Tschüß Wacken...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Eigentlich wäre das ja schon fast einen eigenen Meckerthread wert... :ugly:

gibts doch schon lange:

http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=224766

Ne?
Dieses Jahr wird gegenüber 2012 viel gemeckert.
Letzts Jahr gabs fast gar keine Kritik, wenn ich mich recht entsinne.
Da gabs dann Theorien dazu, dass das Wetter allen Abkühlung verschafft hatte. :D

nee selbst letztes Jahr war mehr vielfalt und kreativität beim meckern!

dieses Jahr finde ich, ist es verhältnismässig ruhig!

Trondwulf

Member
1 Dez. 2012
40
0
51
Es ist ein SPONSOR man! :rolleyes:
Der bring Geld EIN!
Meine Fresse!

ja genau! und das isses, was woa ja sooo dringend braucht, weil man bei jährlich ausverkauftem haus kaum auf seine kosten kommt. :rolleyes:

im übrigen:
wenn ich das gejammer der fanboys (mimimi, so viel gemecker hier; mimimi, bleibt doch wech) über manche berechtigte kritik lese, kann ich nur sagen: nehmt doch mal die rosarote fan-brille ab. ;)

für mich persönlich is das woa immer noch ne pflichtveranstaltung, bei der meine positiven eindrücke überwiegen (negative hab ich aber dies jahr auch sammeln können). wenn andere das nu mal anders sehn (z.b. wg. nicht gebriefter, schlecht ausgebildeter security oder zunehmendem kommerz á la 10,-€ für 1 l wasser oder bierpreisaufschlag um 12,5% bei ner inflationsrate <1%), dann kann man denen zustimmen oder nich. aber die kritik einfach unsachlich und ohne argumentation niederzumachen, is imho nur gaaanz flaches fan-geflame. **thump down**

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ja genau! und das isses, was woa ja sooo dringend braucht, weil man bei jährlich ausverkauftem haus kaum auf seine kosten kommt. :rolleyes:

im übrigen:
wenn ich das gejammer der fanboys (mimimi, so viel gemecker hier; mimimi, bleibt doch wech) über manche berechtigte kritik lese, kann ich nur sagen: nehmt doch mal die rosarote fan-brille ab. ;)

für mich persönlich is das woa immer noch ne pflichtveranstaltung, bei der meine positiven eindrücke überwiegen (negative hab ich aber dies jahr auch sammeln können). wenn andere das nu mal anders sehn (z.b. wg. nicht gebriefter, schlecht ausgebildeter security oder zunehmendem kommerz á la 10,-€ für 1 l wasser oder bierpreisaufschlag um 12,5% bei ner inflationsrate <1%), dann kann man denen zustimmen oder nich. aber die kritik einfach unsachlich und ohne argumentation niederzumachen, is imho nur gaaanz flaches fan-geflame. **thump down**

Fucking falsch.

Kritik ist immer gut, wenn sie treffend ist. Viel Kritik hier geht aber völlig dran vorbei. Was Hirnschlacht meinte: Der Vorredner/die Vorrednerin hatte bemängelt, dass Geld für Full:Metal:poker ausgegeben wird, das solle besser woanders reingesteckt werden.
Wenn nun aber die Pokerleute Sponsoren sind und Geld einbringen, dann ist die Kritik, es würde für Poker Geld ausgegeben, nicht mehr so ganz treffend. ;)

Die Forderung der von Dir so betitelten "Fanboys" geht einfach dahin: Vernünftige Kritik üben und nicht widersprüchlicherweise Sachen vermischen. ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.696
5.655
128
Oumpfgard

im übrigen:

Ich brauche keine Argumentation, wenn jemand SPONSOREN vorwirft, sie wären der Extra Firlefanz in den die Mehreinnahmen fließen! :rolleyes:
Das ist ein Fakt.
Und diese berechtigte Kritik ist keine berechtigte Kritik, sondern Gerede ohne das winzigste wirtschaftliche Grundwissen!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.599
12.072
168
Ich brauche keine Argumentation, wenn jemand SPONSOREN vorwirft, sie wären der Extra Firlefanz in den die Mehreinnahmen fließen! :rolleyes:
Das ist ein Fakt.
Und diese berechtigte Kritik ist keine berechtigte Kritik, sondern Gerede ohne das winzigste wirtschaftliche Grundwissen!

dann belegt Deinen fakt doch mal. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.599
12.072
168
Ja Wirtschaftswissenschaftler rätseln seit bestimmt Jahrtausenden darum, ob Firmen wirklich Geld dafür zahlen, wenn sie ihren Namen auf hoch-frequentierten Positionen abbilden können. :o
Ein wahres Mysterium unserer Zeit! :rolleyes:

so ist es in der tat. da Du ja wiwi studiert hast, wirst Du auch wissen, dass sponsoring nicht einfach nur monetäre zahlungen für präsentationen von image/waren/dienstleistung etc. ist, sondern auch in anderer form vergütet werden kann. und solange man solche verträge nicht vor sich liegen hat, ist das einfach nur inhaltsloses dummgelaber. :rolleyes:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.696
5.655
128
Oumpfgard
so ist es in der tat. da Du ja wiwi studiert hast, wirst Du auch wissen, dass sponsoring nicht einfach nur monetäre zahlungen für präsentationen von image/waren/dienstleistung etc. ist, sondern auch in anderer form vergütet werden kann. und solange man solche verträge nicht vor sich liegen hat, ist das einfach nur inhaltsloses dummgelaber. :rolleyes:

Nur ging es nie um genaue Verträge, sondern um das grundlegende Prinzip von Sponsoring, in welchem der Sponsor sicher nicht derjenige ist, der bezahlt wird! :rolleyes:

Lies doch vorher, worum es geht!

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.599
12.072
168
Nur ging es nie um genaue Verträge, sondern um das grundlegende Prinzip von Sponsoring, in welchem der Sponsor sicher nicht derjenige ist, der bezahlt wird! :rolleyes:

Lies doch vorher, worum es geht!

stand nichts von in Deinem post, der sachlich falsch war. :o
also brauch ich da auch keinen bezug zu den vorherigen posts. :o

firmen zahlen nicht einfach geld für das sponsoring.

hab auch grad nix davon gefunden, dass die pokerleute ein sponsor sind. da steht nur partner, nichts von sponsor. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.696
5.655
128
Oumpfgard
stand nichts von in Deinem post, der sachlich falsch war. :o
also brauch ich da auch keinen bezug zu den vorherigen posts. :o

firmen zahlen nicht einfach geld für das sponsoring.

hab auch grad nix davon gefunden, dass die pokerleute ein sponsor sind. da steht nur partner, nichts von sponsor. :o

Ich hab in besagtem, angeblich sachlich falschem Post auch nicht gesagt, dass sie einfach Geld zahlen, sondern das sie Geld einbringen. In welcher Form das geschieht, ist unerheblich.

Und kennst du die Partnerverträge?
Ich schätze mal nein, also solltest du doch jetzt genauso wenig damit kommen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.286
7.830
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

im übrigen:

Dan zal ik even mijn mosterd geven. (ja, ab jetzt in DE)

BERECHTIGTE Kritik und noch besser, KONSTRUKTIVE Kritik ist immer Willkommen! Egal was! Aber komm(t) nicht mit z.B. Scheiss Wetter, es gab zu viel Sonne/Schlamm und die Orga hätte das ändern sollen (war vor allem letzten Jahr so), denn das ist klarer Unsinn

Ob man an seine Kosten kommt fürs eigene Haus bei auverkaufte Tickets, kann man (wenn man es kann) nachlesen im Jahrrapport das ICS veröffentlicht. Dort kann man z.B. sehen dass fürs Jahr 2012 T€700 Gewinn gemacht hat, bevor Steuer. Wo liegt das an? K.A. Aber mit einem Zahl der glatt über die Milionen läuft, ist 700T ma sehr wenig. (was nicht weg nimmt dass ich mit so'nem Zahl in € auf meinem Konto mich riesig freuen wird)

Und ein REINES positives Festival hab ich bisher (start 1991) noch nirgendwo gefunden. Nicht bei Dynamo Open Air, nicht beim Hörnerfest/HOA, Dong, oder Wacken. Es gibt immer Sachen die Verbesserungsfähig sind. Sei es die Infrastruktur, oder die Logistik, oder wat-weiss-ich-schon, aber hier wird lediglich noch versucht mit dem Kritik was zu machen. Sei es (und ich wiederhole, nicht 1,2,3!!!)
Mit dem Geld für Getränke.. ich vermute eher dass das nicht an die Veranstalter liegt, sondern eher an InBev (und die Stand-Mieter für die Fressbuden)
Aber eins.. Sponsoring kommt überall vor. Auch kleine Festivals lassen sich sponsern. Sei es für das Bier/die Getränke, oder der Strom/Bühnebau/Infrastruktur/Logistik/sonstwat.

Edit Piaf, bin 3 Jahre nicht in Wacken gewesen, weil damals zuviele negative Eindrücke, kehre aber wieder "zurück" in 14.

Zuletzt bearbeitet: