohl eh keine Chance auf Wacken. ;)
Punk, Deutschrock, David Hasselhoff und so fehlen dann halt. Man könnt ja ein Hybridding machen. Wenns die Band findet ist gut, sonst wird eine Anfrage an einen Moderator geschickt.

In diesem Bereich gibt's keine Moderatoren. (ausser Jasper)
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Ich glaub Metal ist da praktisch alles drin, und sonst hat die Band wohl eh keine Chance auf Wacken. ;)
Punk, Deutschrock, David Hasselhoff und so fehlen dann halt. Man könnt ja ein Hybridding machen. Wenns die Band findet ist gut, sonst wird eine Anfrage an einen Moderator geschickt.

Dann fallen Rammstein, Slipknot, Bullet For My Valentine, ASP, Kiss, Dir En Grey, System Of A Down, Stone Sour, Soil & Oomph z.B. raus.

Stören würde mich das aber überhaupt nicht, die Liste liest sich wie "mY faVorite BaNdzzz" von einem 14-18 jährigen "Metallers" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.