Truthan mit Whiskey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
:eek: TOFFIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII NEIEN! da schaut man einmal nicht hin und dann sowas :( *demputerdenmagenschnellwiederauspump&nepullerumnachfüll* so.. damit alles wieder seine ordnung hat *toffistrafendeblickezuwerf* .. zumindest hier!

in ösi-land haben's sich ja wieder was GANZ tolles einfallen lassen: umstellung auf digitales tv, d.h. mit terrestrischer antenne kann man in zukunft NIX mehr empfangen *grummel* ich zahl JETZT schon 42 € rundfunkgebühr alle 2 monate (so viel zum thema free-tv :mad: ) und soll jetzt auch noch 140€ für das SCHEISS DIGITALE KASTL rüberreichen??????? das is doch der absolute HAMMER! ich überleg mir echt komplett ohne tv-empfang zu leben - bringen eh 80% kacke... aber *seufz* leider auch ab und an echt informatives und um das fall ich dann halt um.... HAB ICH SCHON GESAGT, DASS ICH TIERISCH SAUER BIN :mad: :mad: :mad:

L

Lord Soth

Guest
xantia schrieb:
:eek: TOFFIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII NEIEN! da schaut man einmal nicht hin und dann sowas :( *demputerdenmagenschnellwiederauspump&nepullerumnachfüll* so.. damit alles wieder seine ordnung hat *toffistrafendeblickezuwerf* .. zumindest hier!

in ösi-land haben's sich ja wieder was GANZ tolles einfallen lassen: umstellung auf digitales tv, d.h. mit terrestrischer antenne kann man in zukunft NIX mehr empfangen *grummel* ich zahl JETZT schon 42 € rundfunkgebühr alle 2 monate (so viel zum thema free-tv :mad: ) und soll jetzt auch noch 140€ für das SCHEISS DIGITALE KASTL rüberreichen??????? das is doch der absolute HAMMER! ich überleg mir echt komplett ohne tv-empfang zu leben - bringen eh 80% kacke... aber *seufz* leider auch ab und an echt informatives und um das fall ich dann halt um.... HAB ICH SCHON GESAGT, DASS ICH TIERISCH SAUER BIN :mad: :mad: :mad:

Hm.... ich wünschte, in Deutschland würde sowas eingeführt. Alles verschlüsseln, GEZ abschaffen und endlich den Fernseher/Monitor nur zum DVD gucken und daddeln, hach ja.... :rolleyes:

Es spart Geld! Und mal ehrlich: wer will denn den ganzen Mist für noch mehr Kohle wirklich sehn? Infos bekommt man auch im Internet - kostenlos. Notfalls könnte ich auf den ganzen Mist auch komplett verzichten. :o ;)

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
da geb ich dir nicht unrecht... allerdings werd ich's grad ein paar info- & und kultursendungen schon sehr vermissen... aber ich hab echt keinen bock mich ZWINGEN zu lassen auf so eine teure box umzusteigen! das is echt ne frechheit!

Karsten

W:O:A Metalgod
xantia schrieb:
Ähhh, das machen se hier auch. DVB-T nennt sich das. Ich hab so `ne Box. Die hat 50€ gekostet. Nun hab ich statt drei Programme ca. 25. Und es sind sogar ein paar gute dabei. Kostet mich im gegensatz zu Kabel nix extra. Ich finde das okay. Kosten die Receiver bei euch wirklich 140€? Wenn ja sach bescheid dann besorg ich dir hier einen so die Dinger kompatibel sind...

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
genau dvb-t (*denrundfunk-fuzzinachahm* "'t' steht für antenne" :rolleyes: )

ja, 140€ wolen die schweine dafür haben. und ich zahl wie gesagt dann nochmal über 20€ jedes monat an rundfunkgebühren, ich frag mich echt, ob ich da nicht einfach verweigere, mensch mir geht das auf den geist - so ne zwangsbeglückung is echt nicht in ordnung!
aber wenn's denn so wäre,daß ich auch umtsige, käm ich gern auf dein angebot zurück ;)

Karsten

xantia schrieb:
genau dvb-t (*denrundfunk-fuzzinachahm* "'t' steht für antenne" :rolleyes: )

ja, 140€ wolen die schweine dafür haben. und ich zahl wie gesagt dann nochmal über 20€ jedes monat an rundfunkgebühren, ich frag mich echt, ob ich da nicht einfach verweigere, mensch mir geht das auf den geist - so ne zwangsbeglückung is echt nicht in ordnung!
aber wenn's denn so wäre,daß ich auch umtsige, käm ich gern auf dein angebot zurück ;)
digital video broadcast- terrestric heißt das um genau zu sein. Das is nun mal der Lauf der Welt, daß veraltete Technik irgendwann abgelöst wird. Da kann ich den Aufreger nicht so ganz erkennen....;)

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Karsten schrieb:
digital video broadcast- terrestric heißt das um genau zu sein.

deswegen hab ich doofe zitat ja auch gebracht ;)

Karsten schrieb:
Das is nun mal der Lauf der Welt, daß veraltete Technik irgendwann abgelöst wird. Da kann ich den Aufreger nicht so ganz erkennen....;)
da fällt mir noch ein zitat von dem rundfunk-kasper ein: "das ist wie bei der umstellung von s/w- auf farb-fernsehen!" ... schwachsinn! wenn ich will, kann ich mir HEUTE noch nen s/w fernseher kaufen.... ohne zusätzlcihes kastl fernsehen werd ich bald nimmer können! das mein ich mit "gezwungen werden umzusteigen" und das find ich nicht fair, vorallem, wenn das nötige zusätzliche equipment dann auch noch so unverschämt teuer ist (und trotzdem noch weiter die gis kassiert wird)!

Karsten

xantia schrieb:
da fällt mir noch ein zitat von dem rundfunk-kasper ein: "das ist wie bei der umstellung von s/w- auf farb-fernsehen!" ... schwachsinn! wenn ich will, kann ich mir HEUTE noch nen s/w fernseher kaufen.... ohne zusätzlcihes kastl fernsehen werd ich bald nimmer können! das mein ich mit "gezwungen werden umzusteigen" und das find ich nicht fair, vorallem, wenn das nötige zusätzliche equipment dann auch noch so unverschämt teuer ist (und trotzdem noch weiter die gis kassiert wird)!
Die Receiver werden in jedem neuen Fernseher eingebaut sein. Nur bei alten braucht man halt nen Decoder. Paralellbetrieb (wie beim SW TV zu Farb TV) geht nicht, da die Frequenzen nur einmal belegt werden können, analog (wie bisher) oder digital (wie zukünftig). Die Frage ist also es lassen oder es machen.
Was ist Gis? Rundfunkgebühr? Wenn ja, wieso sollte die in dem Zusammenhang abgeschaft werden? :confused:
Ich find DVB-T klasse. Ich zahl keinen Cent mehr als vorher (ausser der einmaligen Anschaffung) und habe ca 22 Programme mehr. Dafür brauchte ich vorher Kabel und das kostet ca 15€ im Monat.

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Karsten schrieb:
Die Receiver werden in jedem neuen Fernseher eingebaut sein. Nur bei alten braucht man halt nen Decoder.
na, das is doch schon mal ne aussicht...

Karsten schrieb:
Paralellbetrieb (wie beim SW TV zu Farb TV) geht nicht, da die Frequenzen nur einmal belegt werden können, analog (wie bisher) oder digital (wie zukünftig).
also - bei uns gibts ne umstellungsphase. die alten antennen bleiben noch 4 monate in betrieb.... jaja, ich weiß schon: beides zu bereiben wäre auf dauer zu kostspielig

Karsten schrieb:
Die Frage ist also es lassen oder es machen.
Was ist Gis? Rundfunkgebühr? Wenn ja, wieso sollte die in dem Zusammenhang abgeschaft werden? :confused:
weil die's zB noch immer nicht geschafft haben, die kohle so einzusetzen, wie's gesetzlich verankert wäre, weil sie's bis jetzt noch nicht mal geschafft haben, daß in jedem BUNDESLAND die selbe gebühr entrichtet werden muß, etc.

Karsten schrieb:
Ich find DVB-T klasse. Ich zahl keinen Cent mehr als vorher (ausser der einmaligen Anschaffung) und habe ca 22 Programme mehr. Dafür brauchte ich vorher Kabel und das kostet ca 15€ im Monat.
ach, ich würd mit den 3 programmen, die ich jetzt bekomm völlig langen... mir is es sogar lieber, wenn ich nicht noch mehr versuchung und schrott ins haus bekomm... und wie gesagt: die anschaffungskosten sind bei uns um 200% höher!

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Toffi Fee schrieb:
DVBT is insofwern kacke, als das man bei miesem Empfang (schlechtes Signal) gar kein Bild und Ton mehr hat. Beim herkömmlichen Fernsehen hat es wenigstens nur gerauscht oder war mal kriselig. Jetzt fällt das Bild immer gleich ganz aus. Das ist verfräggt...
ja, das hat mir heut eine arbeitskollegin erzählt - das find cih auch HÖCHST bescheiden... wir kriegen nämlich die solvenlischen sender teilweis mit schwankender qualität herein aber.. DIE HABEN MANCHMAL SO EIN GUTES PROGRAMM!!!! filme auf englisch und rel. viele musiksendungen... das is dann vorbei :(

außerdem war's immer unser "wetterkanal" - wenn der slovene gut reingekommen is, haben wir gewußt: jetzt kommt ein adria-tief und somit schlechtes wetter für uns! das war zuverlässiger, als jede prognose ;)