Tonnenweise Infos zur ESL Arena Wacken!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 24. Juli 2018.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    9.271
    Zustimmungen:
    56
    Heute haben wir eine eigene Info-Seite für die ESL Arena Wacken eingerichtet, welche den ersten Batzen an Infos zum Programm beinhaltet.

    News auf www.wacken.com
     
  2. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    903
    Was sagst zu judas Priest dieses Jahr?
    Keine Ahnung war zocken

    Ich find die idee, das Leute die metal nicht mögen trotzdem ein bespaßungsprogramm haben irgendwie kacke
     
  3. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    32.393
    Zustimmungen:
    6.448
    Ach, ich halt einfach meinen Schnabel, bringt ja eh nix...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  4. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    14.398
    Zustimmungen:
    808
    Nun ja die Kombi Metal und PC-Spiele ist nicht nur seit Brütal Legend vorhanden.
    Blind Guardian haben beim Computerspiel "Die Zwerge" einen Gastauftritt und sogar einen Song dafür geschrieben.
    In Extremo waren bei Gothic dabei.
    Da gibt es bestimmt noch viel mehr Beispiele aber mich interessieren Computerspiele ehrlich gesagt wenig :ugly:

    ESports ist inzwischen sehr populär und solange ich von der ganzen Sache nicht viel mitbekomme und es den Veranstaltern nichts kostet ist mir die ganze Sache eigentlich egal.
    Ich hätte mir aber gerne noch etwas in der Richtung von Guitar Hero oder Rockstar gewünscht. Mit den Spielen die da gespielt werden kann ich garnichts anfangen. Aber evtl. gibt es da auch einen Bezug zu Metal nur kenne ich ihn nicht.;)
     
  5. MadDust

    MadDust Newbie

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Für mich braucht´s auch keine Games auf Wacken, da will man doch gerade mal von dem ganzen Quark, den man sonst so treibt, wegkommen und schön Metal und Camping abseits des Alltags genießen. Also ich für meinen Teil mache da nicht mal das Handy an, wenn nicht irgendein Sonder-/Notfall eintreten sollte.
     
    Gnafaldr und Zachia gefällt das.
  6. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.086
    Zustimmungen:
    629
    Wollen wir nicht da hin gehen und deinen Test-Fragebogen ausprobieren? Ich wette da gibt es die größte Durchfallquote...


    oder meinst du die kennen Manowar? :D
     
    SAVA gefällt das.
  7. fireblade

    fireblade Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    wer braucht bitte eine ESeL arena auf nem metalfestival? oder ist das dann das argument um die preise der nächsten jahre weiter anzuheben. so war es doch bisher mit jeder neuerung, die nicht selten von vorherein als kultig angepriesen wurde.
     
  8. fettstuhl

    fettstuhl Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    36
    So eine Verschwendung von Ressourcen. Was sowas auf einem Musik Festival zu suchen hat ist, ist mir schleierhaft. Ach warte, damit wird Geld verdient, auch wenn es keinen interessiert!
     
  9. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    495
    Wenigstens gibt es da keine Überschneidungen beim Programm... :o
     
  10. casyo

    casyo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    69
    Unter der Prämisse dass dieses Zusatzfeature kein Budget verschlingt, wodurch die Tickets teurer werden, sondern sich ausschließlich über die ESL bzw. Sponsoren finanziert (was wahrscheinlich ist im eSport Bereich):

    Warum regt ihr euch darüber auf? Wer sich dafür auch nur ansatzweise interessiert, für den wird es eine willkommene Ergänzung des Angebots sein... und wenn man nur 10min was zu gucken hat. Wen es nicht interessiert, der geht nicht hin. Das Argument "Hat ja nix mit Musik zu tun" zählt nicht, denn das müsste man konsequenterweise auf alles anwenden, dass nicht unmittelbar mit Musik, Bands, Merch sowie Verkostung und Unterbringung zu tun hat.
     
  11. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    41
    Warum kein Overwatch Tunier? :mad:
    Blizzard ist doch schon auf dem Hellfest vertreten warum kommt man dann nicht auf den Gedanken die anzuschreiben und dann im Idealfall (wenigstens für mich :D ) Overwatch dort zu starten? Oder ein anderes Blizzardgame? Ich wette die hätten selbst lust dazu und würden euch keine Abgsage geben. Ich werd als Gamer so oder so dort mal vorbei schauen, mehr jedoch nicht, da mich LoL und PUBG nicht interessieren und wie es scheint werden die beiden Spiele in den Mittelpunkt gestellt. Aber erstmal abwarten.
     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.086
    Zustimmungen:
    629
    Seh ich auch so, finds zwar überflüssig, ist aber am Randbereich und man kann dem einfach aus dem Weg gehen.
     
  13. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    227
    Hauptsache Campground C wird nicht noch weiter kastriert. :o

    Wenn wir Mittwochs um während Dartanjong nicht schon total stramm sind und uns das Gedudel von der Wasteland verjagt, könnte es sich ereignen, dass wir die Capcom-Präsenz entern um ne Runde Streetfighter zu krüppeln. In jeglichem anderen Belang geht mir dieser Zirkus am Allerwertesten vorbei.

    Was aber wirklich fehlt, ist Mario Kart don't drink and drive! Schonggse verpast lol!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    Popofletscher gefällt das.
  14. Popofletscher

    Popofletscher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    446

    Traurig wie es ist aber das beschreibt ganz gut warum ich dieses Jahr nicht hinfahre.

    Es ist vieles aber kein metalfestival . Die wahl zu haben zwischen mittelalter, pseudoapokalypse, schlager und esports, das klang für mich bisher nicht nach wacken
     
    SAVA gefällt das.
  15. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    227
    Auf "Pseudoakopalütze" spielt Mittwochs den ganzen Tag brettharter Thrash. :o
     

Diese Seite empfehlen