umfrage zum überwachungsstaat bei tagesschau.de

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
Das klingt ETWAS emotionalisiert, aber das spiegelt irgendwo schon meine Meinung wieder.

Wobei ich es sehr haarig finde, die Unschuldsvermutung in Frage zu stellen.

Doch es gilt der Grundsatzfrage: WAS ist Terrorismus? Verbrechen, Krieg oder was vollkommen neues?
Und nur weil uns hier noch keine Bombe um die Ohren geflogen ist (wobei die Kofferbomben in den Zügen in Köln es ja beinahe geschafft hätten. Hätte einer von Euch gern im dem Zug gesessen ... auch wo NIX passiert ist???), heißt das doch nicht, dass wir uns nicht mit Prävention beschäftigen dürfen.

Welches Verständnis wird Euch eigentlich von Terroristen für diese freundliche Einstellung entgegen gebracht?

ich sass in dem zug!

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
Und? Scheiß Gefühl, kann ich mir vorstellen, was?

Ich nicht. Und ich bin froh drüber!
Obwohl ich den Richtung Leverkusen eigentlich fast jeden Tag nehme

na super ist das ja nich gerade. aber es ist nicht das erste mal, dass ich indirekt mit solchen arten von terrorismus konfrontiert wurde. bei dem terroranschlag auf den flughafen (nicht bhf) in madrid dieses jahr war auch eine freundin von mir gerade vor ort, als die bomben hochgingen.
die tatsache, dass tagtäglich von neuen opfern und anschlägen überall auf der welt berichtet wird, sensibilisiert einen und es ist ansich logisch, dass betroffene gerne noch einen schritt mehr fordern (siehe schäuble).

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
aber die unschuldsvermutung stelle ich nirgendwo in frage!

Was sehr nett von dir ist!!!
Leider ist der böse Schäuble nicht so lieb wie du Zitat:
Im neuen stern verteidigt der Bundesinnenminister seine Pläne. Selbst die Unschuldsvermutung würde er im Antiterror-Kampf opfern

Und wie du ja mitbekommen hast geht es hie auch:D um eben diesen Schäuble.

Zum anderen ist es natürlich wenig bedrohlich für die Demokratie wenn eine Bärbel etwas mehr unter die Lupe genommen wird.
Aber ein wichtigerer Pfeiler für die Demokratie ist z.B. die freie Presse.
Und da gibt es schon heute übergriffe der Ermittlungsbehörden und diese Behörden hätten nur zu gerne mehr rechte um die Presse auszuhebeln!!!

Und ganz klar ist ja auch das schärferer Gesetze mehr Sicherheit bringen………

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
aber mal ehrlich um ne diskussion zu führen brauch man pro und contra oder?

das hier dann nicht mehr alles milch trinken und zuckerstangeschlecken is ist doch klar!

aber liebr streitet man sich doch man mal und einigt sich dann irgendwo wieder als man immer nur die heile welt spielt!

Sicher...aber teilweise ist es langsam unschön!

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Dann tue es doch!

Das die Bullen in Zukunft heimlich in meinen PC einbrechen dürfen ist also Paranoia?
Das SSchäuble die Unschuldsvermutung abschaffen will ist also Paranoia?
Das auf die Mautdaten die ursprünglich AUSSCHLIEßLIG zu Abrechnungszwecken verwendet werden sollten, jetzt Bullen ohne Einschränkung zugreifen sollen ist Paranoia?
Der automatisierte Online-Zugriff auf Passfotos und Fingerabdrücke der ganzen Bevölkerung ist Paranoia?
Das Speichern sämtlicher Verbindungsdaten von Mail, SMS, Telefon, Handy ist Paranoia?
Dieser Staat behandelt seine Bürger wie potenzielle Verbrecher. Aber ich bin PARANOID :o :rolleyes:

Neiiiiiiiiiiiin, das doch nich. Aber ansonsten bist du auch gern ein wenig paranoid. ;)

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
zum Thema "Unschuldsvermutung soll abgeschafft werden":

sie soll NICHT im Strafrecht, also bei der Sanktionierung von begangenen Taten abgeschafft werden!

...zur Debatte steht nur eine Unschuldsvermutung im präventiven Gefahren-Abwehr-Bereich! ...was man sich darunter konkret vorzustellen hat, ist fraglich.. ich denke mal, es läuft darauf hinaus, dass die Behörden, bei begründeten (!) Verdachtsmomenten auf schwerste (!) Straftaten mehr Befugnisse bekommen sollen..!

Und Hürden und Kompetenzschranken für die Ermittlungsbehörden gibt es ohnehin schon genug im deutschen Recht..! (imho mehr als genug...)

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
na super ist das ja nich gerade. aber es ist nicht das erste mal, dass ich indirekt mit solchen arten von terrorismus konfrontiert wurde. bei dem terroranschlag auf den flughafen (nicht bhf) in madrid dieses jahr war auch eine freundin von mir gerade vor ort, als die bomben hochgingen.
die tatsache, dass tagtäglich von neuen opfern und anschlägen überall auf der welt berichtet wird, sensibilisiert einen und es ist ansich logisch, dass betroffene gerne noch einen schritt mehr fordern (siehe schäuble).

Ganz genau!
Die ethische Diskussion, wie frei "darf" der Mensch sein ... wie "unfrei" muß er sein, damit die optimale "Menge" Schutz entsteht?

Vor dem aktuellen Geschehnissen eine Frage die gestellt werden muß und darf.

Wenn hier in Deutschland ein "Fall" mit Todesopfern zu beklagen ist ... wird Hr. Schäuble (und ich bin der Ansicht, dass man es sich nicht so einfach machen darf und NUR an ihm festmachen kann. Schily war nicht weniger hart) seine Forderung schneller umsetzen, als man schauen kann.
Und zwar mit der Zustimmung der (breiten) Bevölkerung.