Tonnenweise Infos zur ESL Arena Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Was sagst zu judas Priest dieses Jahr?
Keine Ahnung war zocken

Ich find die idee, das Leute die metal nicht mögen trotzdem ein bespaßungsprogramm haben irgendwie kacke
Nun ja die Kombi Metal und PC-Spiele ist nicht nur seit Brütal Legend vorhanden.
Blind Guardian haben beim Computerspiel "Die Zwerge" einen Gastauftritt und sogar einen Song dafür geschrieben.
In Extremo waren bei Gothic dabei.
Da gibt es bestimmt noch viel mehr Beispiele aber mich interessieren Computerspiele ehrlich gesagt wenig :ugly:

ESports ist inzwischen sehr populär und solange ich von der ganzen Sache nicht viel mitbekomme und es den Veranstaltern nichts kostet ist mir die ganze Sache eigentlich egal.
Ich hätte mir aber gerne noch etwas in der Richtung von Guitar Hero oder Rockstar gewünscht. Mit den Spielen die da gespielt werden kann ich garnichts anfangen. Aber evtl. gibt es da auch einen Bezug zu Metal nur kenne ich ihn nicht.;)
 

MadDust

Newbie
19 Juli 2018
6
3
18
45
Für mich braucht´s auch keine Games auf Wacken, da will man doch gerade mal von dem ganzen Quark, den man sonst so treibt, wegkommen und schön Metal und Camping abseits des Alltags genießen. Also ich für meinen Teil mache da nicht mal das Handy an, wenn nicht irgendein Sonder-/Notfall eintreten sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Gnafaldr und Zachia

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.966
5.395
118
Wenigstens gibt es da keine Überschneidungen beim Programm... :o
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Unter der Prämisse dass dieses Zusatzfeature kein Budget verschlingt, wodurch die Tickets teurer werden, sondern sich ausschließlich über die ESL bzw. Sponsoren finanziert (was wahrscheinlich ist im eSport Bereich):

Warum regt ihr euch darüber auf? Wer sich dafür auch nur ansatzweise interessiert, für den wird es eine willkommene Ergänzung des Angebots sein... und wenn man nur 10min was zu gucken hat. Wen es nicht interessiert, der geht nicht hin. Das Argument "Hat ja nix mit Musik zu tun" zählt nicht, denn das müsste man konsequenterweise auf alles anwenden, dass nicht unmittelbar mit Musik, Bands, Merch sowie Verkostung und Unterbringung zu tun hat.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Warum kein Overwatch Tunier? :mad:
Blizzard ist doch schon auf dem Hellfest vertreten warum kommt man dann nicht auf den Gedanken die anzuschreiben und dann im Idealfall (wenigstens für mich :D ) Overwatch dort zu starten? Oder ein anderes Blizzardgame? Ich wette die hätten selbst lust dazu und würden euch keine Abgsage geben. Ich werd als Gamer so oder so dort mal vorbei schauen, mehr jedoch nicht, da mich LoL und PUBG nicht interessieren und wie es scheint werden die beiden Spiele in den Mittelpunkt gestellt. Aber erstmal abwarten.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Unter der Prämisse dass dieses Zusatzfeature kein Budget verschlingt, wodurch die Tickets teurer werden, sondern sich ausschließlich über die ESL bzw. Sponsoren finanziert (was wahrscheinlich ist im eSport Bereich):

Warum regt ihr euch darüber auf? Wer sich dafür auch nur ansatzweise interessiert, für den wird es eine willkommene Ergänzung des Angebots sein... und wenn man nur 10min was zu gucken hat. Wen es nicht interessiert, der geht nicht hin. Das Argument "Hat ja nix mit Musik zu tun" zählt nicht, denn das müsste man konsequenterweise auf alles anwenden, dass nicht unmittelbar mit Musik, Bands, Merch sowie Verkostung und Unterbringung zu tun hat.
Seh ich auch so, finds zwar überflüssig, ist aber am Randbereich und man kann dem einfach aus dem Weg gehen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hauptsache Campground C wird nicht noch weiter kastriert. :o

Wenn wir Mittwochs um während Dartanjong nicht schon total stramm sind und uns das Gedudel von der Wasteland verjagt, könnte es sich ereignen, dass wir die Capcom-Präsenz entern um ne Runde Streetfighter zu krüppeln. In jeglichem anderen Belang geht mir dieser Zirkus am Allerwertesten vorbei.

Was aber wirklich fehlt, ist Mario Kart don't drink and drive! Schonggse verpast lol!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Hauptsache Campground C wird nicht noch weiter kastriert. :o

Wenn wir Mittwochs um während Dartanjong nicht schon total stramm sind und uns das Gedudel von der Wasteland verjagt, könnte es sich ereignen, dass wir die Capcom-Präsenz entern um ne Runde Streetfighter zu krüppeln. In jeglichem anderen Belang geht mir dieser Zirkus am Allerwertesten vorbei.


Traurig wie es ist aber das beschreibt ganz gut warum ich dieses Jahr nicht hinfahre.

Es ist vieles aber kein metalfestival . Die wahl zu haben zwischen mittelalter, pseudoapokalypse, schlager und esports, das klang für mich bisher nicht nach wacken
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Traurig wie es ist aber das beschreibt ganz gut warum ich dieses Jahr nicht hinfahre.

Es ist vieles aber kein metalfestival . Die wahl zu haben zwischen mittelalter, pseudoapokalypse, schlager und esports, das klang für mich bisher nicht nach wacken

Auf "Pseudoakopalütze" spielt Mittwochs den ganzen Tag brettharter Thrash. :o