umfrage zum überwachungsstaat bei tagesschau.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
geht ihr doch bitte ruhig weiter, leuten den tod zu wünschen, die euch eurer "freiheit" berauben wollen.
 
L

Lord Soth

Guest
sorry, aber ich hab bauchschmerzen vor lachen!

1. wo diskutiere ich denn nicht sachlich? ich werfe dir schlicht und ergreifend mordlüsterne gedankengänge, nein mehr noch, altdeutsche genickschussfantasien vor. den wunsch zu äussern, jemanden, der einem nicht passt, alles elend der welt an den hals zu wünschen, spricht eine deutliche sprache. fehlt halt nur noch, dass du ihn wegen seiner "behninderung" ansprichst. erst gestern hat ihn jemand als krüppel beleidigt, hier im forum. für so eine aussage verdient der schreiber eins auf die fresse. und ich hoffe, du hast bemerkt, dass ich dir in der kritik an schäuble ja auch nicht unrecht gebe, was seine pläne ansich angeht.
2. 1933 hat wer so gedacht wie ich? da bin ich jetzt aber mal gespannt auf eine antwort haha!

und ja, ich hatte gerade sehr guten stuhlgang. du hingegen brauchst dafür ja nicht mal aufs klo gehen <3

1. siehe die roten Stellen. :o

2. Es geht darum, daß sich zu damals nur das feindbild gewandelt hat (heute sind's die bösen Terroristen/Raubmordkopierer/etc.). Die breite Masse läuft wie früher schon den Plänen blind hinterher und sagt "Ich hab nix zu verbergen, durchleuchtet mich und nehmt mir ruhig meine Rechte, dann is ja alles sicher und kein Terrorist kann mich töten". Ganz großes Kino, echt. Mir wird schlecht, wenn ich merke, wie blind viele sind. Und das in Zeiten von Massenmedien und Internet. :rolleyes:
 

Edain

Newbie
8 Aug. 2006
6
0
46
38
Weinviertel!
2. Es geht darum, daß sich zu damals nur das feindbild gewandelt hat (heute sind's die bösen Terroristen/Raubmordkopierer/etc.). Die breite Masse läuft wie früher schon den Plänen blind hinterher und sagt "Ich hab nix zu verbergen, durchleuchtet mich und nehmt mir ruhig meine Rechte, dann is ja alles sicher und kein Terrorist kann mich töten". Ganz großes Kino, echt. Mir wird schlecht, wenn ich merke, wie blind viele sind. Und das in Zeiten von Massenmedien und Internet. :rolleyes:
Dass diese Entwicklung zum Kotzen ist (wer macht noch mit?), streit ich gar nicht ab, und die Freiheit, an deren Grenzen eure Politiker (auch unsere ansatzweise) herumtasten, ist ein absolut unantastbares Gut. Nichtsdestotrotz ist das höchste Gut das Leben. ;)
 

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
1. siehe die roten Stellen. :o

2. Es geht darum, daß sich zu damals nur das feindbild gewandelt hat (heute sind's die bösen Terroristen/Raubmordkopierer/etc.). Die breite Masse läuft wie früher schon den Plänen blind hinterher und sagt "Ich hab nix zu verbergen, durchleuchtet mich und nehmt mir ruhig meine Rechte, dann is ja alles sicher und kein Terrorist kann mich töten". Ganz großes Kino, echt. Mir wird schlecht, wenn ich merke, wie blind viele sind. Und das in Zeiten von Massenmedien und Internet. :rolleyes:

herzallerliebster lord, die roten stellen sind sachlich, ich weiss nicht, warum du das nicht verstehst...:(

2. hast du es nicht begriffen, was ich meinte, oder wie häufig soll ich das noch erwähnen? also, f.ü.r. d.i.c.h. l.i.e.b.e.r. s.o.t.h.! ich mag die schäublischen pläne ebenso wenig wie du und bin auch nicht bereit, mein ganzes privatleben für seine paranoia zu verschenken, ABER!!!!!!! ich äussere trotzdem nicht den wunsch, er wäre besser tot. MEHR HAB ICH AUCH DIE GANZE ZEIT NICHT GESAGT!!! so, nun verstanden?

ergo: wer anderen menschen den tod wünscht, hat in meinen augen einfach ein ganz trauriges weltbild. so, und aus der konsequenz dieser haltung spinne ich einfach mal die lange kette dessen fort, was wohl passieren würde, wenn die mehrheit aller bürger solche wünsche ebenso besitzen täte. denn ulkigerweise lassen auch viele menschen mit leicht debilen weltbildern häufig auch mal taten folgen.....
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Es geht um seine Methoden und das, was dahintersteht, was folgen kann, wenn alles so wie geplant durchgesetzt wird. Und in diesem Sinne wünschte ich tatsächlich, er wäre tot. Und nein, es tut mir nicht leid. *schulterzuck*
(...)
Insofern sehe ich mich berechtigt, diesen Wunsch zu haben.

Du weißt ja - die Gedanken sind frei. ;)
was die Methoden betrifft: die sind unumstritten legitim, er will seine Vorschläge ja schließlich nicht am normalen Gesetzgebungsverfahren "vorbeischmuggeln"!

...und zu der Sache mit dem Tod-wünschen nur noch kurz (ohne das vertiefen zu wollen):
sowas passt in keine seriöse Diskussion, auch nicht mit der Einschränkung, dass man ihn nicht selbst töten würde, sondern nur einen Mordversuch billigt..
- und die Meinungsfreiheit gilt ja (zu Recht) auch nicht uneingeschränkt, siehe zB. Strafbarkeit der Billigung von Straftaten...! ;)



Ich trau dem ganzen Braten nicht. Kann genausogut eine fingierte Sache, ein Vorwand sein, um eben jene Methoden durchzusetzen, mit welchen man solche Taten verhindern will. Wer weiß das schon? Und selbst WENN in DEutschland ein zweiter 11. September passiert, wäre ich dennoch gegen das, was Herr S. vorhat. Da müssen andere Möglichkeiten der deutschen Rechtssprechung gefunden und ausgenutzt werden. Nicht so!
Naja... Verschwörungstheorien... wenn man auf der Ebene argumentiert, kommt man natürlich nicht wirklich weiter... zumal es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt.


...wenn du meinst. Nenn mir bitte eine Statistik, aus der hervorgeht, daß in Deutschland DEUTLICH mehr Tote durch Terroranschläge, Kofferbomben, etc. pro Jahr zu verzeichnen sind als durch Passivrauchen, Verkehrsunfälle, usw. Die momentane Lage rechtfertigt in keinster Weise auch nur eine ansatzweise Durchsetzung irgendeiner Forderung aus dem Schäuble-Katalog. :o
Ansichtssache... ich will nicht erst abwarten, dass sich diese Statistik ändert.
Einig sollten wir uns zumindest sein, dass das hier letztlich eine Wertungsfrage ist, wo es kein definitiv-"richtig" oder "-falsch" gibt..!



Ach nein? Du tust mir echt leid, wenn du das glaubst. Das Recht auf Privatsphäre IST ein Grundrecht! NIEMAND hat in meinem Telefon, auf meinem PC oder in meiner Wohnung etwas zu suchen.
Ahäm, danke, ich glaub, ich weiß was ein Grundrecht ist...

Aber ich weiß auch, dass nicht jeder *EINGRIFF* in ein Grundrecht auch gleichzeitig eine *VERLETZUNG* dieses Grundrechts darstellt! (Die Pflicht zum Anschnallen im Auto greift auch in das Grundrecht der allgemeinen Handlungsfreiheit ein, verletzt(!) diese jedoch nicht, weil sie ihrerseits verfassungsrechtlich gerechtfertigt ist.)

Verfassungsgut ist nunmal auch der Schutz der Bürger vor Straftaten!
Auf der anderen Seite stehen die Freiheitsgrundrechte -
...und irgendwo dazwischen muss der Gesetzgeber ein richtiges Maß finden, dass beides bestmöglich umgesetzt werden kann!

WO diese Grenze ist, darüber kann und muss man demokratisch diskutieren, genau das passiert gerade (und im übrigen entscheidet das nicht ein Minister alleine..!).



Schon gar nicht präventiv!

Egal, was damit verhindert werden könnte. :o
ich würde es eher gegenteilig sehen, vor allem im pepräsiven Bereich ist geringere Handlungsfähigkeit der Behörden leichter hinzunehmen...! - hier geht es ja "nur" um die Bestrafung der Täter, nicht um die Rettung von Menschenleben.


Ich lebe wie gesagt lieber frei, und gefährlich, also unfrei und "sicher". Zumal du selbst wenn der Staat ALLE deine Daten hätte, nicht vor einem Selbstmordattentäter oder einem Irren mit nem Messer sicher wärst....
Das behauptete auch niemand, aber das ist auch völlig egal: durch leichtere Ermittlungsbefugnisse können zumindest eher solche Taten verhindert werden!
ein Medikament, dass Krebs heilt, ist nicht deswegen schlecht, weil es nicht AUCH alle anderen Krankheiten der Welt heilt!
...natürlich kann es nie 100%ige Sicherheit geben, aber man muss wenigstens versuchen so viel wie möglich zu verhindern!


PS:
Zitat vom Tagesthemen-Kommentator zu dem Thema gestern:
"Man kann die Freiheit auch zu Tode schützen."
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ist schon toll das du dir mehr Gedanken darüber machst das sich jemand SSchäuble tot wünscht, als das ein paranoider Krüppel die noch übriggebliebene Freiheit in diesem Land zerstören will. :rolleyes:

Das eine entschuldigt nicht das andere.
*kopfkratz* eigentlich müsste ich dich aufgrund der Formulierung auf Ignore setzen, aber ich würde deine PARANOIDEN Beiträge ja doch lesen.