Türchen Nr. 24 - Der Heiligabend bringt euch Motörhead & Alice Cooper!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Von den bestätigten Power Metal Bands ist bestenfalls Sabaton eine "beschissene" Power Metal Band. :uff:

He nur weil sie so gehyped werden sind sie nicht schlecht :p
Nichts gegen Sabaton und ich verlange noch mehr Powermetal in Wacken :D

Naja, Sabaton gehen noch find ich aber Sonata Arctica ?!?! :confused:
Die klingen doof :ugly: Und JA ich jammer weiter das es keinen Old School Death gibt bis jetzt :o Black Metal gibts ja immerhin schon was...

Sonata sind gut, übers letzte Album kann man streiten ^^, und ich hoffe auf Gravenimage in Wacken sowie Black Sheep :cool:

Glaub das wird ein super Wacken für mich soviele Power Metal Bands :cool:

Bester. Freedom Call. Song. Überhaupt. !. :cool:

Ich bleib da lieber bei Warriors das erste lied was ich von Freedom Call gehört hab ^^

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
He nur weil sie so gehyped werden sind sie nicht schlecht :p
Nichts gegen Sabaton und ich verlange noch mehr Powermetal in Wacken :D

Sonata sind gut, übers letzte Album kann man streiten ^^, und ich hoffe auf Gravenimage in Wacken sowie Black Sheep :cool:

Glaub das wird ein super Wacken für mich soviele Power Metal Bands :cool:

Ich bleib da lieber bei Warriors das erste lied was ich von Freedom Call gehört hab ^^

Ja bei Bands wie Freedom Call könnte für mich jedes Album gleich klingen und ich würde mich immer noch freuen ^^
Nur darf das ja scheinbar keiner außer AC/DC xD

Und Jaulmetal das ist mal ne gute Bezeichnung mus ich mir merken :ugly:

Sabaton sind mit oder ohne Hype musikalisch nicht unbedingt eine Erleuchtung. Ja sie machen Spaß, man kann sie sich mal antun, aber haben halt einen hohen Abnutzungsfaktor, weil die Songs halt verdammt schlicht aufgebaut sind. Man könnte fast meinen für Power Metal zu schlicht. :D

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Sabaton sind mit oder ohne Hype musikalisch nicht unbedingt eine Erleuchtung. Ja sie machen Spaß, man kann sie sich mal antun, aber haben halt einen hohen Abnutzungsfaktor, weil die Songs halt verdammt schlicht aufgebaut sind. Man könnte fast meinen für Power Metal zu schlicht. :D

Sabaton sind musikalisch wirklich keine Erleuchtung, aber sie haben sich live ihren Erfolg rechtmaessig erspielt. Da sind sie echt eine Bank, die so manche andere Band an die Wand spielt und vor allem einen enormen Enthusiasmus ausstrahlt, der sehr unaufgesetzt rueber kommt. War lange kein Fan von denen und hab auch kaum welche ihrer Alben, aber live haben die mich so ueberzeugt, dass ich mich unheimlich auf den Wacken-Gig freue.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Weiterentwickeln find ich generell meist kacke. ;) Für mich könnte jedes Album von denen nach der Eternity klingen! Immerdas Gefühl haben, da reiten Ritter in strahlender Regenbogenrüstung auf Einhörnern über Regenbögen aus Regebögeneinhörner. :ugly:

*ROFL* Das ist die beste, kompakteste Freedom Call-Kritik ever. Besser kann man die Mucke wirklich nicht beschreiben! :ugly::ugly:

SebiDede

4 Okt. 2012
194
0
61
38
Ich hab mal eine, vielleicht etwas blöde, Frage:

Wars das jetzt mit den ankündigungen? Oder kommt da noch was? Nicht, das ich irgendwas erwarten würde, ich habe nur in einem Thread mal was von 120 Bands gelesen, jetzt sind wir bei ca 70. War doch sicher eine falsche Zahl, oder?

Und es würde mich interessieren, ob jemand weiss, ob Van Canto "nur" bei Grave Digger mitspielen oder ob Sie auch einen eigenen Auftritt haben werden?

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ich hab mal eine, vielleicht etwas blöde, Frage:

Wars das jetzt mit den ankündigungen? Oder kommt da noch was? Nicht, das ich irgendwas erwarten würde, ich habe nur in einem Thread mal was von 120 Bands gelesen, jetzt sind wir bei ca 70. War doch sicher eine falsche Zahl, oder?

Und es würde mich interessieren, ob jemand weiss, ob Van Canto "nur" bei Grave Digger mitspielen oder ob Sie auch einen eigenen Auftritt haben werden?

Zähl die Bands aus diesem und vor Jahr und dann kannst dir selber ausrechnen wieviele Bands noch kommen und wieviele davon noch Metal Battel Bands sind kannst du auch alles ca + glaube 2 weiteren Metal Battel Teilnehmern aus dem vor Jahr entnehmen.

Van Canto werden erstmal garnicht auftreten auch nicht bei Grave Digger. Stand jedenfalls nirgends bei.

SebiDede

4 Okt. 2012
194
0
61
38
Zähl die Bands aus diesem und vor Jahr und dann kannst dir selber ausrechnen wieviele Bands noch kommen und wieviele davon noch Metal Battel Bands sind kannst du auch alles ca + glaube 2 weiteren Metal Battel Teilnehmern aus dem vor Jahr entnehmen.

Okay, da fehlt ja dann noch einiges, ich bin gespannt :)

Van Canto werden erstmal garnicht auftreten auch nicht bei Grave Digger. Stand jedenfalls nirgends bei.

also auf Facebook hat Van Canto bestätigt, das Sie mit Grave Digger auf der Bühne stehen werden...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Da hat SebiDede Recht. Van Canto sind mit Grave Diggers mal-wieder-Geburtstags-Tour unterwegs und stehen mit ihnen auf der Bühne. Wie er bereits gesagt hat, auch auf Wacken. :D

Und da sie ja dann sowieso da sind und für 2013 ein neues Album angekündigt ist, schätze ich die Chancen nicht schlecht ein, dass sie auch einen eigenen Gig bekommen. Aber das steht in den Sternen. :D

SebiDede

4 Okt. 2012
194
0
61
38
Und da sie ja dann sowieso da sind und für 2013 ein neues Album angekündigt ist, schätze ich die Chancen nicht schlecht ein, dass sie auch einen eigenen Gig bekommen. Aber das steht in den Sternen. :D

Das wäre awesome... mein erstes mal Wacken und gleich meine Lieblingsband live dabei :)