Toxisches Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pimmelnase2.0

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2023
263
294
98
Kiel an der Kiele
Sehr schön. :) Du mischst das Ganze dann auf deine Art noch einmal richtig auf. :o

:ugly::D

Danke, hier ist auch alles gut - der übliche Wahnsinn halt.

Was macht deine Band? Dem Profilbild nach seid ihr wohl noch aktiv?
Sehr schön :)

Ich mische gar nichts auf - Ich will einfach nur ein Riesenrad. :o

Die Band wird, nach einem recht abrupten Ende in 2018 gerade wiederbelebt. Denke da kommt was neues Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres!
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.744
6.752
128
63
53 km zum Holyground
Ich lese hier seit 2008 jedes Jahr mit, neuerdings bin ich sogar offiziell dafür angemeldet ^^
Die User, die hier liebevoll als "Chaoten" betitelt werden, haben mir so manchen Lacher beschert. Danke dafür!
Es sind aber auch genau diese User, die ebenso klare Position einnehmen, sobald sich braune Aluhutliebhaber zeigen. Danke auch dafür!
Ich verstehe auch, dass sich in all den Jahren ein fester Userkern im Forum gebildet hat, der sich teilweise ja auch privat kennt. Möchte man ein Teil von Ihnen werden, muss man sich halt gegenseitig kennenlernen ( wollen ) und sowieso dem Müsias huldigen :ugly:
Jedenfalls bekommt man, wenn man nur etwas Geduld hat, irgendwann von einem netten User eine Antwort, mit der man etwas anfangen kann.

Für Moderatoren ist es sicherlich nicht immer leicht, hier für Ordnung zu sorgen. Am Ende des Tages sind es aber auch nur Mensch, denen bestimmte Themen einfach auch am Herzen liegen und sich entsprechend Stark dafür machen.
Wenn es um Respekt, Würde des Menschen und Gleichberechtigung geht oder um Wahrung der Intimsphäre, dann kann man nie laut genug sein.

Sorry, wenn ich etwas unstrukturiert wirke, war ein langer Abend gestern :KO:
Das trifft es sehr gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
191
380
98
Ich finde es faszinierend, wie manche Leute es schaffen durchgängig in Phrasen zu reden, die genauso auf irgendwelchen Facebook-Sharepics stehen könnten. Ist auch eine Begabgung:KO:
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.666
128
Krötis Kissen
Ich finde es sehr angenehm, dass hier im Forum denjenigen mit dem - sagen wir mal - Wutbürgersprech - sofort klar gemacht wird, dass derartiges Gedankengut nicht erwünscht ist. Und da zeigt sich dann, dass die sonst hier ständig aneinander geratetenen Forumler zusammenhalten und eine gemeinsame Basis haben. Das hat nichts mit Seilschaften der Altvorderen zu tun. Hier stimmt einfach noch der Kern. Und den lassen wir uns von Schwurblern und Consorten nicht kaputt machen.

Wer sich wirklich mit den Leuten hier unterhalten und diese vielleicht sogar einmal kennenlernen will, hat auf jeden Fall die Möglichkeit dazu. Es braucht dazu aber unbedingt eines: Empathie gegenüber dem virtuellen Gegenüber. Und ja, zunächst wird auf Neue zurückhaltend reagiert. Das ist wie im real life: Erstmal gucken, ob diejenigen auch "echt" sind. Das zeigt sich nämlich erst nach einem Weilchen und dann wird mit denen auch geplänkelt usw.


Ich hab immer wenn ich in diesen Thread gucke so ein Bild vor Augen von einer mehr oder minder normalen Kneipe. Sobald dann durch die vergilbten Fenster eine Silhouette zu erkennen ist, welche sich der Tür nähert, fangen die Leute plötzlich an völlig durch zu drehen. Einer hämmert seinen Kopf gegen den Tisch, ein paar versuchen die Tapete zu essen und dabei möglichst sarkastisch zu wirken, irgendwer erzählt was von Rübenpfiffis und irgendwo hört man garantiert, dass hier alle ganz verrückt sind...

Wenn die Person dann entweder bleibt, oder wieder gegangen ist, ist es schlagartig auch wieder wie in einer normalen Kneipe. :ugly:


:o
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.343
6.211
118
Niedersachsen
Sehr schön :)

Ich mische gar nichts auf - Ich will einfach nur ein Riesenrad. :o

Die Band wird, nach einem recht abrupten Ende in 2018 gerade wiederbelebt. Denke da kommt was neues Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres!

Kümm zum Reload - da gibts dieses Jahr eins! :D

Dann mal gutes Gelingen dafür! :) Werdet ihr den Namen behalten und wie war der noch gleich?
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.666
128
Krötis Kissen
*der User wurde wegen volksverhetzung gebannt*



1200px-FC_Viktoria_K%C3%B6ln_1904_Logo.svg.png
 
  • Sad
Reaktionen: Patzh0r