Ich lese hier seit 2008 jedes Jahr mit, neuerdings bin ich sogar offiziell dafür angemeldet ^^
Die User, die hier liebevoll als "Chaoten" betitelt werden, haben mir so manchen Lacher beschert. Danke dafür!
Es sind aber auch genau diese User, die ebenso klare Position einnehmen, sobald sich braune Aluhutliebhaber zeigen. Danke auch dafür!
Ich verstehe auch, dass sich in all den Jahren ein fester Userkern im Forum gebildet hat, der sich teilweise ja auch privat kennt. Möchte man ein Teil von Ihnen werden, muss man sich halt gegenseitig kennenlernen ( wollen ) und sowieso dem Müsias huldigen
Jedenfalls bekommt man, wenn man nur etwas Geduld hat, irgendwann von einem netten User eine Antwort, mit der man etwas anfangen kann.
Für Moderatoren ist es sicherlich nicht immer leicht, hier für Ordnung zu sorgen. Am Ende des Tages sind es aber auch nur Mensch, denen bestimmte Themen einfach auch am Herzen liegen und sich entsprechend Stark dafür machen.
Wenn es um Respekt, Würde des Menschen und Gleichberechtigung geht oder um Wahrung der Intimsphäre, dann kann man nie laut genug sein.
Sorry, wenn ich etwas unstrukturiert wirke, war ein langer Abend gestern