Tomatentöter
W:O:A Metalgod
Nur weil Du sie nicht siehst, heißt nicht daß sie nicht hinter Dir her sind!
Als es heute im Radio hieß "Schäuble stellt den diesjährigen Verfassungsschutzbericht vor, und nennt die größten Gefahren für Deutschland", da mußte ich ja auch mal kurz lachen .
Wie erwartet wurde der islamistische Terror als schlimmste Bedrohung ausgemacht. Allerdings wurde ja in Deutschland erst ein solcher Anschlag verhindert, und keiner durchgeführt. Das bedeutet, daß nur einer geplant wurde. Jeden Tag sterben viele Leute durch alles mögliche, da sehe ich überhaupt keine Bedrohung durch islamischen Terror in Deutschland. Außerdem wurde natürlich die steigende rechte Gewalt angeprangert. Interessanterweise haben sie dazu aber keine Zahlen genannt. Es wurden 6.000 Straftaten durch Linken erwähnt, und eine Steigerung der rechten Straftaten um 14%. Wie viele das waren, wurde aber nicht erwähnt. Allerdings wurde gesagt, daß bei den Rechten vor allem die sogenannten "Propagandavergehen" gestiegen sind, die Gewalttaten also ungefähr gleich blieben. Hat jemand von Euch mitbekommen, um welche Zahl es sich bei den rechten Straftaten dreht? Ich würde gerne vergleichen wie das Verhältnis links zu rechts aussieht.
Doch, Zahlen wurden genannt. Genaues muss ich nachschauen, ich weiss nur noch, dass die Zahr der rechten Taten größer war als die der linken.