umfrage zum überwachungsstaat bei tagesschau.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
"er will die Strafverfolgung erleichtern - ICH WÜNSCHTE ER WÄRE TOT!"
....nunja. :-|

Es geht um seine Methoden und das, was dahintersteht, was folgen kann, wenn alles so wie geplant durchgesetzt wird. Und in diesem Sinne wünschte ich tatsächlich, er wäre tot. Und nein, es tut mir nicht leid. *schulterzuck*

wie war das noch, die Zug-Bomber hatten nur deswegen keinen Erfolg, weil sie die Bombe falsch gebaut hatten?!? ...das hätte ganz leicht ganz andern ausgehen können...
...und dass das mit den sonstigen Todesursachen (durch Rauchen oder was auch immer) kein Argument sein kann, ist wohl auch klar.

Ich trau dem ganzen Braten nicht. Kann genausogut eine fingierte Sache, ein Vorwand sein, um eben jene Methoden durchzusetzen, mit welchen man solche Taten verhindern will. Wer weiß das schon? Und selbst WENN in DEutschland ein zweiter 11. September passiert, wäre ich dennoch gegen das, was Herr S. vorhat. Da müssen andere Möglichkeiten der deutschen Rechtssprechung gefunden und ausgenutzt werden. Nicht so!

...wenn du meinst. Nenn mir bitte eine Statistik, aus der hervorgeht, daß in Deutschland DEUTLICH mehr Tote durch Terroranschläge, Kofferbomben, etc. pro Jahr zu verzeichnen sind als durch Passivrauchen, Verkehrsunfälle, usw. Die momentane Lage rechtfertigt in keinster Weise auch nur eine ansatzweise Durchsetzung irgendeiner Forderung aus dem Schäuble-Katalog. :o

naja, ich verlier' meine Grundrechte nicht dadurch, dass ich mal bei einem Telefonat mit einem Terrorverdächtigen abgehört werde...!
Wenn dadurch nur ein Anschlag verhindert werden kann, sollen gerne 1000 Gespräche von mir abgehört werden und meine Passfotos auch beliebig unter den Polizeibehörden ausgetauscht werden..!

Ach nein? Du tust mir echt leid, wenn du das glaubst. Das Recht auf Privatsphäre IST ein Grundrecht! NIEMAND hat in meinem Telefon, auf meinem PC oder in meiner Wohnung etwas zu suchen. Schon gar nicht präventiv!

Egal, was damit verhindert werden könnte. :o

Ich lebe wie gesagt lieber frei, und gefährlich, also unfrei und "sicher". Zumal du selbst wenn der Staat ALLE deine Daten hätte, nicht vor einem Selbstmordattentäter oder einem Irren mit nem Messer sicher wärst....

solche Äußerungen sind definitiv NICHT mit SS-Handlungen (!) vergleichbar, das müssen wir hier wohl auch nicht ernsthaft diskutieren...! oO

Vielleicht nicht mit der SS, aber mit der Zeit des Regimes - ja. Ich will mir nicht ausmalen, wenn Hitler 70 Jahre später geboren worden wäre.....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Du bist echt merkbefreit, oder? :rolleyes:

Das bist du aber auch son bisschen. Gut, die derzeitige Planung Schäubles kann man als Weg zum Überwachungsstaat sehen. Ich denke auch dass das die Rechte der Menschen zu sehr beschneidet und dass die Terror-Panikmache in der Form nicht sein müsste.

Aber ihm deswegen den Tod an den Hals wünschen? Wenn du das machst, hast du einen Gedankengang vollzogen, der im Kopf eines Nazis in ähnlicher Form vorkommen könnte: Da ist ein Typ, der was macht, was mir nicht passt - ich wünschte er wäre längst tot. Der einzige Unterschied: Du kommst vermutlich nicht auf den Gedanken, dir dann nen Revolver zu schnappen und ihn umzubringen. Auch wenn Schäuble ein Mensch ist, der dir gegen den Strich geht - er ist doch dennoch ein Mensch und hat es deshalb verdient, auch menschlich behandelt zu werden. Genauso respektvoll wie du, ich, oder der Penner unter der Brücke.

Und selbst wenn er tot wäre...mein Gott, dann hätte irgendein anderer Politiker die selbe Idee gehabt...glaubst du allen Ernstes dass nur Schäuble die Wurzel allen Übels ist? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: