Umfrage

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Treckerfahrer

W:O:A Metalhead
20 Juli 2022
133
193
58
54
die Maus!
Hallo md86,

scheiß Geschichte, ich kann sie mir (leider) bildlich vorstellen... 🤐 Ich freue mich, daß Du letztendlich doch noch nach Hause gekommen bist!👍
Ärgere Dich nicht über die 100 Leute, die Dich aktiv oder passiv im Stich gelassen haben, sondern freue Dich über den einen FMA-Menschen, der an Dich gedacht hat!😉
Es ist halt ein kleiner Unterschied, ob man hoch und trocken im warmen sitzt, vielleicht noch einen Keks müffelt und vermeintlich schlauer ist, als derjenige, der körperlich und mental langsam auf dem Zahnfleisch geht, weil gefühlt alle einen verlassen und es zudem dann auch dunkel wird...
Ich hoffe, Du kannst das jetzt hinter Dir lassen und bist wieder dabei!

Viele Grüße,

• Like
Reaktionen: Wolfenhein und Noppel

Noppel

5 Feb. 2016
1.108
1.075
98
Aix la Chapelle
@md86: Das hört sich wirklich scheisse an und ich kann nachempfinden, dass du genervt warst.
Ich war auch auf M und bei uns hat alles (mit ein paar Stunden warten) reibungslos funktioniert. So wie ich das Geschehen beobachtet habe, war deine Situation auch bestimmt nicht der Regelfall sondern eine unglückliche Einzelsituation. In solch einer extremen Situation sind ALLE im Stress auch die Leute, die organisieren und helfen. Ich bin überzeugt, dass jeder versucht hat, sein Bestes zu geben und niemand wollte dich mit Absicht im Stich lassen. Am Ende bist ja auch du runter und heil nach Hause gekommen auch wenn es sicher nervig und anstrengend war und das zählt.

Ich haben hier relativ häufig gelesen, ich prüfe mal, ob der Motor noch startet. Wenn man den Motor einfach nur mal kurz startet, belastet man die Batterie nur noch zusätzlich. Wenn man schon gestartet hat, sollte man den Motor auch mal 10-15 Minuten laufen lassen, damit die Lichtmaschine die Batterie wieder laden kann.

Herr Jott

7 Aug. 2007
193
31
73
Hamburg
Ruhespannung mit Voltmeter oder OBD-Diagnose testen wäre bessser als starten. Dann hätte man auch vor dem Festival schon bemerkt dass die Batterie schwach ist.
Gibts keine Notentriegelung für das Lenkradschloss? Habe nur einen 90er-Verbrenner mit mechanischem Schloss und einen E bei dem es das Schloss nicht mehr gibt..

Skargon89

25 Juli 2012
2.103
1.062
108
Rudolstadt
Selbst wenn mich ein Buggyfahrer wenigstens bei den befahrenen Straßen mitnehmen könnte, nachdem ich da Stundenlang im Matsch hin und der gelaufen bin, wäre nice gewesen. Aber wahrscheinlich durfte man das auch nicht wegen sonst irgendwelchen Sicherheitsvorschriften.
Versicherung sagt nein. Wenn dir das was passiert ist der Mitarbeiter am Arsch. Im Notfall ist das was anderes.

Wie sah M aus?
Haben alle gewartet auf dem Campground, oder hast du es als einziger nicht probiert ob du alleine rauskommst?
Den die anderen haben es ja scheinbar geschafft.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.742
12.914
130
35
Rheinhessen

Noppel

5 Feb. 2016
1.108
1.075
98
Aix la Chapelle
Bis 18 Uhr. Und von dort war, ohne Abschleppen, kein entkommen. M war ne Seenplatte.
Die ersten Stunden waren auch gar keine Trecker in Sicht.
Ja, ihr wart in der Nähe des FMA Zeltes. Bei euch sind wirklich keine Trecker gefahren und bei euch war die Matsche noch viel schlimmer als bei uns etwas weiter oben. Bei uns sind am Samstag Mittag zwei Trecker quasi ohne Pause unterwegs gewesen, weil auch bei uns fast niemand aus eigener Krafr runter gekommen ist. Selbst son MAN Geländetruck hat es nicht alleine geschafft.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.400
902
128
41
Hamburg & Berlin
Bei mir kam auch gerade die normale Umfrage an.
Hab mich kritisch über die inzwischen sehr vielen Extra-Campingflächen geäußert.
BUG geht ja nun bis X. Die ganzen stehenden Zelte scheinen auch null ausverkauft zu sein, sondern nehmen viel Platz weg, was für viele andere lange Wege bedeutet.

Und extra Angebote würde ich nicht nutzen. Meine Erwartungshaltung ist, dass ich sie ignorieren kann. Und dass sie mich nicht stören. Beider Fast Lane bin ich nicht sicher. Das könnte stören.

Jedenfalls mehrmals betont, dass 2-Klassengesschaft auf dem Festival blöd ist.
Das war auch mal das zentrale Feedback der Rethink-Gruppe gewesen früher mal...

Hab mich ansonsten artig für die tollen Ankündigungen für 2026 bedankt. 😀

Zuletzt bearbeitet: