Umfragen im Bandwünsche Forum / Polls in the Bandrequests board

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es doch hauptsächlich darum , dass die Orga mehr auf die Wünsche der Community eingehen wollte und die Umfragen einfacher auszuwerten sind als die Bandwünsche zuvor
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es doch hauptsächlich darum , dass die Orga mehr auf die Wünsche der Community eingehen wollte und die Umfragen einfacher auszuwerten sind als die Bandwünsche zuvor

Ja, das war das Ergebnis auf meine händische Auszählung von neulich.
Da hatte Hirnschlacht dann vorgeschlagen, dass man das doch so machen könnte wie im Mera Luna Forum. Das kam anscheinend gut an. :)

Was EvilJay meint ist aber was ganz anderes.
Er benutzt offenbar die angesprochene Sortierfunktion oben in der Leiste. Diese zeigt alle neuen Beiträge übergreifend über das gesamte Wacken-Forum an. Und diese Ansicht wird nun mit den ganzen Polls zugespammt, was den Nutzen dieser Funktion mindert. Das kann ich nachvollziehen.

Er kritisiert somit eigentlich nicht die Umfragen hier an sich, sondern nur diesen "technischen Nebeneffekt".
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Ja, das war das Ergebnis auf meine händische Auszählung von neulich.
Da hatte Hirnschlacht dann vorgeschlagen, dass man das doch so machen könnte wie im Mera Luna Forum. Das kam anscheinend gut an. :)

Was EvilJay meint ist aber was ganz anderes.
Er benutzt offenbar die angesprochene Sortierfunktion oben in der Leiste. Diese zeigt alle neuen Beiträge übergreifend über das gesamte Wacken-Forum an. Und diese Ansicht wird nun mit den ganzen Polls zugespammt, was den Nutzen dieser Funktion mindert. Das kann ich nachvollziehen.

Er kritisiert somit eigentlich nicht die Umfragen hier an sich, sondern nur diesen "technischen Nebeneffekt".

Ahhh okay. Jetzt hab ichs auch gerafft :) Danke.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Wollte eigentlich ein Script schreiben was mir die ganzen Umfragen auswertet.
Leider ist es sehr hinderlich das die Leute die Optionen bei der Umfrage selber gestalten dürfen.

Ja und Nein würden doch ausreichen.
Egal ist ja gleichbedeutend mit "ich stimme nicht ab"

"Auf jeden Fall" und "lieber nicht" sind nicht so gut.
Schlimm wird es auch wenn man mehr als zwei Antworten hat.

"Auf jeden Fall"
"Wird auch Zeit"
"Auf keinen Fall"
"Mir egal"


Für das nächste Jahr also bitte strengere Vorgaben.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wollte eigentlich ein Script schreiben was mir die ganzen Umfragen auswertet.
Leider ist es sehr hinderlich das die Leute die Optionen bei der Umfrage selber gestalten dürfen.

Ja und Nein würden doch ausreichen.
Egal ist ja gleichbedeutend mit "ich stimme nicht ab"

"Auf jeden Fall" und "lieber nicht" sind nicht so gut.
Schlimm wird es auch wenn man mehr als zwei Antworten hat.

"Auf jeden Fall"
"Wird auch Zeit"
"Auf keinen Fall"
"Mir egal"


Für das nächste Jahr also bitte strengere Vorgaben.

Der Vergleichbarkeit wegen würde es Sinn machen sich auf einen Antwort-default zu einigen.
Einige benutzen Ja/Nein...andere benutzen Ja/Nein/egal...
Das verfälscht vermutlich die Ergebnisse.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Die prozentuale Verteilung unterscheidet sich, wenn du gar nicht teilnimmst oder egal stimmst.
Ferner kann es sein, dass Leute bei fehlen der egal-Antwort eher für nein stimmen.
Bessere Vergelichbarkeit herrscht, wenn überall die selben Antwortoptionen vorliegen.

Sehe ich zum Teil auch so.
Nur kann man die Prozente selber ausrechnen. Man braucht ja nur "Ja" und "Nein" betrachten.
Trotzdem fände ich es auch besser wenn überall die selben Optionen angeboten werden. Selbst die Reihenfolge sollte gleich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.