Trans-Siberian Orchestra und Savatage live auf dem kommenden Wacken Open Air - exklus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
Habe auch dem King ne chance gegeben hat mir aber aufgrund der Stimme nicht gefallen!! Nur weil es wie bei Savatage alt ist oder mal wichtig für die Szene war heißt das nicht das es immer so ist bzw jedem gefällt. Legende hin oder her.
Habe mich auch gewundert das bei sabaton so viele gejubelt haben find die eher so "semi" aber was soll´s.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Habe auch dem King ne chance gegeben hat mir aber aufgrund der Stimme nicht gefallen!! Nur weil es wie bei Savatage alt ist oder mal wichtig für die Szene war heißt das nicht das es immer so ist bzw jedem gefällt. Legende hin oder her.
Joar das stimmt an sich schon, ich fand Savatage allerdings damals schon nicht besonders spektakulär^^ Warum die für manche die Götter schlechthin sind, kann ich nicht nachvollziehen. Naja, ich finds aber trotzdem ganz interessant die mal live zu sehen und die TSO Show gibt es ja auch noch, außerdem tausend mal lieber sowas als Rammstein & Co.

Was ich auch nicht verstehe ist der Sabaton Hate. Okay die waren 2013 erst da, das kann man kritisieren. Aber die sind schon ne arschgeile Band, gibt nicht viele die bessere Stimmung machen. Da hab ich lieber ne geile Metalband in Wiederholung als dass wieder irgendein Schund gebucht wird :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Habe auch dem King ne chance gegeben hat mir aber aufgrund der Stimme nicht gefallen!! Nur weil es wie bei Savatage alt ist oder mal wichtig für die Szene war heißt das nicht das es immer so ist bzw jedem gefällt. Legende hin oder her.
Habe mich auch gewundert das bei sabaton so viele gejubelt haben find die eher so "semi" aber was soll´s.

Joar das stimmt an sich schon, ich fand Savatage allerdings damals schon nicht besonders spektakulär^^ Warum die für manche die Götter schlechthin sind, kann ich nicht nachvollziehen. Naja, ich finds aber trotzdem ganz interessant die mal live zu sehen und die TSO Show gibt es ja auch noch, außerdem tausend mal lieber sowas als Rammstein & Co.

Was ich auch nicht verstehe ist der Sabaton Hate. Okay die waren 2013 erst da, das kann man kritisieren. Aber die sind schon ne arschgeile Band, gibt nicht viele die bessere Stimmung machen. Da hab ich lieber ne geile Metalband in Wiederholung als dass wieder irgendein Schund gebucht wird :ugly:


Tjoa, mir geht's da bei Iron Maiden so. Ja, die sind eine der ältesten erfolgreichen Metal Bands, ja sie haben gute Lieder geschrieben, ja sie haben ein aufwändiges Bühnenbild, ja es ist erstaunlich, was die in ihrem Alter noch aufbringen. Und sonst? Ich habe die 2008 bis zur Kamera-Kran-Aktion angeschaut, war schon nicht so begeistert, und danach war's das dann. Da konnten mich schon lokale Bands besser unterhalten.
Dass eine Band früher mal wirklich bedeutend war sagt ja echt nichts aus. Dass die Auftritte von TSO und besonders von Savatage aber etwas wirklich besonderes sind (exklusive Auftritte, Reunion nach Jahren) ist unbestreitbar. Ich freue mich drüber.

Sabaton gehören nunmal zu den Bands, die sehr schnell totgehört sind. Zudem spielen die auch "an jeder Steckdose" (bevor hier wieder wer sagt, dass sie in seinem Wohnzimmer noch nicht waren). Ich selber habe die bisher aber auch nur ein Mal gesehen, fand's recht gut und werde sie wohl noch mal anschauen. Ich kann's aber voll und ganz verstehen.

Zu dem, dass man lieber 'ne tolle Metal Band statt irgendwelchem Schund hätte:
Es gibt so viele tolle Metal Bands, die noch nie oder lange nicht in Wacken waren und die zumindest finanziell wohl auch gut machbar wären. Scanner beispielsweise. Geiler deutscher Power Metal, habe ich vor ein paar Jahren mal mit 4 anderen Band zusammen für 5€ gesehen.
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Headliner kann ja jeder selbst deuten. Ich denke / hoffe mal es wird so in etwa wie der Amon Amarth Slot von diesem Jahr. Leicht längere Sielzeit als die üblichen 60 Minuten am Abend und gut ist.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Die beiden Bestätigungen sind natürlich der absolute Megahammer, aber ich mir nicht so sicher, ob das wirklich auch nur "Only European Festival Show" belieben wird. Ich bin mir da fast sicher, dass die noch auf dem ein oder anderen Festival spielen werden. HELLFEST oder GRASPOP bieten sich auch nahezu an. :rolleyes:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Die beiden Bestätigungen sind natürlich der absolute Megahammer, aber ich mir nicht so sicher, ob das wirklich auch nur "Only European Festival Show" belieben wird. Ich bin mir da fast sicher, dass die noch auf dem ein oder anderen Festival spielen werden. HELLFEST oder GRASPOP bieten sich auch nahezu an. :rolleyes:

Alles nur eine Frage des Geldes:o