Truthan mit Whiskey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Karsten
*intaschewühl*
Ich glaube, ich hab hier noch was vom Schotten. Isle Of Jura steht da drauf. ...
Xanti....Augen aufmachen. Edelstes Gesöff von den inneren Hebriden.
*feierlichineinnoosingglasfüll*
*schnupper*
Ahh, so riecht Schottland.
*vorsichtigdiezungebenetz*
Ahhh, lecker.
@Suwi: Alt isses nicht, abertrotzdem lecker. Als ob ich schlechtes Bier besorge. *kopfschüttel*
Na ja damit du zufrieden bist.
*kistefüchschendazustell*

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Karsten
Xanti....Augen aufmachen. Edelstes Gesöff von den inneren Hebriden.
*feierlichineinnoosingglasfüll*
*schnupper*
Ahh, so riecht Schottland.
*vorsichtigdiezungebenetz*
Ahhh, lecker.
@Suwi: Alt isses nicht, abertrotzdem lecker. Als ob ich schlechtes Bier besorge. *kopfschüttel*
Na ja damit du zufrieden bist.
*kistefüchschendazustell*
@karstenschatzimausi Ja ich weiß schlechtes Bier gibt es von dir nie das stimmt!
*ausedlesgesöffderinnerenhybridenstarr*
*dabeiinstinktivfüchschenschnallundfumpmach*

p.s. Meine Schwester war begeistert als die mich besuchen war...
Die Wohnt ja in Ddorf und war dann ganz perplex:
"Seit wann hast du den gutes Düsseldorf Gesöff bei dir?":D:D:D:D
Und das habe ich nur dir zu verdanken!!!

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@karsten
daß du "Ich glaube, ich hab hier noch was vom Schotten. " gepostet hast is aber schon lichtjahre her,...

egal, bier :D

ich tät ja nix lieber momentan, als mich mit dir und dem herrn suwarin auf ein feines schlücken whixie oder ein gepflegtes bier zu setzen... ich hab nur noch germanische stämme und römische heeresführer in der birne, .. MANN bin ich froh wenn die sch*** prüfung vorbei is!!! (und dann kommt teil 2 von der vorlesung... puh!)

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
Original geschrieben von xantia

ich tät ja nix lieber momentan, als mich mit dir und dem herrn suwarin auf ein feines schlücken whixie oder ein gepflegtes bier zu setzen... ich hab nur noch germanische stämme und römische heeresführer in der birne, .. MANN bin ich froh wenn die sch*** prüfung vorbei is!!! (und dann kommt teil 2 von der vorlesung... puh!)
Oh fein das kann man ja kombinieren..
Vor allem war ich vor zwei Wochen auf dem Gelände wo die Varusschlacht jetzt endgültig vermutet wird...sehr interessant..
oder geht es um Germanicus oder um die Zeit vor Varus ??
*bieraufkorkumzungezulockern*
http://www.geschichte.uni-osnabrueck.de/projekt/index.html
Edit und hier ne Grobübersicht??
http://www.klassphil.uni-muenchen.de/~gruber/varus.html

Zuletzt bearbeitet:

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
Oh internet schon damals?

"...der römische Feldherr Lollius stellt sich ihnen entgegen, wurde besiegt und sogar der Adler der 5. Legion ging verloren..."
*lol*
"...durch die Wetterau ins Gebiet der Chatten und bis zur Weser.."
Ja ja chatten hat nen Gebiet und dies reicht durch die Wetterau bis zur Weser...;):D:D:D:D

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*gg* na DAS fin ich ja kultig!!! jaja, germanicus und varus sind natürlich AUCH stoff!!! (er hat bei der vorgeschiche allerdings angefangen - also sprich: ab steinzeit *gähn*)

leider kann ich die 2 pages nicht öffnen :(

die schlacht am teuteburger wald (wo sie sich denk ich nie einigen werden WO genau das jetz is *ggg*) hat ja arminius , varus besiegt! - germanicus jhat damit nur insofern was zu tun, als daß ER 6 jahre später die ehre hatte noch nen feldzug machen zu können, weil die herren varus&co 3 ihrer legionsalder irgendwo in germanien verschmissen haben und um die "pietas" zu erfüllen (die leichen der schlacht haben da oben 6 jahre an der frischen luft gelegen... gschmackig, i denk so frisch war die luft dann nimmer ;)

jo den lolius muß i a lernen *schnauf*
und die chatten sind wenigstens no einigermaße lustig zu lernen, die sind nicht so arg geographisch durch die gegend gesprungen und kommen eigentlich,WENN sie auftrete mit was wesentlichem vor .....

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
prüfung gut überstanden.... nur leider hat er mich nix über arminius/tiberius/varus/germanicus gefragt,der fritze,... schaaaaaaaaaade.... ;)

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
danke karsten, jo hauptsach hinter mir! jetzt noch eine vom letzten semester und dann kann ich endlich den abschnitt einreichen *juchuuuu* und dann is nimmer weit zum abschluß :)

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@Shadowlord
die große (katz) kommt nicht hiem... heut brauch ichs.. :(

@karsten *auffang* danke für dein vertrauen
sag mal,.. besteht ne geringen chance,daß du mal im "grenzgebiet" ner forums-fete beiwohnst??? mir kommt grad, ich tät dich meinem raben gern VOR woa 2003 vorstellen... er soll ja wissen WER seiner braut immer den abend verschönert ;9