Türchen Nr. 24 - Der Heiligabend bringt euch Motörhead & Alice Cooper!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.564
14.035
168
34
Raccoon-City
A hail to the gods of creation
A hail to the king of the world
A hail to the metal invasion
A heavenly kingdom on earth



*träller*
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Also Freedom Call sind echt super, hab ich erst vor wenigen Wochen entdeckt und zusammen mit Orden Ogan live in Hamburg gesehen, hab auch schon einige CD´s, gefallen mir auch richtig gut.

Gruß, Jens
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
aber Orden Ogan einfach nur irgendwie belanglos. Vielleicht waren auch nur die Liveauftritte, die ich von der Band gesehen habe schlecht...keine Ahnung. -.-

Es ist einfach so dass das eine noch sehr junge Nachwuchsband ist, gerade erst das dritte Album draussen, wobei ich eines der drei auch nicht sooo toll finde, aber das Repertoire ist eben nicht so riesig und die Auftritte recht kurz. Meist nur so ´ne halbe bis dreiviertel Stunde, und es dauert ja auch immer etwas, bis überhaupt Stimmung aufkommt. Dazu kommen noch einige Umbesetzungen, weil eben ein paar der ehemaligen Bandmitglieder sich eher auf eine berufliche Ausbildung konzentrieren, was ja auch vernünftig ist, bevor man sich ausschließlich der Musik widmen kann.
Und angesichts der kurzen Zeit und des jungen Alters der Bandmitglieder finde ich es schon toll, was die bringen. Ich mag die Musik eben, wenn auch nicht jedes einzelne Stück, aber sie wurden von Album zu Album besser....

Gruß, Jens
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Es ist einfach so dass das eine noch sehr junge Nachwuchsband ist, gerade erst das dritte Album draussen, wobei ich eines der drei auch nicht sooo toll finde, aber das Repertoire ist eben nicht so riesig und die Auftritte recht kurz. Meist nur so ´ne halbe bis dreiviertel Stunde, und es dauert ja auch immer etwas, bis überhaupt Stimmung aufkommt. Dazu kommen noch einige Umbesetzungen, weil eben ein paar der ehemaligen Bandmitglieder sich eher auf eine berufliche Ausbildung konzentrieren, was ja auch vernünftig ist, bevor man sich ausschließlich der Musik widmen kann.
Und angesichts der kurzen Zeit und des jungen Alters der Bandmitglieder finde ich es schon toll, was die bringen. Ich mag die Musik eben, wenn auch nicht jedes einzelne Stück, aber sie wurden von Album zu Album besser....

Gruß, Jens

Die Band gibt es ja eigentlich seit 1996. :uff:
Das geht bei mir wirklich nicht mehr als junge Nachwuchsband durch. :D:D:D
Und die haben auch schon 3 Demos und 4 Alben raus, wenn man Wikipedia trauen darf?!?:

Alben

2004: Testimonium a.d.
2008: Vale
2010: Easton Hope
2010: Vale (Remastered)
2012: To The End

Gut Besatzsungswechsel solls geben, haben aber andere Bands auch verkraften müssen. Wie viel Rotation es alleine bei Iced Earth gab. :ugly:

^^
Nya haben jetzt so allmählichihren Durchbruch. Ist ja schön für sie. Newcomer sind sie aber dennoch nicht. ;)
*find*
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also, um mal eins klarzustellen:

Freedom Call finde ich klasse. Ich fand sie klasse bevor, während und nachdem man sie in Grund und Boden kritisiert hat. So. Mein einer Post war in dem Zusammenhang zu sehen, dass Jan. Sonata Arctica kacke gefunden hat, ich habs ihm so ausgelegt dass er eher BM- und DM- Fan ist und good old Scandinavian Jaul-Powermetal nicht abkann.

Freedom Call ist nämlich Jaulmetal vom Allerfeinsten. So. *Eyes of the World aufleg*
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.564
14.035
168
34
Raccoon-City
Freedom Call ist nämlich Jaulmetal vom Allerfeinsten. So. *Eyes of the World aufleg*

Bester. Freedom Call. Song. Überhaupt. !. :cool:



DAS stimmt allerdings. :D
Ändert nur nichts daran, dass die band vor 8 Jahren einen schweren stand hatte. ;)
Aber mit dem letzten Album haben sie sich schon weiterentwickelt. ^^
Und als Vorband von Gamma Ray warn sie auch gar nicht so übel.

Weiterentwickeln find ich generell meist kacke. ;) Für mich könnte jedes Album von denen nach der Eternity klingen! Immerdas Gefühl haben, da reiten Ritter in strahlender Regenbogenrüstung auf Einhörnern über Regenbögen aus Regebögeneinhörner. :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Bester. Freedom Call. Song. Überhaupt. !. :cool:





Weiterentwickeln find ich generell meist kacke. ;) Für mich könnte jedes Album von denen nach der Eternity klingen! Immerdas Gefühl haben, da reiten Ritter in strahlender Regenbogenrüstung auf Einhörnern über Regenbögen aus Regebögeneinhörner. :ugly:

Die Eternety mochte ich auch, aber manchmal ware mir das dann auch etwas zuviel Kitsch und das OBWOHL ich ein totales Rhapsody-Fan-Girl bin und sogar die Luca Turilli Soloalben tauglich fand. :D

*hust*

http://www.youtube.com/watch?v=5CqvqgGOW6I

:D:D:D
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Bester. Freedom Call. Song. Überhaupt. !. :cool:





Weiterentwickeln find ich generell meist kacke. ;) Für mich könnte jedes Album von denen nach der Eternity klingen! Immerdas Gefühl haben, da reiten Ritter in strahlender Regenbogenrüstung auf Einhörnern über Regenbögen aus Regebögeneinhörner. :ugly:

Bester Song bleibt unangefochten The Eternal Flame
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Von den bestätigten Power Metal Bands ist bestenfalls Sabaton eine "beschissene" Power Metal Band. :uff:

He nur weil sie so gehyped werden sind sie nicht schlecht :p
Nichts gegen Sabaton und ich verlange noch mehr Powermetal in Wacken :D


Naja, Sabaton gehen noch find ich aber Sonata Arctica ?!?! :confused:
Die klingen doof :ugly: Und JA ich jammer weiter das es keinen Old School Death gibt bis jetzt :o Black Metal gibts ja immerhin schon was...

Sonata sind gut, übers letzte Album kann man streiten ^^, und ich hoffe auf Gravenimage in Wacken sowie Black Sheep :cool:

Glaub das wird ein super Wacken für mich soviele Power Metal Bands :cool:

Bester. Freedom Call. Song. Überhaupt. !. :cool:

Ich bleib da lieber bei Warriors das erste lied was ich von Freedom Call gehört hab ^^

Bester. Freedom Call. Song. Überhaupt. !. :cool:





Weiterentwickeln find ich generell meist kacke. ;) Für mich könnte jedes Album von denen nach der Eternity klingen! Immerdas Gefühl haben, da reiten Ritter in strahlender Regenbogenrüstung auf Einhörnern über Regenbögen aus Regebögeneinhörner. :ugly:

Ja bei Bands wie Freedom Call könnte für mich jedes Album gleich klingen und ich würde mich immer noch freuen ^^
Nur darf das ja scheinbar keiner außer AC/DC xD

Und Jaulmetal das ist mal ne gute Bezeichnung mus ich mir merken :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: