umfrage zum überwachungsstaat bei tagesschau.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
35
Nähe Osnabrück
was wäre das für ein staat, der heimlich seine bürger bespitzelt? eben!

nein, das thema geht mir nicht am arsch vorbei. ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass mir ein konsequentes eingreifen des staates in mein privatleben einfach nicht passt. zumal der preis, den jeder bürger für das abgeben seiner grundrechte als freier bürger keine ebenbürdige gegenleistung bekommt, da ein funktionierendes antiterrornetz nunmal in seiner vollkommenheit nicht möglich ist. ich habe aber, wie schopf just erwähnte, kein problem mit einer bundesweiten (...) dna-datenbank, auch habe ich kein problem mit kameratisierten öffentlichen plätzen etc. und nein, ich habe nichts zu verbergen. wenn der staat also irgendwann einmal gerne meine telefonate mit mama und die emails, die ich an irgendwen verschicke, überprüfen möchte, dann hab ich vordergründig kein problem damit. es liegt mir jedoch fern, mir hier einen totalitären kontrollstaat herbei zu halluzinieren, der einem jeden menschen das recht auf intimität nimmt. auch wenn jetzt im anflug der hyterie häufig so argumentiert wird. ein staat, der seinen bürgern solche rechte absprechen möchte, macht sich doch klammheimlich auch gedanken über die möglichen konsequenzen, die so ein vorhaben mit sich bringt. wie gesagt, in der hinsicht trennen sich unsere ansichten nicht (deutlich). naja, hurra, wir kapitulieren!
häääääää?!?!?!?!

und ich dachte du seist irgendson linker anarchie asi :D:D:D


fuck... ich muss nochmal sagen dass ich der meinung vollstens zustimme :rolleyes:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Aber macht nur so weiter, wählt SSchäuble und Co. und unterstützt diese Unterwanderung des GG ruhig... :rolleyes:

Unterwanderung des GG... das ist quark, wenn ein Gesetz in Deutschland das Grundgesetz verletzt, wird es vom Bundesverfassungsgericht aufgehoben, fertig!

.......ihr scheint zu denken die Politiker könnten einfach machen was sie wollten...! :o
 

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
Unterwanderung des GG... das ist quark, wenn ein Gesetz in Deutschland das Grundgesetz verletzt, wird es vom Bundesverfassungsgericht aufgehoben, fertig!

.......ihr scheint zu denken die Politiker könnten einfach machen was sie wollten...! :o

naja, dass politiker eine erbarmungslose willkür an den tag legen, ist ja nicht erst seit heute bekannt.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
richtig ... schäuble wird eh nicht durchkommen,,, da kann er noch so viel fordern ...
schraubt mal eure paranoia ein bisschen zurück .. wenn tatsächlich so ein gesetz beschlossen werden soll, werden die verfassungsrichter den schon aus seinen rollstuhl schubsen ...
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Unterwanderung des GG... das ist quark, wenn ein Gesetz in Deutschland das Grundgesetz verletzt, wird es vom Bundesverfassungsgericht aufgehoben, fertig!

.......ihr scheint zu denken die Politiker könnten einfach machen was sie wollten...! :o

Das machen sie doch

*duck* :D

Politik ist heute eh ohnmächtiger und machtloser als früher. Globalisierung, Liberalisierung und ein Zuammenrücken der westlichen Welt, macht ein echtes "kontrollieren" fast unmöglich.
Deshalb auch die starken Forderungen nach mehr Überwachung.

Früher hat man noch ordentlich SChützengräben gebuddelt und aufeinander geballert. Da war Krieg noch was zum anfassen.
Heute bewegt der Feind sich durch´s Internet. Springt auf den Zug des internationalen Zahlungsverlehr auf, um Geld zu waschen usw. usw.
 
L

Lord Soth

Guest
mir geht es bei dieser ganzen neuen überwachung nicht um terror... das ist jetzt nur der aufhänger der politiker dafür... ich fänds einfach gut wenn in meinen straßen kameras wären :p und in meinen bussen.... solang sie nicht mein haus und oder meinen garten filmen find ich das vollkommen okay... ich fänds allein gtu wenn man dadurch kleinstdiebe leichter verfolgen könnte.... dir wurd inner stadt die tasche geklaut... gehst zur polizei... die schauen sich das video der straße zur passenden uhrzeit,.... und sehen den täter.... das gleiche mit fahraddiebstahl.... usw. usw. überlegt euch mal.. man hatte nach einem tag oder so diesen kindermörder,da man ihn auf einer buskamera gefilmt hat....

terrorismus kann man mit den ganzen plänen nicht verhindern... meine persönliche sicherheit stärken oder die allgemeine kriminalität senken schon...

nur mal rein hypothetisch... man würde die dna jedes bundesbürgers befassen... fast JEDES verbrechen könnte aufgeklärt werden... dna hinterlässt jeder... immer und überall... wenn es eine gutorganisierte kontrollinstanz gäbe die einen misbrauch meiner daten verhindert wäre ich vollkommen mit einer dna datenbank der gesamten bevölkerung einverstanden ;)

und das hat nix mit blauäugigkeit zu tun... sondern mit vertrauen in unseren staat und unserem rechtssystem... da brauch mir auch keiner damit kommen dass ich nicht wüsste wie sich die politische situation in europa zukünftig entwickelt...... stasi wirds hier nicht mehr geben.... die zeiten haben sich nunmal gott sei dank geändert.....allein die eu würde falls es einen zu großen missbrauch gäbe sicherlich einschreiten und die datenbank verbieten...

naja... falls es jedoch in ferner zukunft einen europäischen förderalistischen staat geben sollte *träum* der dann europaweit eine solche datenbank einrichten würde.... das wärs mir wert...

so .. nimmt mich auseinander :p

bitte NUR mit argumenten ;)

Es ist dein gutes Recht, dafür zu sein. Genauso mußt du aber dann auch der Gegenseite ihr Recht lassen, genau diese Punkte eben nicht zu wollen.

So ein Eingriff in die höchstpersönliche Intimität eines Menschen sollte freiwillig sein, aber nicht zwangsweise. Wer möchte, kann sich dann gern in einer Datenbank damit speichern lassen, der Rest bleibt eben wie bisher bei seinem alten Perso.

Und nein, ICH möchte nicht 24 STd. am Tag, egal wo ich mich aufhalte, beobachtet und belauscht werden. Geht keinen was an, was ich wo tue, selbst wenn ich mir nur mal am Arsch kratze. Das ist es nicht wert, wenn man damit einen Verbrecher verfolgen könnte, sorry.