Schopf
W:O:A Metalhead
häääääää?!?!?!?!was wäre das für ein staat, der heimlich seine bürger bespitzelt? eben!
nein, das thema geht mir nicht am arsch vorbei. ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass mir ein konsequentes eingreifen des staates in mein privatleben einfach nicht passt. zumal der preis, den jeder bürger für das abgeben seiner grundrechte als freier bürger keine ebenbürdige gegenleistung bekommt, da ein funktionierendes antiterrornetz nunmal in seiner vollkommenheit nicht möglich ist. ich habe aber, wie schopf just erwähnte, kein problem mit einer bundesweiten (...) dna-datenbank, auch habe ich kein problem mit kameratisierten öffentlichen plätzen etc. und nein, ich habe nichts zu verbergen. wenn der staat also irgendwann einmal gerne meine telefonate mit mama und die emails, die ich an irgendwen verschicke, überprüfen möchte, dann hab ich vordergründig kein problem damit. es liegt mir jedoch fern, mir hier einen totalitären kontrollstaat herbei zu halluzinieren, der einem jeden menschen das recht auf intimität nimmt. auch wenn jetzt im anflug der hyterie häufig so argumentiert wird. ein staat, der seinen bürgern solche rechte absprechen möchte, macht sich doch klammheimlich auch gedanken über die möglichen konsequenzen, die so ein vorhaben mit sich bringt. wie gesagt, in der hinsicht trennen sich unsere ansichten nicht (deutlich). naja, hurra, wir kapitulieren!
und ich dachte du seist irgendson linker anarchie asi
fuck... ich muss nochmal sagen dass ich der meinung vollstens zustimme