L
Lord Soth
Guest
Das bist du aber auch son bisschen. Gut, die derzeitige Planung Schäubles kann man als Weg zum Überwachungsstaat sehen. Ich denke auch dass das die Rechte der Menschen zu sehr beschneidet und dass die Terror-Panikmache in der Form nicht sein müsste.
Aber ihm deswegen den Tod an den Hals wünschen? Wenn du das machst, hast du einen Gedankengang vollzogen, der im Kopf eines Nazis in ähnlicher Form vorkommen könnte: Da ist ein Typ, der was macht, was mir nicht passt - ich wünschte er wäre längst tot. Der einzige Unterschied: Du kommst vermutlich nicht auf den Gedanken, dir dann nen Revolver zu schnappen und ihn umzubringen. Auch wenn Schäuble ein Mensch ist, der dir gegen den Strich geht - er ist doch dennoch ein Mensch und hat es deshalb verdient, auch menschlich behandelt zu werden. Genauso respektvoll wie du, ich, oder der Penner unter der Brücke.
Und selbst wenn er tot wäre...mein Gott, dann hätte irgendein anderer Politiker die selbe Idee gehabt...glaubst du allen Ernstes dass nur Schäuble die Wurzel allen Übels ist?
Irrtum - ich wünsche ihm nicht den Tod an den Hals, ich behaupte lediglich, es wäre möglicherweise besser, wenn das Attentat damals erfolgreich gewesen wäre. Weil ich nicht glaube, daß ein anderer Politiker solche Forderungen in der Weise versucht hätte durchzubekommen. Vielleicht abgeschwächt, aber eben nicht so scharf.
Du hast recht, ich würde nicht losziehen und versuchen, alle Menschen, die mich nerven, umzubringen. Aaaber:
ICH erwarte von den Politikern auch, menschlich behandelt zu werden, mit Würde und Respekt. Wenn dieser Respekt jedoch durch derart dreiste und freche Forderungen untergraben und hintergangen wird, kannst du von mir nicht mehr erwarten, daß ich den Arschlöchern da oben auch nur einen Zoll Respekt meinerseits entgegenbringe. Darum täte es mir auch nicht leid, wenn er tot wäre.