Tote bei der LOveparade 2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
wenigstens wird Wacken jetzt vielen Kids von den Eltern verboten und vielleicht haben wir dann mal wieder ein entspanntes Wacken....

Woher weisst Du das denn so genau dass viele Eltern das jetzt verbieten?????? Mit Verlaub, Blödsinn. Wen jetzt einige die es nicht kennen nicht hinfahren, dann soll mir das recht sein. Aber die wirklich jungen unter 18 sind dann halt doch in der Minderzahl....Das macht es auch nicht enspannter.

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
Woher weisst Du das denn so genau dass viele Eltern das jetzt verbieten?????? Mit Verlaub, Blödsinn. Wen jetzt einige die es nicht kennen nicht hinfahren, dann soll mir das recht sein. Aber die wirklich jungen unter 18 sind dann halt doch in der Minderzahl....Das macht es auch nicht enspannter.

na wenn Du es besser weisst...geschenkt :)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
na wenn Du es besser weisst...geschenkt :)

Na, DU hast grad geschrieben dass viele Eltern ihre Kinder jetzt nicht mehr hinschicken werden, als Tatsache. Ich wollte nur wissen woher Du das zu glauben meinst....

...ehrlich, die paar Minderjährigen denen man als Elt noch was verbieten könnte machen den Wackenkohl nun echt nicht fett...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Jau, du hast ja schon recht. Zumal es nicht nur die jüngeren Besucher sind, die sich daneben benehmen. ;)

AB 18 reicht ja :D Ich hegeh ja immer noch diese völlig optimistische Hoffnung dass sich das alles von alleine wieder zurechtschrumpft. Das es den Eventluschen irgendwann zu öde wird und das wir wieder mehr unter uns sind. Wieso weiß ich auch nicht. :D

Abaddon

26 Nov. 2001
8.133
790
128
Kiel
AB 18 reicht ja :D Ich hegeh ja immer noch diese völlig optimistische Hoffnung dass sich das alles von alleine wieder zurechtschrumpft. Das es den Eventluschen irgendwann zu öde wird und das wir wieder mehr unter uns sind. Wieso weiß ich auch nicht. :D

eine schöne vorstellung :) aber leider unrealistisch, wenigstens solange wacken "angesagt" :rolleyes: ist

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich halte diesen Wackenvergleich für reichlich übertrieben. Bei der LP waren es Tunnel die in eine Rampe mit sehr hohen Mauern links und rechts endeten. Dort sollten ca. 15 mal so viele Leute durch wie auf allen Ackern sind. Solche baulichen Fallen gibt es auf dem WOA nicht. Die Überprüfung der Sicherheit ist jederzeit willkommen und sicher angebracht. Aber das ist ja nichtmal Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und diese Mutmaßungen und Unterstellungen, was man bei der WOA- Orga alles entdecken könnte wenn es zur Katastrophe kommt ist zynisches Ausnutzen von 20 Toten um anderen ans Bein zu pissen welches mich ein wenig anekelt.
Jetzt mit Dreck werfen ist keine große Kunst...

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Was die Süddeutsche schreibt ist der absolute Hammer:

http://www.sueddeutsche.de/panorama...uisburg-von-schwerer-buerde-befreien-1.980035

Vor allem der mittlerweile in Ruhestand gegangene Polizeipräsident Rolf Cebin hatte sich wegen Sicherheitsbedenken heftig gegen die Austragung der Loveparade gewandt. Daraufhin habe der Duisburger CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas Mahlberg nach SZ-Informationen in einem Brief an den damaligen FDP-Innenminister Ingo Wolf die Absetzung des Polizeipräsidenten gefordert.

Der hat auch Klage den Veranstalter erhoben.