Türchen Nr. 24 - Der Heiligabend bringt euch Motörhead & Alice Cooper!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Ja, bis auf die Varg geschichte... :D

Naja, Sabaton gehen noch find ich aber Sonata Arctica ?!?! :confused:
Die klingen doof :ugly: Und JA ich jammer weiter das es keinen Old School Death gibt bis jetzt :o Black Metal gibts ja immerhin schon was...

Sonata Arctica sind im Längen besser als Sabaton. Und vor allem lutschen die sich nicht nach 3x hören ab.
Ich weiß aber schon, dass aus der Perspektive von Black/Death Metallern Sabaton und Powerwolf, die einzigen hörbaren Bands sind. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Sonata Arctica sind im Längen besser als Sabaton. Und vor allem lutschen die sich nicht nach 3x hören ab.
Ich weiß aber schon, dass aus der Perspektive von Black/Death Metallern Sabaton und Powerwolf, die einzigen hörbaren Bands sind. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Power Metal ist...so öde irgendwie :( Das geht nich so ab wie Deathmetal
oder Thrash metal :ugly::ugly::ugly::KO::KO::KO:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Power Metal ist...so öde irgendwie :( Das geht nich so ab wie Deathmetal
oder Thrash metal :ugly::ugly::ugly::KO::KO::KO:

Hat alles seine Vor und Nachtteile. ;)
Power Metal höre ich selber nicht soviel aber manchmal ne runde Hammerfall oder Stratovarius geht wohl schon klar. Aber dann hört es auch bei mir auf.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.491
20.711
168
35
Raccoon-City

Ey :o Ich hör am liebsten auch ehr Bands aus dem Extreme Metal, aber es gibt auch verdammt viele gute Power Metal Bands! Grade auch Sonata Arctica hör ich schon seit ewigen Jahren. Wobei die für mich mit Unia dann auch gestorben sind, nur noch Rotze auf den Markt gebracht, wie so viele andere Bands aus meiner Anfangszeit, genreunabhängig jetzt :o:(

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Ey :o Ich hör am liebsten auch ehr Bands aus dem Extreme Metal, aber es gibt auch verdammt viele gute Power Metal Bands! Grade auch Sonata Arctica hör ich schon seit ewigen Jahren. Wobei die für mich mit Unia dann auch gestorben sind, nur noch Rotze auf den Markt gebracht, wie so viele andere Bands aus meiner Anfangszeit, genreunabhängig jetzt :o:(

Hab ja nu nicht dich gemeint. ;)
Ich hörs aber immer wieder von Leuten... :D

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Hör bitte auf meine Gefühle zu verletzen. Die Jungens machen super Musik, nur gefällt das halt nich jedem :o

Erstes Album gut. Was danach kam ist einfach nur schlecht, ganz zu schweigen von den Texten. Und wenn man sich das alles mal anschaut kommt man leicht auf den Schluss dass die Bande, allen voran Phillip Seiler nur versuchen mit Musikalischen Trends Geld zu machen. Angefangen mit Pagan der in der Mitte des vergangenen Jahrzents einen großen Beliebtheitschub hatte (zugeben Wolfszeit war für damalige Pagan-Verhältnisse richtig gut, aber aus heutiger Sicht einfach nur Heuchlerei. Seiler hat sich dann heimlich Kontakte zu Mitgliedern einschlägiger Bands beschafft - er soll sogar bei Eugenik mal mitauf der Bühne gestanden haben - und laut Aussage von Henrik Möbus (Absurd) plante Seiler sogar eine NSBM Version seines Wolfszeitfestivals. Aber dann tauchte ja das peinliche Foto auf, und Phillip hatte Angst dass seine Rockstar-Karriere flöten geht also spielte er den überlinken Gutmenschen. Dies nutzte er natürlich aus um dann die gerade beliebte Deutschrock-Onkelzschiene zu fahren. Stilecht wurde wie bei den Onkelz und Frei.Wild die Vergangenheit genutzt um sich 10000 mal zu rechtfertigen. Ja und mit Guten Tag wurde die Verwandlung in Deutschrock perfekt.

Ich sehe es einfach nicht ein dass solche heuchlerischen-geldgierigen Affen überall auftreten dürfen, und dass sowas noch unterstützt wird:ugly:
So das musste mal raus:o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Erstes Album gut. Was danach kam ist einfach nur schlecht, ganz zu schweigen von den Texten. Und wenn man sich das alles mal anschaut kommt man leicht auf den Schluss dass die Bande, allen voran Phillip Seiler nur versuchen mit Musikalischen Trends Geld zu machen. Angefangen mit Pagan der in der Mitte des vergangenen Jahrzents einen großen Beliebtheitschub hatte (zugeben Wolfszeit war für damalige Pagan-Verhältnisse richtig gut, aber aus heutiger Sicht einfach nur Heuchlerei. Seiler hat sich dann heimlich Kontakte zu Mitgliedern einschlägiger Bands beschafft - er soll sogar bei Eugenik mal mitauf der Bühne gestanden haben - und laut Aussage von Henrik Möbus (Absurd) plante Seiler sogar eine NSBM Version seines Wolfszeitfestivals. Aber dann tauchte ja das peinliche Foto auf, und Phillip hatte Angst dass seine Rockstar-Karriere flöten geht also spielte er den überlinken Gutmenschen. Dies nutzte er natürlich aus um dann die gerade beliebte Deutschrock-Onkelzschiene zu fahren. Stilecht wurde wie bei den Onkelz und Frei.Wild die Vergangenheit genutzt um sich 10000 mal zu rechtfertigen. Ja und mit Guten Tag wurde die Verwandlung in Deutschrock perfekt.

Ich sehe es einfach nicht ein dass solche heuchlerischen-geldgierigen Affen überall auftreten dürfen, und dass sowas noch unterstützt wird:ugly:
So das musste mal raus:o

Recht haste.
Das Problem ist, dass viele Leute sich über die Hintergründe mancher Bands und Musiker überhaupt nicht informieren, sondern einfach nur selbst den Trends folgen, die gerade IN sind. :uff:

(Und nein ich meine hier jetzt gar nicht mal die politischen Hintergründe, sondern hier speziell, das Drehen nach den zurzeit ertragreichsten Geldwinden...)

Aber in einem Land in dem Schnappi die Spitze der Hitparaden erklimmen konnte wundert mich ehrlich gesagt auch gar nichts. :ugly:

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Wie schön dass die Geschmäcker so verschieden sind, das zeigt mal wieder, wie viele Facetten der Metal bietet!

Ich mag eben sowas wie Orden Ogan, Sabaton, Hammerfall, die alten Klassiker wie Maiden, Motörhead, Ozzy und endlos so weiter, auch Possessed, Venom, Kreator usw, was ich dagegen garnicht mag sind Bands, die nur auf den Instrumenten rumknüppeln und dazu grunzen, wo man dann kein einziges Wort versteht, geschweige denn, überhaupt ein Wort raushören kann...

Und das ist ja auch das Schöne an Festivals, eben auch am WOA: für jede Richtung des Metal ist was dabei.

Gruß, Jens

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Wie schön dass die Geschmäcker so verschieden sind, das zeigt mal wieder, wie viele Facetten der Metal bietet!

Ich mag eben sowas wie Orden Ogan, Sabaton, Hammerfall, die alten Klassiker wie Maiden, Motörhead, Ozzy und endlos so weiter, auch Possessed, Venom, Kreator usw, was ich dagegen garnicht mag sind Bands, die nur auf den Instrumenten rumknüppeln und dazu grunzen, wo man dann kein einziges Wort versteht, geschweige denn, überhaupt ein Wort raushören kann...

Und das ist ja auch das Schöne an Festivals, eben auch am WOA: für jede Richtung des Metal ist was dabei.

Gruß, Jens

Jupp, jupp...
Ich mah auch viele Genres, aber auch einige nicht. ;)
Gibt finde ich nur halt auch innerhalb eines Genres gute und schlechte, sowie überbewertete und unterbewertete Bands und auch das ist Geschmackssache. Soll jeder hörn was er mag.
Ich mag im Power Metal Sektor halt Stratovarius, Gamma Ray, Hammerfall, Virgin Steele, Heavens Gate, Persuader, Angel Dust, Iced Earth und so, aber irgendwie find ich vor allem Sabaton überbewetet, aber Orden Ogan einfach nur irgendwie belanglos. Vielleicht waren auch nur die Liveauftritte, die ich von der Band gesehen habe schlecht...keine Ahnung. -.-

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Wer das sagt, schätzt auch feine Kost wie Freedom Call nicht. :D

Sind inzwischen Freedom Call "feine Kost"? :confused:
Vor ein paar Jahren war das die Band auf denen alle rumgebasht haben, weil sie so endlos kitschig waren und wie eine drittklassige Kopie von XYZ galten. :D

Nur am Rande gesagt...die Rhapsody-Scheiben, vor allem die vor der Megafilmscore-Bombast-Phase sind außerordentlich toll. :o
Laaaaand Of Immortals...*sing*
Alleine die Liveauftritte....da Keyboarder zu sein ist harte Arbeit. Als ich sie live sah, hatte der Tastenmensch 5 Keyboards zu unterhalten. :D

Zuletzt bearbeitet: