Türchen 23: Carcass kehren zum W:O:A zurück

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
gegenfrage, weil ja keiner zu wacken gezwungen wird:

warum ist das festival dann ausverkauft ohne dass das billing ansatzweise bekannt ist? :o

aah ok, so gesehen haste mit der Aussage recht, es werden anscheinend, was sich ja in der meckerei wiederspiegelt, etliche sein die halt mimi und pisa oder wie die 2 tussen da heissen gesehen haben und nun auch mal nach wacken wollen...

so macht die aussage sinn!




trotzdem *slap* weils so schön ist ;):D:D:D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.027
168
aah ok, so gesehen haste mit der Aussage recht, es werden anscheinend, was sich ja in der meckerei wiederspiegelt, etliche sein die halt mimi und pisa oder wie die 2 tussen da heissen gesehen haben und nun auch mal nach wacken wollen...

so macht die aussage sinn!




trotzdem *slap* weils so schön ist ;):D:D:D

hab den namen der beiden schachteln auch vergessen :o:ugly::D

Weil einige Leute scheinbar zum Jubiläum wollen, egal was kommt? :)

dann würdense sich ja nich über die bands beschweren. :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.027
168
Och Mümmelchen, du kennst doch sicher den Unterschied zwischen 80 000 und hm...lass es vielleicht 100 sein...200? :D

um es mal wie Du zu machen: dann beweis mir mal, dass es nicht so ist. :p

auf fb beschweren sich auch mehr als es loben. und da es auch leute aus dem ausland sind, könnte man das ja ganze ja mal statistisch hochrechnen :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
hab den namen der beiden schachteln auch vergessen :o:ugly::D



dann würdense sich ja nich über die bands beschweren. :o

naja die dachten sich woaaah geil Rannstein ist da, und party machen kann man da auch...und stellen jetzt enttäuschend fest das dort soviele Bands die die noch nie gehört haben soielen und fangen an zu meckern.

Och Mümmelchen, du kennst doch sicher den Unterschied zwischen 80 000 und hm...lass es vielleicht 100 sein...200? :D

nee hirni, dies Jahr sind es schon erschreckend viele, aber das hängt wahrscheinlich mit der theorie des einfach weil geile party kaufen prinzip zusammen.

um es mal wie Du zu machen: dann beweis mir mal, dass es nicht so ist. :p

auf fb beschweren sich auch mehr als es loben. und da es auch leute aus dem ausland sind, könnte man das ja ganze ja mal statistisch hochrechnen :o

ja irgendwie ist es erschreckend...aber ich kenne halt echt noch etliche die keine Karten haben aber so gerne hinwollen und schon Jahrelang dabei sind...also past meine theorie mit der berichterstattung und dem "gefolge" dazu ;)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.027
168
naja die dachten sich woaaah geil Rannstein ist da, und party machen kann man da auch...und stellen jetzt enttäuschend fest das dort soviele Bands die die noch nie gehört haben soielen und fangen an zu meckern.



nee hirni, dies Jahr sind es schon erschreckend viele, aber das hängt wahrscheinlich mit der theorie des einfach weil geile party kaufen prinzip zusammen.



ja irgendwie ist es erschreckend...aber ich kenne halt echt noch etliche die keine Karten haben aber so gerne hinwollen und schon Jahrelang dabei sind...also past meine theorie mit der berichterstattung und dem "gefolge" dazu ;)

gesindel :o:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie was soll ich beweisen? Zähl doch die beschwerden! mehr als ein paar hundert sind es nicht! :D

und das meinte er ja, rechne die angemeldeten hoch auf 75 000 und das gleiche bei den meckerern, da komtm man schon auf locker 2000 - 2500 leute, was zwar relativ gesehen imme rnoch wenig ist, aber deutlich mehr als sonst!

denn es finden ja zum glück nicht alle den weg zum meckern hierher ;)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.027
168
Ja genau! Das macht natürlich Sinn! Die müssen alle unzufrieden sein, weil du das gerne hättest! :D

und das meinte er ja, rechne die angemeldeten hoch auf 75 000 und das gleiche bei den meckerern, da komtm man schon auf locker 2000 - 2500 leute, was zwar relativ gesehen imme rnoch wenig ist, aber deutlich mehr als sonst!

denn es finden ja zum glück nicht alle den weg zum meckern hierher ;)

wie groß deine Grundgesamtheit ist. Bei über 100.000 ist es immer 400 (bei 95,5%iger Sicherheit). Bei unter 100.000 wird das Ganze so berechnet:

n = (t^2*p*q)/e^2

wobei

n = Stichprobengröße
t = zulässiger Fehlerbereich (t = 1 = 68,3% Sicherheit, t = 2 = 95,5% Sicherheit und t = 3 = 99,7% Sicherheit)
p = Anteil der Elemente in der Stichprobe, welche die Merkmalsausprägung aufweisen
q = Anteil der Elemente in der Stichprobe, welche die Merkmalsausprägung nichtuafweisen (wobei für p und q meistens je 50 % angenommen wird dh 50*50)
e = Genauigkeit (zB 5 %)

Beispiel: Bei einer Grundgesamtheit von 5.000, einer gewünschten Sicherheit von 95,5% (Standard) und einer Genauigkeit von +/- 5% ergibt das einen Stichprobenumfang von 370 Personen.

dürfte sich machen lassen. :o