Toter bei deutschem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
baerbael schrieb:
es war wieder erwarten ruhig...aber der ballroom is auch sehr klein...aber ich kenn das von den kneipenterroristen...da gehts auch richtig übel zu...aber mich lassen sie komischerweise meist in ruhe...da isses nämlich so, das du quasi IM pit mit drin stehst und die boxen schützt weils halt alles so klein is und das gatter an der bühne an den seiten offen ist. nur komischerweise pogen sie mich kaum an...zumindest nicht nach den ersten 2-3 songs...;)
soso... ich fand's jezz eher kool wegen der Musik..! :D ...wobei man die wahrscheinlich kaum richtig genießen kann..?!
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
OldOne schrieb:
kennt ihr das ... man will sich unter keinen umständen zu diesem thema hier äussern aber es juckt doch zu heftig in den fingern...

Nur mal zwei Punkte:

1. Diese WallofDeath-Geschichte hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit Pogo im herkömmlichen Sinne zu tun. Zwei Gruppen laufen mit voller Geschwindigkeit aufeinander zu (steht da nicht sogar noch jemand desöfteren für den SupidupiKick inner Mitte :confused: ) und das läuft auf Kommando von der Bühne ... wenn ich das richtig sehe. Ist das noch Pogo ... ich denke nicht.

2. Zum Thema "selber Schuld" ..... schonma jemand über die tödlichen Gefahren beim Crwodsurfen nachgedacht ??
zu punkt 1: volle zustimmung
zu punkt2: deswegen mach ichs nich....
 
maverick schrieb:
ich weiss nich... ich stimme da aber eher slarti zu: teilweise selbst schuld. er weiss, worauf er sich einlässt, wenn er unbedingt bei sonnem quatsch mitmachen muss. und wenn es wirklich so is, wie meti sagt, dass selbst n sanitäter net durchkommt, weil er "opfer" von diesem rumgeschlage wird, dann brauch man sich echt über nix mehr wundern...das dort echt jeder mit vorsatz verletzungen in kauf nimmt und verursacht!!!
klar ist es traurig, dass jemand bei nem konzert stirbt. nur wenn man sich so verhält, selbst schuld. mich regt sowas eig nur auf. klar is n konzert kein kindergarten, aber man kanns auch vernünftig angehen lassen. und ich hab die erfahrung gemacht, dass sich leute auf metalkonzerten viel mehr helfen, also solche deppen, die meinen rumprügeln, schubsen, treten, schlagen zu müssen. das trifft sowohl auf punk als auch auf so hardcore zeuchs zu.
ich stand schon bei etlichen moshpits vorne, sei es dying fetus, nile, gamma ray, dark funeral, runnign wild, macabre, dimmu borgir und ich hab sjedesmal ohne belssuren überlebt und dort hat sich jeder sofort geholfen. klar hast du auch da mal ein oder 2 idioten dabei, die meinen rumspringen und so scheiss machen zu müssen, nur die hebt man mit mithilfe von mitgenerveten einfach raus und gut is.
nur allein sonne bescheurte idee wie ne WoD...*kopfschüttel*
ich will musik geniessen und nicht die ganze zeit darauf achten müssen, dass ich was in die schnauze bekomme oder so. nur leider kommt sowas immer mehr auf... das macht einfach irgendwann kein spass mehr...
Welch ein dummes, die eigene Szene selbstbeweihräucherndes Posting :rolleyes:
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
maverick schrieb:
in gewissen sinen schon. du musst bzw. kannst überall damit rechnen, dass was passiert. ob du nun schuld daran trägst,. das sdu stirbst oder nicht, is ne andere sache.... nur ich setzt mich doch ncih freiwillig schlägen und tritten aus????

das is ne völlig abgwegige situation!


dann hat man also auch teilschuld, weil man geboren wurde!? :confused:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
maverick schrieb:
das is n völlig abwegiger vergleich, der wieder darauf hinausläuft, zu spekulieren, was er gemacht hat und was nicht! das is völlig bescheuert.
und ich sagte schon in meinem ersten post : TEILschuld, dass er sich überhaupt sonnem blödsinn aussetzt!!! nicht mehr und nicht weniger!

brauch ich gar nicht...warum muß ich dazu spekulieren? ob er nun wild war oder ruhig ober raus wollte tut da doch null zur sache...TATSACHE ist, das er an nem leberriss gestorben ist...und TATSACHE ist, das ein leberriss durch stumpfegewalt von außen entsteht...glaub mir, ich kann das beurteilen!

von daher ist eins ganz klar...der/die jenige, der ihm das zugefügt hat, hat sich falsch verhalten...
 
Karsten schrieb:
Also dieses "selbst schuld" bessergewisse is ungefähr so überzeugend wie wenn man sagt daß einer der im Staßenverkehr von ´nem Besoffenen überfahren wird selbst schuld hat weil er ja weiß daß ab und an Volltrunkene unterwegs sind.
Und ohne Kenntnis der genauen Umstände halte ich das für peinliche Besserwisserei.
*lieberdiesenthreadmeidet*
Danke Karsten.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
OldOne schrieb:
2. Zum Thema "selber Schuld" ..... schonma jemand über die tödlichen Gefahren beim Crwodsurfen nachgedacht ??
Seitdem ein Freund von mir dabei ins Leere gefallen ist und seitdem regelmäßg Krankengymnastik machen muss, würd ich davon auch abraten, davon hab ich aber sowieso nie viel von gehalten.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
baerbael schrieb:
:p

ich war echt schockiert...zumal ich echt noch harmlos war...und wie gesagt auch immer das risiko andere zuverletzten gering halte...aber gut...ich kenne mein auftreten...ich kann schon verstehen, wenn man was anderes denkt, wenn ich los lege...schwamm drüber...an der stirnseite erstre reihe wars auch cool!;)

*knuddel*
ich mag über's pogen denken was ich will: ich wünsche jedem viel vergnügen, der spaß daran hat :) aber pogen gehört für mich zu einer bestimmten musik-richtung - und das ist definitiv nicht die von white lion :D ;)

*auchschwammdrüber* + *reknuddel*
 
starlight schrieb:
ich weiß schon, warum ich lieber white lion höre :D

aber im ernst: wenn es sein erstes hardcore-konzi und seine erste "wall of death" (wieder was gelernt!) war, dann tut es mir ehrlich leid.

ansonsten hält sich mein bedauern in grenzen. ihm war dann ja klar, was da abgehen kann - vielleicht hat er ja bislang auch immer gerne mitgemacht.

wer sich in gefahr begibt ...

Gerade von die hätte ich jetzt abermehr erwartet...