Hirnschlacht
Moderator
Ich glaube, du verwechselst Tunnelblick mit Qualitätsbewusstsein...ich habe nämlich durchaus youtube genutzt und viele Bands kenne ich auch durchaus...und bands wie Eisenherz, Eschenbach, Oomp, Crime of passion etc werden auch durch ständiges Hören leider nicht besser und stellen schon mal gar keinen Vergleich zu den Bands dar, die man auf einem Festival dieser Größenordnung erwarten darf
Warum du 150€ für Bands ausgibst, die man für 5€ in jedem Jugendzentrum sehen kann, wäre da allerdings noch zu klären. Natürlich gehören die auch dazu, und gerne lernt man auch mal ne neue Nachwuchsband kennen, aber doch nicht nahezu ausschließlich...und leider muss man sagen, dass dieser Kalender eben nur aus dieser Liga liefert. Umso schlimmer wenn dann so eine Muttertagsband wie die Scorpions auch noch das Highlight sind...der Meine ist doch seit gefühlten 20 Jahren kein Metaller mehr und sieht sich eher als pseudointellektueller in irgendwelchen Talkshows oder Politgalas, wo er zum unendlichsten Mal Wind of change trällern darf....
Ich finde es so witzig, das immer mit anderen Festivals verglichen wird, obwohl da teilweise die selben Namen stehen, wie beim Wacken, oder das auf all diesen Festivals letztes Jahr die Scorpions genauso Headliner waren, wo das dann okay war...
Und das manche Bands, die in einem Jugendzentrum spielen, normalerweise auf Hauptbühnen gehören, durfte ich vor einer Woche noch direkt merken, als ich Torch im Saarbrücker JUZ für 10 Euro gesehen habe...