Umfrage

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.213
2.033
108
39
Hat dann mehrere Leute angesprochen, ohne Ergebnis. Der ADAC kam einige Stunden später, nachdem er sich selbst drum gekümmert hatte,

das ist jawohl nicht zu viel verlangt

Hat er dann auch, nachdem nix passiert ist und der Typ 1 1/2 Stunden später wieder vorbei kam und ihm sagte er soll sich selbst drum kümmern.

Aber dann stimmt die Aussage dass sich niemand gekümmert hätte ja nunmal nicht. Warum auch immer Person XY nichts erreicht hat- er war da, sagte er würde den ADAC anrufen, das klappt nicht weil er die Order gekriegt hat es nicht zu dürfen, er keinen erreicht hat, er wichtigere Probleme zu lösen hatte, was auch immer. Dann setzt er sich in Bewegung und gibt die Info weiter, dass man sich selber kümmern möge. Dann hat er seinen Job doch zuverlässig erfüllt und klar kommuniziert, was zu tun ist. Dass das alles nicht in 5 Minuten klappt ist doch logisch

CoreFusion

Member
8 Dez. 2012
64
24
53
das ist jawohl nicht zu viel verlangt
Sagt auch keiner

Aber dann stimmt die Aussage dass sich niemand gekümmert hätte ja nunmal nicht. Warum auch immer Person XY nichts erreicht hat- er war da, sagte er würde den ADAC anrufen, das klappt nicht weil er die Order gekriegt hat es nicht zu dürfen, er keinen erreicht hat, er wichtigere Probleme zu lösen hatte, was auch immer. Dann setzt er sich in Bewegung und gibt die Info weiter, dass man sich selber kümmern möge. Dann hat er seinen Job doch zuverlässig erfüllt und klar kommuniziert, was zu tun ist. Dass das alles nicht in 5 Minuten klappt ist doch logisch
Das war ja kein offizieller, sondern einer der Landwirte aus der Umgebung vermute ich jetzt mal.
Und das das nicht mal eben in 5 Minuten passiert ist auch völlig klar.

Und von den Offiziellen kam da genau nichts an Hilfe, auch wenn Jasper etwas anderes behauptet. Dann sind wir halt wohl alles Lügner bei uns in der Gruppe und haben uns die Story nur ausgedacht, zu welchem Zweck auch immer... So kommt es hier langsam rüber und jedes Wort wird dir im Maul umgedreht. Darum lass ich es jetzt einfach gut sein, wird mir langsam meine Zeit zu schade.

Skargon89

25 Juli 2012
2.105
1.064
108
Rudolstadt
Gilt auch für so eigentlich banale Dinge wie Abschlepphaken finden und anbringen.
(Viele wissen bei ihrem Auto nicht wo der ist. Das könnte man generell mal vor einem Festival nachsehen.)
Ich wusste nicht
A) das es den gibt
B) wo der bei unseren Auto versteckt ist

Das haben wir dann im Stau 23 durch das Lesen der Bedienungsanleitung gelernt ^^
Natürlich im vollgepacktn Kofferraum :ugly:

Dann sind wir halt wohl alles Lügner bei uns in der Gruppe und haben uns die Story nur ausgedacht, zu welchem Zweck
Nö aber da wir Freunde alleine war gibt er vielleicht nicht alles zu 100% wie es geschehen und was gesagt wurde.
Eigentlich jeder der hier alteingesessenen kennt Jasper persönlich, natürlich wird ihm da mehr vertraut.

Du regst dich hier auf, warst aber nicht vor Ort und erzählst jetzt die Geschichte nur aus zweiter Hand.
Jasper war direkt vor Ort und wenn er sagt sie sind zu jedem gegangen, dann wird das auch so sein.

Du behauptest hier irgendwelche Dinge obwohl du nicht da warst :ugly:

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.539
21.237
128
Krötis Kissen
Da es hier aussage gegen aussage steht sollten wir es hierbei belassen. Um aber den Sieger zu bestimmen schlage ich vor es auf klassische emsländische Art zu lösen und fordere beide Kontrahenten zu einem Kornsaufen auf. Der Herausforderer (CoreFusion) bestimmt den Ort. Der Kontrahent (Wacken-Jasper) den Korn.
Folgende Spielregeln:

1) es dürfen nur klassische Kornbrände der Brennereien Berentzen, Heydt, Oldesloer, Roche und Strothmann genutzt werden.

2) edelkorn wie kleiner lord oder ähnliche lagerkorn sind aufgrund Ihrer guten Geniessbarkeit ausgeschlossen

3) Es werden nur doppelte ausgeschenkt

4) Der Herausforderer legt vor, der kontrahent folgt

5) das trinkgefäss muss komplett in einem zug geleert werden.

6) ab runde 10 sind taktische zwischenwasser (tazwiwa) nicht mehr gestattet.

7) Tritte gegen das Bein, welche ein verschütten des getränka verursachen werden mit einem straf-wacholder geahndet

8) falls es zu erbrechen kommt:
a) wenn das brechgut sich noch im mund befindet wird das spiel fortgesetzt
b) wenn es zum speiartigen erbrechen kommt muss eine mischung cola-korn im verhältnis 55:45 getrunken werden (maximal 2 züge)

8) Verloren hat die person, welche den spieltisch durch umfallen und direktem einschlafen verlässt.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.746
12.921
130
35
Rheinhessen
Da es hier aussage gegen aussage steht sollten wir es hierbei belassen. Um aber den Sieger zu bestimmen schlage ich vor es auf klassische emaländische Art zu lösen und fordere beide Kontrahenten zu einem Kornsaufen auf. Der Herausforderer (CoreFusion) bestimmt den Ort. Der Kontrahent (Wacken-Jasper) den Korn.
Folgende Spielregeln:

1) es dürfen nur klassische Kornbrände der Brennereien Berentzen, Heydt, Oldesloer, Roche und Strothmann genutzt werden.

2) edelkorn wie kleiner lord oder ähnliche lagerkorn sind aufgrund Ihrer guten Geniessbarkeit ausgeschlossen

7) Tritte gegen das Bein, welche ein verschütten des getränka verursachen werden mit einem straf-wacholder geahndet

b) wenn es zum speiartigen erbrechen kommt muss eine mischung cola-korn im verhältnis 55:45 getrunken werden (maximal 2 züge)

8) Verloren hat die person, welche den spieltisch durch umfallen und direktem einschlafen verlässt.
Korn ist eklig.
Da würde ich freiwillig verlieren.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.213
2.033
108
39
Da es hier aussage gegen aussage steht sollten wir es hierbei belassen. Um aber den Sieger zu bestimmen schlage ich vor es auf klassische emaländische Art zu lösen und fordere beide Kontrahenten zu einem Kornsaufen auf. Der Herausforderer (CoreFusion) bestimmt den Ort. Der Kontrahent (Wacken-Jasper) den Korn.
Folgende Spielregeln:

Darf Maggi genutzt werden?

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.213
2.033
108
39
Korn ist eklig.
Da würde ich freiwillig verlieren.
Lagerkorn_Freisteller_500_WSA_7dd30908-4197-4ac5-952f-b9e879d2cd60_1.webp

Dann kennste den noch nicht!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.400
903
128
41
Hamburg & Berlin
Ich wusste nicht
A) das es den gibt
B) wo der bei unseren Auto versteckt ist

Das haben wir dann im Stau 23 durch das Lesen der Bedienungsanleitung gelernt ^^
Natürlich im vollgepacktn Kofferraum :ugly:

Genau da...im vollgepackten Kofferraum beim Ersatzreifen lag auch meiner...als ich ihn 2012 bei der Abreise benötigt habe. :ugly:

Fehler, die man nicht 2x macht.

• Like
Reaktionen: Skargon89
Es geht überhaupt nicht um mich. Ich war zu der Zeit bereits 900km weit weg.
Und nein, es war keiner mehr da der Starthilfe hätte geben können. Hätte ich gewusst dass seine Batterie schlapp macht, hätte ich ihm mein Starthilfe Pack da gelassen.
Niemand mehr da, der ihm Starthilfe geben konnte? Taktischer Fehler. Bevor bei uns der erste der Gruppe losfährt, werden alle Autos gecheckt, ob sie anspringen. Und Starthilfekabel ist in Wacken immer dabei!

• Like
Reaktionen: Kamikatzi und Big-G

Wolfenhein

9 Dez. 2017
323
469
98
45
Ruhrgebiet
Da es hier aussage gegen aussage steht sollten wir es hierbei belassen. Um aber den Sieger zu bestimmen schlage ich vor es auf klassische emsländische Art zu lösen und fordere beide Kontrahenten zu einem Kornsaufen auf. Der Herausforderer (CoreFusion) bestimmt den Ort. Der Kontrahent (Wacken-Jasper) den Korn.
Folgende Spielregeln:

Geht auch Stichworttrinken? Wann immer es ums Saufen im Lied Drink von Alestorm geht, wird ein Korn weggeext :p
Als Getränk kommt natürlich nur der gute JA!Korn in frage 🤮

• Haha
Reaktionen: dizoe67