Tour de France 2006

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Eine Farce!

Cottbus - Der wegen eines Dopingvergehens gesperrte Radprofi Danilo Hondo aus Cottbus darf ab sofort wieder Rennen fahren.

Das Oberste Schweizer Kantonsgericht hat die durch den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne verhängte zweijährige Sperre durch eine einstweilige Verfügung aufgehoben.

Das teilte der 32-Jährige auf seiner Homepage mit. In einer ersten Stellungnahme bezeichnet Hondo das Urteil als "Sensation". Zum ersten Mal in der Geschichte des Sports habe ein ordentliches Gericht die Entscheidung eines Sport-Tribunals aufgehoben.

"Das Gericht hat unsere Argumente ernst genommen. Darüber bin ich sehr glücklich", sagte Hondo. Sein Anwalt Michael Lehner freute sich ebenfalls über den Teilerfolg. "Die Urteile sind vorerst nur aufgehoben. Eine definitive Entscheidung des Obersten Kantonsgerichts erwarten wir in etwa sechs Monaten. Es wurde belohnt, dass wir den Kampf nie aufgegeben haben", sagte Lehner.

Hondo, der in Ascona in der Schweiz lebt, war im März 2005 bei der Murcia-Rundfahrt zwei Mal positiv auf das Aufputschmittel Carphedon getestet worden. Derzeit trainiert der vertragslose Radprofi auf Mallorca. "Ich befinde mich in guter Form. Jetzt muss ich erst einmal schauen, wie es weiter geht, damit ich möglichst bald wieder fahren kann", sagte Hondo.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
Ulrich Beloki und Basso wurden von der Tour die morgen beginnt ausgeschlossen!

Ja, und noch einige mehr...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_182815.html

T-Mobile sperrt Ullrich für die Tour
Straßburg - Jan Ullrich und Oscar Sevilla sind vom Team T-Mobile wegen einer möglichen Verwicklung in die spanische Doping-Affäre bis auf weiteres suspendiert worden und dürfen damit nicht bei der am Samstag beginnenden Tour de France starten.

Am Freitag um 9:34 Uhr gaben die Teamsprecher Christian Frommert und Luuc Eisenga auf einer Pressekonferenz in Plobsheim bei Straßburg diesen Schritt bekannt. Auch Betreuer Rudy Pevenage ist von der Suspendierung betroffen.
"Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit diesen Dreien weiterzuarbeiten", hieß es zur Begründung.

Frommert zur ARD: "Wir erhielten kurz vor 8.30 Uhr von der A.S.O. einen Anruf, der uns über die näheren Fakten informierte. Danach mussten wir handeln."
Ullrich und Sevilla befanden sich mit den anderen Teammitgliedern im Mannschaftsbus auf dem Weg zu der Pressekonferenz, wo eigentlich das Team vorgestellt werden sollte. Unterwegs wurden sie von der Suspendierung informiert. Derzeit soll sich Ullrich im Teamhotel in Blasheim aufhalten.
"Die echte Beweislage liegt erst jetzt auf dem Tisch", sagte Teamsprecher Stefan Wagner: "Wir hatten beim ersten Verdacht um Akteneinsicht gebeten. Das ist erst heute geschehen, warum, wissen wir nicht. Die Faktenlage widerspricht den Unschuldsbeteuerungen von Ullrich so stark, dass wir handeln mussten, um unserem Grundsatz vom sauberen Sport noch folgen zu können.

"Das wäre natürlich für Jan eine fürchterliche Niederlage", sagte Ullrichs früherer Trainer Peter Becker dem Nachrichtensender N24: "Ich bin im Moment sehr aufgelöst, aufgebracht und unglaublich traurig. Es ist unglaublich, 15 Jahre hat man hart gearbeitet, da finde ich keine Worte mehr, das ist eine Katastrophe."
Weiter erklärte Becker: "Da hat man eine Höhenkammer für 120.000 Euro im Keller, damit kann man alles auf saubere Art und Weise erreichen, und trotzdem fällt er diesen Strolchen und Betrügern in die Hände. Wer hat ihn beraten, wer hat ihn betreut, seit ich nicht mehr bei ihm bin? Er ist eigentlich alt genug, um zu wissen, wem er sich anvertraut. Ich möchte es einfach noch nicht glauben, es ist unfassbar."
"Die Entscheidung wurde vom Sponsor und der Teamleitung um Olaf Ludwig gemeinsam getroffen. Aufgrund der Dokumente der spanischen Justiz kamen uns begründete Zweifel an der Wahrheit der Aussagen von Ullrich oder Sevilla", ergänzte Eisenga.

Die beiden Fahrer waren vom Team mehrfach befragt worden und hatten stets ihre Unschuld beteuert.
Bei der Tour will das T-Mobile-Team trotzdem starten. Für Ullrich und Sevilla sollen der Italiener Lorenzo Bernucci und Stephan Schreck nachnominiert werden. "Natürlich haben alle Beteiligten die Chance, ihre Unschuld zu beweisen. Im Fall Ullrich wäre ein DNA-Test eine theoretische Möglichkeit", erklärte Eisenga.

Doch nicht nur Ullrich, auch sein größter Widersacher Ivan Basso, Francisco Mancebo und der schon gesperrt Roberto Heras stehen als Tour-Favoriten auf der Liste der spanischen Guardia Civil.
Sandra Schmitz, Pressesprecherin vom deutschen Team Milram hatte in Staßburg erfahren, dass insgesamt 25 Tour-Starter auf der Liste eingetragen sind. Schmitz zu Sport1.de: "Es ist für den Radsport ganz schlimm."
"Das ist das Ende der Tour de France"

Rolf Wolfshohl, Ex-Tour-Starter und dreifacher Cross-Weltmeister: "Das ist das Ende der Tour de France. Es bringt doch nichts, wenn da dritt- und viertklassige Fahrer unterwegs sind."

Jens Voigt hatte sich noch geäußert, bevor feststand, dass sein CSC-Kapitän und Giro-Sieger Basso auch auf der Liste steht: "Zieht sie raus und werft sie auf den Scheiterhaufen. Anscheinend ist das eine größere Geschichte als der Festina-Skandal von 1998. Ich hätte nicht geglaubt, dass so eine große Sache jahrelang illegal funktioniert."
Milram-Sprinter Erik Zabel: "Auf den Radsport kommt ein Flächenbrand zu. Ich schäme mich manchmal, wenn ich sage, dass ich diesen Sport betreibe."

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.663
10.332
168
43
Braunschweig
Ja aber Urlich beloki und basso warn doch die topfavouriten oder?

SCHEISS SPORTART

Ich habe da vor allen Radfahren die da mitmachen den Respekt verloren! Werde mir die Tour nimmer ansehen! *KOTZ*

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.663
10.332
168
43
Braunschweig
Jup...noch von nen paar Jahren saß ich immer vorm TV und habe mitgefiebert wenn die die Berge hochgeklettert sind. Und war sehr beeindruckt.

Im nachinein verschwendete Zeit.

Da schau ich mir jetzt lieber 150 Kilometer stehen der über 100Kilo Weiber an oder sowas!

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.186
12.850
168
Metalfranken
was hat sich denn groß geändert? Früher waren die auch gedpot, nur hatte man noch nicht so gute Kontrollen/Nachweismethoden. Nur weils jetzt offiziell bekannt is wollt ihr euch das nimmer anschaun?

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.663
10.332
168
43
Braunschweig
Tomatentöter schrieb:
was hat sich denn groß geändert? Früher waren die auch gedpot, nur hatte man noch nicht so gute Kontrollen/Nachweismethoden. Nur weils jetzt offiziell bekannt is wollt ihr euch das nimmer anschaun?
Jap...damals war mir das nicht klar das die alle Dopen!

Sollte man verbieten diesen scheiß Sport.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.663
10.332
168
43
Braunschweig
Tomatentöter schrieb:
dann musst du jeden Sport verbieten. Gedopt wird in jedem Leistungssport.
Aber nicht im dem Maße. Schwaze Schafe hast du überall klar. Aber beim Radsport scheint es ja fast jeder zu machen! Und ich seh mir ansonsten auch nur Fußball und Tennis an. Da ist es niht ganz so schlimm.
Obwohl im Tennis letztes Jahr auch Doping entdeckt wurde! Die gnazen Argentinier waren gedopt! Aber die wurde auch gleich für mehrer Jahre gesperrt!

Karsten

W:O:A Metalgod
Iscariah schrieb:
Aber nicht im dem Maße. Schwaze Schafe hast du überall klar. Aber beim Radsport scheint es ja fast jeder zu machen! Und ich seh mir ansonsten auch nur Fußball und Tennis an. Da ist es niht ganz so schlimm.
Obwohl im Tennis letztes Jahr auch Doping entdeckt wurde! Die gnazen Argentinier waren gedopt! Aber die wurde auch gleich für mehrer Jahre gesperrt!
Der Unterschied ist nun mal daß Doping bei solchen Ausdauersportarten zum alleine ausschlaggebenden Punkt werden kann. Irgendwo wird sicher auch im Fußball gedopt. Aber deswegen kann noch keiner den Ball aus 30m in den Winkel schlenzen. Dafür gibt es wohl zum Glück kein Mittel.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich kucke die Tour trotzdem, wann immer ich kann - bin regelrecht süchtig nach den Zeitfahren und den Bergetappen...

Wenn ich schon morgens im Profil lese: "Mont Ventoux" oder "Alpe d´Huez", da kann ich nicht anders und muß kucken, und wenn dann diese Spitzkehren und Didi Senft eingeblendet werden, hat es mich wieder völlig...

Wie gesagt, ich feuere dann einfach Jens Voigt an - meiner Ansicht nach ein absolut untadeliger Sportsmann. Und Außenseiter wie Thomas Voeckler und so...

Die Tour bleibt die Tour, das machen auch diese Doping-Arschlöcher nicht kaputt...