Toxisches Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
563
123
88
Das mit dem in die Mangel genommen werden sehe ich nicht ganz so, aber dass man hier kaum mehr sinnvoll diskutieren kann leider ja. Da macht sich wer mühe eine längere Kritik oder einen Verbesserungsvorschlag zu posten - und direkt der 2. oder 3. Kommentar ist dass ein Blödsinnspost von einem, der nur Spammen im Sinn halt oder sagt man sollte nicht so "mimimi" sein - und dafür werden dann oft auch noch 5-10 bejahende Antworten und mehrere Likes geerntet und das ganze Thema eskaliert in Blödeleien... macht wenig Spaß manchmal noch kreativ mitmachen zu wollen...

Es gibt hier ja nachweislich einen User welcher es nicht auf die Kette kriegt mal 10 Zeilen am Stück zu lesen.

Aber einen Kommentar kann man trotzdem abgeben...man will ja schließlich über 10.000Postings kommen.

Inhalt...egal.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.564
5.468
128
Oumpfgard
Das ist schön zu hören, aber darum ging es hier ja nun gar nicht - sondern eher um die Umgangsform im Forum. Siehe z.B. die beiden Toiletten-Threads, sie schon ab den ersten paar Posts nach dem Ersteller mit Nonsense zugespammt wurden, obwohl die geäußerte Kritik bzw die Anmerkungen recht sachlich formuliert waren. Und das macht wenn man versucht sachdienlich zu schreiben keinen Spaß.

Ist auch nicht immer so ... aber man muss schon in manchen Threads stark nach dem sinnvollem Kontent suchen, wenn einen ein Thema interessiert.
Die Kritik kann ich zum jetzigen Zeitpunkt so leider nur annehmen.

Sehe ich nicht groß anders und würde ich selber gerne ändern. Arbeite auch daran.

Es gibt hier ja nachweislich einen User welcher es nicht auf die Kette kriegt mal 10 Zeilen am Stück zu lesen.

Aber einen Kommentar kann man trotzdem abgeben...man will ja schließlich über 10.000Postings kommen.

Inhalt...egal.
Du meinst dich selber, oder? 🤡
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
Mit den zwei, drei hauptberuflichen Spammern hier kommt man rum (ist ja auch teilweise witzig), aber dass das zuweilen die Diskussionen etwas „verwässert“, ist klar.

Der ein oder andere Spammer spammt nicht immer des Spams wegen, wenn man das ein bisschen beobachtet, hat das zT definitiv Sinn und Zweck und ist gut so.

Das ist schön zu hören, aber darum ging es hier ja nun gar nicht - sondern eher um die Umgangsform im Forum. Siehe z.B. die beiden Toiletten-Threads, sie schon ab den ersten paar Posts nach dem Ersteller mit Nonsense zugespammt wurden, obwohl die geäußerte Kritik bzw die Anmerkungen recht sachlich formuliert waren.
Dieses Jahr ist es aber auch irgendwie anders. Es gibt kaum ernstzunehmende Kritik, auf die wurde sonst schon immer angemessen reagiert. Klar, zT auch schon immer mit Sarkasmus, aber ab einem gewissen Punkt frag ich mich selber auch, ob den Menschen klar ist, dass sie auf ein Festival fahren. Man kann immer kritisieren, aber bis zu welchem Ausmaß? Wir haben den Luxus statt voller Dixis sehr viele saubere! Spültoiletten zu haben. Jetzt sollen se breiter werden. Nächstes Jahr dann mit Bidet und 2032 noch der Whirlpool dazu. Ich hab das Gefühl dass gar nicht mehr allen klar ist, welches hohe Level eigentlich schon erreicht wurde und bin kein Fan von immer höher, immer weiter, immer mehr und ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht.

Dazu kommen dieses Jahr unsagbar schlimme Posts, auf die unangenehm reagiert werden sollte, in meinen Augen auch muss.

Im Verhältnis zu den wenig vorhandenen sachlichen Posts, überwiegt der Eindruck der schlechten Stimmung.
 

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
230
148
68
55
Hunsrück
Ich finde das hier auch eher harmlos. Ich behaupte von mir auch, dass ich genauso viel einstecken kann wie ich gerne austeile. Bei mir spricht eher der Zeitfaktor gegen eine stärkere Beteiligung. Man postet was, geht kurz in den Garten, kommt wieder und da sind dreizehn Seiten dazugekommen. Das ist mir dann oft zu anstrengend, durchzuflöhen nach Argumenten, Sinnvollem, Eierwerfern, Satire, völligem OT usw usf ... ist halt eben ein Forum mit vielen (!) Leuten und kein Friedhof ...
 

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
6.801
2.436
128
57
Nahe Köln
[…]
Ist auch nicht immer so ... aber man muss schon in manchen Threads stark nach dem sinnvollem Kontent suchen, wenn einen ein Thema interessiert.

Die User, die hier scheinbar zwanghaft jeden Thread zumüllen müssen, hat man schnell ausgemacht.
Um einen für mich interessanten Beitrag etwas lesbarer zu machen, bin ich dazu übergegangen, diese User mindestens temporär auf die Ignore–Liste zu setzen. Das filtert den größten Müll aus dem Faden raus.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.707
26.626
128
32
Delmenhorst
Die angebliche Elite schafft es in fast jeden Thread aus einem Thema eine Comedy Farce zu machen, einfach nur Kopfschütteln und sich sein Teil denken. ;)

"Die angebliche Elite" ist auch nur ein Begriff, der von euch Kritikern geschaffen wurde um die Leute ab zu werten. Die Leute die das tun bezeichnen sich nie ernsthaft selber so ;)
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.290
5.015
128
41
666
Das wird von niemandem befeuert. Die jeweiligen Threads kamen von völlig anderen Leuten. Teilgenommen hast du, wie du selber auch schreibst, von dir aus.

Natürlich werden entsprechende Themen verschoben, wenn sich die Diskussion in eine völlig andere Richtung verschiebt und nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Soweit, so relativ normal in jedem anderen Forum auch.

Ziemliche Nebelkerze...


Gut erkannt. Muss man nicht mögen. Und wenn man es nicht mag, hat jeder das Recht dir zu sagen, dass es nicht gemocht wird. Oder gilt für andere nicht das gleiche Recht wie für dich?

Was deinen eigentlichen Vorwurf angeht: Auch du kannst gerne versuchen, das ganze zu verdrehen und alle anderen als toxisch darzustellen, wirst damit aber genauso wenig Erfolg haben. Irgendwelche dämlichen Witzchen über trans Personen kannst du gerne für Humor halten. Läuft hier trotzdem nicht. Auch wenn man das noch so sehr als "anders denken" verharmlosen möchte.


Hat natürlich nichts damit zu tun, dass es generell immer weniger Foren gibt, da es andere soziale Netzwerke gibt. :ugly:


Ich finde die Entwicklung auch sehr Schade. Hier war es echt die letzten Jahre angenehm ruhig und man war verschont von solchen BS-Witzchen und Kommentaren.
Sorry aber dass das ganze hier in manchen threads übelstes Twitter Niveau hat ist nicht weg zu diskutieren.
und ich bin nach wie vor der Meinung dass deine „Verwarnung“ in dem Fall, nicht die nötige Neutralität die du als Moderator haben solltest zeigt.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Die angebliche Elite schafft es in fast jeden Thread aus einem Thema eine Comedy Farce zu machen, einfach nur Kopfschütteln und sich sein Teil denken. ;)

Wir trinken übrigens das Blut von Kindern, damit wir ewig jung bleiben. Und Jasper hat neulich das 5G Plugin aktiviert, damit würde Chips angesteuert werden können.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.342
16.610
128
Krötis Kissen
Es gibt hier ja nachweislich einen User welcher es nicht auf die Kette kriegt mal 10 Zeilen am Stück zu lesen.

Aber einen Kommentar kann man trotzdem abgeben...man will ja schließlich über 10.000Postings kommen.

Inhalt...egal.

Es gibt halt User, da Lohnt es sich nicht mehr als 10 Wörter zu lesen :o