Überlegung - Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1337

Member
18 Mai 2010
85
0
51
Aye, leider isses iwo auch nen zweischneidiges Schwert zu behaupten "Metalheadz agains racism" und auf der anderen Seite Leute dabei zu haben die mit auftattoowierten schwarzen Sonnen und Hakenkreuzen rumrennen ^^
Klar schwarze Schafe hat man immer, leider kann man es aber nicht kontrollieren wer in einer Security-Firma nun nen Nazi ist oder nicht.

Und dabei ist es auf dem Wacken sogar noch selten wirklich zu erkennen ob der/die Security Mann/Frau nun ein Nazi ist oder nicht. Wenn ich mich da an andere Festivals erinnere wo die mitten aufm Gelände mit Stahlgewitter Musik rumgefahren sind und oder DVU Patches auf den Jacken hatten find ich das wesentlich extremer^^
 

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
Schwarze Sonnen und Swastika zeigen bei manchen Fällen ja auch spirituellen Bezug. Dummerweise ist das dann aber doch eher selten von Rissismus zu trennen, aber so lange auch ein Rassist freundlich mir gegenüber und allen anderen ist, seine Meinung für sich behält, ist das ok.
 

R.O.S.T.

Newbie
15 Mai 2010
28
0
46
Hessen
@*oldschool: Klasse Idee! Nur wäre das Bier-Pissoir wahrscheinlich maßlos überfüllt... :D

@Fohgil: Nun ja, Faschos haben es nunmal so an sich, Leute, denen gegenüber sie Vorurteile haben, nicht zu mögen, und sich dementsprechend zu benehmen... Ein Nazi wird sich kaum dazu "herablassen", mit nem Türken ein Bierchen zu trinken.

Noch ein Verbesserungsvorschlag meinerseits (wurde sicher schon mal was in der Richtung geschrieben, aber trotzdem): Wie wärs, wenn man mal auf Bands wie Frei.Wild, Kassierer oder Broilers verzichten würde?! Ich höre selbst auch Punk und finds trotzdem bescheuert (na gut, Broilers und Kassierer würd ich auch nicht mögen, wenn sie auf nem Punk-Festival spielen würden...). Eine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun, wäre natürlich ein Boykottaufruf der jeweiligen Auftritte, aber da würden ja sowieso nicht alle mitmachen.:rolleyes:
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
@*oldschool: Klasse Idee! Nur wäre das Bier-Pissoir wahrscheinlich maßlos überfüllt... :D

@Fohgil: Nun ja, Faschos haben es nunmal so an sich, Leute, denen gegenüber sie Vorurteile haben, nicht zu mögen, und sich dementsprechend zu benehmen... Ein Nazi wird sich kaum dazu "herablassen", mit nem Türken ein Bierchen zu trinken.

Noch ein Verbesserungsvorschlag meinerseits (wurde sicher schon mal was in der Richtung geschrieben, aber trotzdem): Wie wärs, wenn man mal auf Bands wie Frei.Wild, Kassierer oder Broilers verzichten würde?! Ich höre selbst auch Punk und finds trotzdem bescheuert (na gut, Broilers und Kassierer würd ich auch nicht mögen, wenn sie auf nem Punk-Festival spielen würden...). Eine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun, wäre natürlich ein Boykottaufruf der jeweiligen Auftritte, aber da würden ja sowieso nicht alle mitmachen.:rolleyes:

Uff...wie oft wurde sowas schon mal versucht in bewegeung zu setzen?
Hat wer mitgezählt :D:D:D
 

Lao Tse

Newbie
21 Juni 2010
28
0
46
Überschneidung Lake of Tears - Candlemass

Gleich mal vorweg: mir ist schon klar, daß jeder irgendwas an der Running Order zu meckern hat und es immer Überschneidungen gibt. Dennoch find ich es recht bescheiden, daß die eigentlich einzigen beiden Doom Bands sich überschneiden (wenn man Ghost Brigade und Tiamat nicht als Doom bezeichnet). Mich nervt auch die Überschneidung mit Candlemass und Immortal, ist aber nachvollziehbar da stilistisch völlig verschieden.

Daher meine Bitte: laßt Candlemass ne halbe Stunde später spielen und jeder Doom Metal Fan kann sich beide Bands ganz ansehen, ohne von einer Bühne nach der Hälfte des Lake of Tears Auftritts weiterhetzen zu müssen.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
nein, hab ich auch nicht geschrieben. :confused: Es geht um die Überschneidung Lake of Tears/Candlemass, dachte das sei eigentlich eindeutig.

Ah Sry kam so rüber ^^ Hab mir die Running Order nicht durchgelesen - ich werd sie erst am Anreisetag studieren sonst bin ich bis zum W:O:A traurig ^^
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Eine Verbesserung für die Homepage habe ich noch.

Auf der Billing Seite wäre es cool wenn man recht leicht einen Song pro Band anhören könnte. Viele Bands kennt man ja nicht so gut. Klar kann man sich auf die Homepage der Bands durchklicken.
Meine Idee geht aber noch etwas weiter.

Ich würde dann ganz gerne ALLE Bands in einer Random Reihenfolge abspielen.
Dann könnte ich bei der Arbeit einfach mal alle Bands durchhören und wenn ich dann einen Song nicht kenne aber gut finde, kann ich schnell nachsehen welche Band das ist.

BTW.:
Gibt es da nicht eine Last.fm Gruppe die so etwas zur Verfügung stellt?