Tonnenweise Infos zur ESL Arena Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.560
24.470
128
32
Delmenhorst
In dem Zelt wird man das wahrscheinlich bei den Temperaturen eh nicht aushalten. Die Hitze sowieso schon und die ganze Wärme von den Rechnern/Bildschirmen etc. Da drinne kannste Ravioli ohne Gaskocher kochen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.970
1.467
118
Und die anderen Festivals haben übrigens Auto Scooter und Riesenräder...aber okay, das sind jetzt wirklich keine Rummel und Jahrmarkt Attraktionen, wie eine eSports-Arena, oder ein Wrestlingzelt. Außerdem haben die wenigstens noch irgendeinen Bezug zum Metal. Ich meine...Riesenräder...Motorräder...Metal! Und Autoscooter haben nicht mal Räder! :mad:

Oft hat man den Eindruck, als ob ein Riesenrad als der Inbegriff der Kommerzialisierung wahrgenommen wird. Passt aber imo besser auf ein Festival als E-Sports, Koch- und Töpferkurse. An diesen ganzen Zusatzangeboten in Wacken laufe ich desinteressiert vorbei. Dafür habe ich bisher auf jedem Festival mit Riesenrad eine Runde gedreht, allein um mal das Festival von oben zu sehen, was man sonst nur aus zweiter Hand auf Drohnen-Pics zu sehen bekommt. Und Autoscooter zu Metal-Mucke hat auf dem Graspop auch eine Menge Spaß gemacht. Ich würde sogar eine Runde auf dem Pferdekarussell drehen oder mich in die Hüpfburg wagen, wenn im Hintergrund Cannibal Corpse läuft. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Mad Butcher
*schmeisst sich vor lachen weg*
Hachjaaaa....welches Festival sonst wenn nicht Wacken? XD

Reichten damals leere Kartons, 2 Gummibänder und ne Schaufel zum Spaß haben. Nächstes Jahr dann in Kooperation mit Dreamhack und Gamescom und dann die Karte 700€ oder so wäre doch ne gute Idee, damit der Profit....pardon....der Metal nicht zu kurz kommt XD
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Oft hat man den Eindruck, als ob ein Riesenrad als der Inbegriff der Kommerzialisierung wahrgenommen wird. Passt aber imo besser auf ein Festival als E-Sports, Koch- und Töpferkurse. An diesen ganzen Zusatzangeboten in Wacken laufe ich desinteressiert vorbei. Dafür habe ich bisher auf jedem Festival mit Riesenrad eine Runde gedreht, allein um mal das Festival von oben zu sehen, was man sonst nur aus zweiter Hand auf Drohnen-Pics zu sehen bekommt. Und Autoscooter zu Metal-Mucke hat auf dem Graspop auch eine Menge Spaß gemacht. Ich würde sogar eine Runde auf dem Pferdekarussell drehen oder mich in die Hüpfburg wagen, wenn im Hintergrund Cannibal Corpse läuft. :ugly:

Also ne Runde Street Fighter zu Metal zocken, geht definitiv auch immer...und das der Vegan Black Metal Chef da ist, finde ich auch gut! :o

Aber das Riesenrad habe ich genommen, weil Leute ja immer gerne mit dem Jahrmarktsargument kommen...und mich würde schon sehr interessieren, was hier los wäre, wenn die ein Riesenrad ankündigen! :D

Die ganzen 7 Tage Migranten aus aller Schandflecken Länder bespucken und Schlampen an den Hintern fassen. :o

Genau! ... Äh...Moment...
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.960
14.549
168
34
Raccoon-City
Also ne Runde Street Fighter zu Metal zocken, geht definitiv auch immer...und das der Vegan Black Metal Chef da ist, finde ich auch gut! :o

Aber das Riesenrad habe ich genommen, weil Leute ja immer gerne mit dem Jahrmarktsargument kommen...und mich würde schon sehr interessieren, was hier los wäre, wenn die ein Riesenrad ankündigen! :D



Genau! ... Äh...Moment...

Ha!, von wegen Sozi und humanist, ertappt Sie wurden :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.889
12.934
128
32
Leverkusen
Warum kein Overwatch Tunier? :mad:
Blizzard ist doch schon auf dem Hellfest vertreten warum kommt man dann nicht auf den Gedanken die anzuschreiben und dann im Idealfall (wenigstens für mich :D ) Overwatch dort zu starten? Oder ein anderes Blizzardgame? Ich wette die hätten selbst lust dazu und würden euch keine Abgsage geben. Ich werd als Gamer so oder so dort mal vorbei schauen, mehr jedoch nicht, da mich LoL und PUBG nicht interessieren und wie es scheint werden die beiden Spiele in den Mittelpunkt gestellt. Aber erstmal abwarten.

Das ist die Lösung! Blizzard ranholen, im Rahmen dessen die Elite Tauren Chieftains auftreten lassen, und schon hat man auch den Bezug zum Metal hergestellt :o:D
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Selbst in Berlin haben die "Stars" vor leeren Rängen gespielt. Das ganze scheint einfach ne riesen Werbeaktion zu sein. Games erzielen doppelt soviel Gewinn wie Musikalben. Der Kram frisst massenhaft Strom und hat mit Wacken nichts zu tun. Nur weil sie glauben, dass viele Wackenbesucher zu ihrer Zielgruppe gehören muss man doch nicht solch einen Aufwand betreiben?

Wenn ich das richtig sehe überlegt ihr, in welche Richtung Wacken gehen soll. Familienfreundlich oder eben für das junge männliche Publikum. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung, die ihr ja machen müsst, um konkurrenzfähig zu bleiben.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.519
118
Wenn ich das richtig sehe überlegt ihr, in welche Richtung Wacken gehen soll. Familienfreundlich oder eben für das junge männliche Publikum. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung, die ihr ja machen müsst, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Problematisch sehe ich allerdings die Gefahr, dass man mit einer Erhöhung solcher Events die Stammkundschaft vergrault und im Gegenzug zu wenig neue Kundschaft gewinnt.
E-sports wird weiter wachsen, jedoch wird es künftig auch mehr Events geben, wo man keine 220€ Eintritt bezahlen muss. Und da werden dann die Leute, die nur ein wenig auf Metal stehen und hauptsächlich Gamer sind, eher hingehen als zum W:O:A.

Schauen wir einfach mal, wie das dieses Jahr angenommen wird.
 

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
Damit gewinnt man keine Kundschaft, das ist eine Werbemassnahme der ESL, dafür löhnen die und gut ist. Man nimmt extra Knete damit ein, mehr nicht.