Umfrage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
323
469
98
45
Ruhrgebiet
ja das geht auch.
Sobald der Hofrittmeißter in na Szene dabei ist, wirds richtig übel.
Um mal wieder zum Treadthema zurück zu kommen. Ich hab bei der Umfrage die meißten Sponsoren negativ bewertet. Was hat ne Versicherung mit Metal zu tun? Mal ganz davon abgesehn das deren Stände echt ne Menge Platz vereinnahmen ohne wirklichen Mehrwert zum Festival zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

md86

Newbie
22 Juni 2023
4
0
16
39
Unser Team war mehrmals persönlich bei ALLEN gestrandeten und hat individuelle Hilfe angeboten. Und das waren nicht nur irgendwelche Ordner. Jan Struve, der Leiter der Produktionsabteilung, war persönlich mit dem Produktionsleiter bei allen. Ich habe mit ihm telefoniert, bevor ich auf den Beitrag geantwortet hatte, sprich ich habe es gelesen und bin aktiv geworden um für Hilfe zu sorgen. Feedback: Waren da, alles halb so wild, alles in Arbeit.

Ich bleibe daher dabei, dass dein Kumpel dir Quatsch erzählt hat oder schlicht was in den falschen Hals bekommen hat / sauer war, whatever.

Wieso ich die Kommentare geschlossen habe? Weil man bei Facebook nicht Kommentare fixieren kann und deswegen die Richtigstellung komplett untergegangen wäre. Dann hätte sich das verselbstständigt. Das ist der einzige Grund.
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort, da es um mich ging. Eigentlich kein Bock so einen langen Text dazu zu schreiben aber paar Sachen kann ich nicht so stehen lassen.

Um 8 morgens alles gepackt und abfahrbereit gewesen. Ins Auto rein, Warnblinker an und warten. Sehr lange warten. Um 11h gemerkt, dass nichts voran ging. Zwischendurch Auto gestartet, da Angst um die Batterie. Irgendwo weiter weg auf einem Hügel Lichter von zwei Traktoren gesehen, die sonst was abgeschleppt haben. Zwischendurch dann alles aus, eine Freundin zu ihrem Auto gebracht, da sie auf U stand. Wieder zurück (mit hin und herlaufen durch den ganzen Matsch etwa eine Stunde gebraucht) und gemerkt, dass jetzt ringsherum überall alle Autos am blinken waren, aber keiner davon abgeschleppt wurde. Irgendwann haben wir dann alle bemerkt, dass erst von außen die Autos als erstes rausgezogen wurden, was in dem Fall auch Sinn macht. Alles klar, noch länger warten. Zu dem Zeitpunkt hatte dann der Warnblinker keine Bedeutung mehr. War dann etwa 16h, bis die ersten Traktoren (mittlerweile etwa 4, ganz zum Schluss sogar um die 8) immer Näher kamen. Da mal Sicherheitshalber versucht Auto zu starten und gemerkt, dass nichts mehr ging. Batterie leer. Die wenigen male, das Auto am morgen zu starten waren dann doch zu wenig. Mein Auto stand auch alleine komplett mit Matsch umringt, da alle aus meiner Gruppe bereits am Vortag abgereist waren. Starterkabel hatte ich mit, war unmöglich, an ein anderes Auto anzuschließen, da keins in unmittelbarer Nähe da war.
Als dann endlich mal in Griffnähe ein Traktor ankam und ich durch den Matsch zu ihm rennen konnte, während er ein anderes Auto an den Haken nahm, sagte ich ihm, dass meine Batterie tot ist. Er könnte mich so nicht abschleppen, da mein Lenkrad eingerastet wäre. Er würde aber den ADAC für mich rufen. Alles klar. Habe dann gewartet, keine Ahnung wie lange. Halbe Stunde, vielleicht länger. Als der selbe Fahrer dann zu mir gekommen ist, meinte er, er erreicht niemanden beim ADAC, ich soll selber anrufen. Dazu kein Vorwurf an den Traktorfahrer. War super nett, wollte helfen so gut es ging. Hat seinen Job gemacht.
Beim ADAC angerufen, Anrufbeantworter dran. Man wäre ausgelastet, ich soll bitte Online ein Ticket erstellen. Alles gemacht, sogar innerhalb von 10 Minuten einen Rückruf erhalten. Dort nochmal alles durchgegangen, bis man mir dann gesagt hätte, die können nicht helfen, da es für das WOA ein spezielles Zelt dafür gebe auf F11. Ich soll dahin. Aha...okay. Wo F war wusste ich, was es mit F11 auf sich hatte, keine Ahnung, nie von gehört. Der am Telefon wusste es auch nicht. Computer sagt F11. Meine Handynummer auf einen Zettel geschrieben, hinter die Scheibe geklemmt, falls mal jemand beim Auto vorbei schaut und dann von M Richtung Ausgang Louder Bühne gestampft, um mal dort eine Security zu fragen, wo das ist. "Noch nie gehört..." daneben war die große Karte der Umgebung. Habe dann erst mal dem Security Typen gesagt, wo WIR gerade stehen, da er es nicht wusste...hat dann irgendwann auf das Feld F gezeigt. Ja gut, das wusste ich auch schon, nur halt dieses 11. Aber er wollte ja helfen, alles gut. Egal...bin dann zu F durch den Matsch gestampft und dort war...absolut nichts. Kein Zelt, kein Mensch, alles zu. Auch ein kleiner Infostand, alles zu. War etwa 17h. War da schon ziemlich angepisst. Direkt nochmal beim ADAC angerufen, natürlich Anrufbeantworter. Also nochmal alles Online ausgefüllt und wieder warten. Gleichzeitig zurück zum Auto auf M durch den ganzen Matsch. Zwischendurch auch noch Leute in Buggys angehalten, gefragt ob jemand helfen kann, irgendwie, von mir aus Händchen halten, dass man an mich denkt, scheiß egal was. Auch paar Sicherheitsleute angehauen, oder wer auch immer mit blauen und gelben Westen rumlief. Keiner wusste irgend etwas. Eine hochmotivierte Frau im Stuhl meinte sogar, sie hätte jetzt Feierabend, ich soll mich einfach an einen anderen wenden. Cool danke. Von allen anderen Mitarbeitern gab es immer ein "ADAC anrufen" oder ein Schulterzucken, da "der ADAC eh nicht auf den Platz darf" Weiß nicht, was davon stimmt.
Zurück zum Auto durch den Matsch. Dann vom Auto aus weit in der Ferne einen Mitarbeiter vom FMA mit einer gelben Weste gesehen. Wieder zu ihm über das Feld. Der Stand bei einem Pärchen mit einem Tesla. Den mal angehauen, ob er helfen könnte. Oder ob er jemanden aus der Gegend kennt, an den ich mich wenden könnte. Er war dann auch wirklich der Erste, der richtig helfen wollte. Hat zwei mal telefoniert, ob jemand ein Aggregat für die Batterie hätte. Kein Erfolg, er würde aber erst mal seine Arbeit zu Ende bringen und mich dann mit seinem Traktor abschleppen, wüsste aber noch nicht genau, wann. Das war dann der erste Moment für mich, wo ich bisschen Hoffnung hatte. Ich wieder zurück zum Auto und warten.

Teil 1
 

md86

Newbie
22 Juni 2023
4
0
16
39
Paar Minuten später ein Anruf vom Pannenservice. Mein zweiter Versuch beim ADAC, Online alles auszufüllen hat geklappt. Wurde dann nicht vom ADAC, sondern von einem Abschleppdienst angerufen. Er wäre in 15 min da. Nach kurzem Telefonat war uns allen klar, dass er mit seinem Wagen nicht zu mir durchkommen würde. Deshalb, als er beim Feld war, hat er seinen Wagen auf der Straße abgestellt und ist mit dem Aggregat zu mir übers Feld gelaufen. Haben dann auch das Auto zum laufen gebracht. Ihm noch zwei Bier mitgegeben, mich bedankt und ein Problem weniger. Auto lief jetzt. Musste jetzt schauen, wo ich jemanden finde, der mich abschleppen könnte. Alle Bauern (die ALLE einen sehr guten Job gemacht haben) waren natürlich schon weg. Nochmal zur Security bei der Louder Stage gerannt, um zu fragen, ob das hier irgendwie möglich wäre, noch runter zu kommen. Er hat mir ein Tipp gegeben, was ich machen könnte. Hier kürze ich aber ab, um keinen Mitarbeiter in Schwierigkeiten zu bringen, aus Gründen. Jedenfalls hat das auch nicht funktioniert, was ich gemacht habe. Er zeigte mir dann noch andere Arbeiter, die bei TE.N.T. sonst irgendwas abgebaut haben mit einen großen Gabelstabler oder was das auch immer war. Ich solle da mal fragen. Also dahin gerannt. Die konnten mir auch nicht wirklich helfen, meinten nur auf Englisch, ich solle doch bitte zu einem bestimmten Ort gehen (der wäre nicht auf der Karte markiert), wo noch Mitarbeiter vom W:A:O wären. War irgendwo in der Nähe des Holy Grounds. Jo, da hatte ich zu dem Zeitpunkt bestimmt Bock, wieder über die Felder dahinzustampfen...
Bin erst mal extrem genervt vom hin und herlaufen zum Auto zurück. Da auch mal beim FMA Zelt geschaut, ob mir da jemand helfen könne. Da waren noch zwei Mitarbeiter aber was sollten die auch schon großartig noch machen. Hatten andere Aufgaben, wofür die da waren. Hieß nur "ADAC rufen. Wir haben nicht mal Walkie Talkies, um zu kommunizieren..." Sah dann die einzige Möglichkeit, mir noch anderweitig zu helfen, was dann aber denke mal, nicht nötig gewesen wäre, weil dann kurze Zeit später der Kollege vom FMA mit einem Traktor aufgetaucht ist und mich irgendwann um 10h Abends abgeschleppt hat.

Hätte ich paar Sachen anders machen können? Jo...wahrscheinlich Auto länger laufen lassen, um die Batterie zu schonen. Man kann das mit der leeren Batterie so oder so sehen, wenn man schon eigentlich um 8h morgens als mit der erste weit und breit fertig zum abschleppen ist. Vielleicht nicht hin und her von Feld zu Feld zu rennen und einfach nur abwarten? Jo...vielleicht. Hätte mich einige Nerven gespart. Vielleicht hätte ich dann aber die wenigen Mitarbeiter nicht gefunden, wenn ich nur im Auto gehockt hätte und gewartet. Weiß man das vorher? Habe ich irgendwo eine Telefonnummer übersehen, wo man direkt anrufen könnte in so einem Fall? Habe auch nicht erwartet, dass mir die Security aus der Hosentasche einen Traktor herzaubert oder sich darum voll kümmert. Haben andere Aufgaben, warum die da sind. Aber vielleicht mich sonst wo hin verweisen, der für solche Fälle zuständig ist. Oder bei der Zentrale nachfragen, was man da machen kann. Selbst wenn mich ein Buggyfahrer wenigstens bei den befahrenen Straßen mitnehmen könnte, nachdem ich da Stundenlang im Matsch hin und der gelaufen bin, wäre nice gewesen. Aber wahrscheinlich durfte man das auch nicht wegen sonst irgendwelchen Sicherheitsvorschriften. Fakt ist, es ist NIEMAND auf mich zugekommen, warum ich ganz alleine mitten auf dem Feld stehe. Mich hat auch niemand angerufen. Ich hatte die ganze Zeit meine Telefonnummer hinter der Scheibe auf einem Zettel.

Man ist irgendwo erwachsen und muss auch schauen, dass man sich selber so gut wie möglich helfen kann. Finde das nur in so einem Fall mit einer unmöglich befahrenen Strecke ein bissle schade, was da ablief. Und auch das sich nach 16h der ganze Laden am Abfahrtstag wie ausgestorben anfühlt. So weit und breit alleine gelassen worden zu sein ist nicht wirklich cool bei den Verhältnissen. Da war ja keine Kommunikation gegeben. Ich hatte keine Ahnung, ob im Hintergrund noch jemand vorbei kommt oder sonst was passiert. Ob man warten oder sich weiter ums abschleppen kümmern soll. Es war eine scheiß Situation für mich, weil man nicht wirklich wusste, was man machen soll und kein richtiger Ansprechpartner zu finden war. Sah da keine wirklich gute Abstimmung zwischen WOA, FMA und dem ADAC. Ich danke dem einem FMA Mitarbeiter, dass er mir dann doch noch so spät geholfen hat. Mein Held an dem Tag. Kann nicht sagen, wie weit das jetzt privat war oder als offizielle Hilfe vom FMA. Und das dann Aufrufe von meinen Freunden über Facebook im Wacken Forum, ob mir ein Bauer helfen könnte mich abzuschleppen, dann als Lüge dargestellt wurde, die Kommentarfunktion deaktiviert und die Nachrichten auch gelöscht wurden, war dann das Highlight an der ganzen Geschichte. Da kümmert man sich selber drum bzw. über Freunde, da runterzukommen und die Anfrage wird dann gelöscht. Wow. Und das muss man nicht Leugnen. Es wurde als Lüge dargestellt, dass ich Hilfe brauchen würde...
Jetzt kann ich da etwas entspannter drauf schauen. An dem Tag war ich mehr als nur angepisst und jeder darf sich selber sein Bild machen, ob ich "Quatsch" erzähle.

Teil 2
 

Treckerfahrer

W:O:A Metalhead
20 Juli 2022
136
195
58
54
die Maus!
Also zusammengefasst:
Du warst die meiste Zeit nicht beim Auto. Ja, deine Nummer stand da irgendwo hingekritzelt. Hat man vermutlich übersehen.
Fakt ist, dass ja schein bar sonst alle anderen von M weggeschleppt wurden.
Also zusammengfasst:
"Er hat halt einfach nur Pech gehabt...!"?