umfrage zum überwachungsstaat bei tagesschau.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.311
812
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Was ist am Herumlaufen so gefährlich? Es würde reichen wenn geregelt wäre, daß man damit niemandem den Kopf abschlagen darf. Aber halt: Das ist ja bereits verboten! Trotzdem hindert das einige kriminelle Subjekte nicht daran, es trotzdem zu tun.
Tja, dann erlauben wir eben doch 120 in der Stadt. Überfahren ist ja auch verboten; trotzdem tun es einige :o
Und die werden sich auch nicht davon abschrecken lassen, daß sie 20€ bezahlen müssen wenn man sie erwischt solange sie das Messer nur rumtragen.
Du bist also für höhere Strafen? Löblich!
Der Dumme ist bei allen Verboten immer und alleine der Ehrliche. Das liegt in der Natur von Verboten und ist nicht zu vermeiden. Nur sind halt manche davon mehr oder weniger sinnvoll.
Das ist Deine Klassifizierung. Ich sehen es anders.
Das Trageverbot von Messern in der Öffnetlichkeit ist sinnlos, weil alle Straftaten die damit begangen werden können bereits verboten sind.
s.o.
Wenn das Überfahren verboten ist, brauchen wir keine Verkehrsregeln.
Das sehe ich als Untertanentum und Stimmviehhaltung an. Aber jedem das seine...
Du liest aber schon was ich die letzten Seiten hier geschrieben habe, oder? :rolleyes:


@Pope: Doofsack! :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Ey, Mann... ich muß dir einfach alles glauben, schließlich gehöre ich doch zur aufstrebenden Generation von tumben, Ich-hab-nix-zu-verbergen-also-durchsucht-und-beschattet-mich-ruhig Bürgern, die im geborgenen Schoß von BILD, RTL2 News, 9Live und Talkshows sowie DSDS heranwächst. :o

Wer meine Meinung nicht teilt, ist RTL2-Gucker! :o

....tolle Argumentation! :rolleyes:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
vielleicht sollten wir mal nen eigenen Politik-Thread aufmachen, dann könnten wir besser Themen wie Waffenrecht, Sicherheitspolitik, etc. verknüpfen....! ^^

- allerdings würde das Wort "Politik" im Thread-Titel wahrscheinlich schon 99% der Leser abschrecken...! :rolleyes: :p :D
 
L

Lord Soth

Guest
vielleicht sollten wir mal nen eigenen Politik-Thread aufmachen, dann könnten wir besser Themen wie Waffenrecht, Sicherheitspolitik, etc. verknüpfen....! ^^

- allerdings würde das Wort "Politik" im Thread-Titel wahrscheinlich schon 99% der Leser abschrecken...! :rolleyes: :p :D

Mach doch, meinetwegen. ;)
Wird ja niemand gezwungen, dort reinzugucken oder -schreiben. :)


Ähm... ja! :D
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
39
Köln
Website besuchen
Im Übrigen ist meine Freundin auch eine dieser "Wer-nichts-zu-verbergen-hat-hat-auch-nichts-zu-befürchten" Fraktion. Und sie passt definitiv nicht in dieses Profil, Soth.

Allerdings haben wir schon so manche hitzige Diskussion darüber geführt. Unsere Meinungen gehen so sehr auseinander, dass ein Wunder ist,dass wir uns noch nicht erwürgt haben.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Komisch, daß du dich davon angesprochen fühlst...?:confused:
Schließlich war das eher eine allgemeine sarkastische Bemerkung und nicht auf jemanden hier im Forum gemünzt.

tu ich doch gar nicht?!?? :confused:

ich habe die "allgemeine Bemerkung" allgemein kritisiert :D, weil sie allgemein zu simpel ist!


Davon abgesehen war die Bemerkung auch immerhin noch so konkret, als dass sie auf jeden gemünzt war, der die "Anti-Onlinedurchsuchungs-Meinung" nicht teilt....!
 
L

Lord Soth

Guest
Im Übrigen ist meine Freundin auch eine dieser "Wer-nichts-zu-verbergen-hat-hat-auch-nichts-zu-befürchten" Fraktion. Und sie passt definitiv nicht in dieses Profil, Soth.

Allerdings haben wir schon so manche hitzige Diskussion darüber geführt. Unsere Meinungen gehen so sehr auseinander, dass ein Wunder ist,dass wir uns noch nicht erwürgt haben.

Die Bemerkung war auch eine sehr überspitzte, fast karrikaturhafte. ;)

Och, ich hab nix gegen dich, nur weil du ne andere Meinung hast. Ist ja nur deine meinung (oder ein teil davon), der nicht mit meiner übereinstimmt! :)

tu ich doch gar nicht?!?? :confused:

ich habe die "allgemeine Bemerkung" allgemein kritisiert :D, weil sie allgemein zu simpel ist!


Davon abgesehen war die Bemerkung auch immerhin noch so konkret, als dass sie auf jeden gemünzt war, der die "Anti-Onlinedurchsuchungs-Meinung" nicht teilt....!

s.o. ;)