Toleranz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ha, das war bei mir bestimmt genauso!

Hatte ein gekauftes Shirt vor Arch Enemy schön stramm am Gürtel verstaut gehabt. Nach Arch Enemy und Powerwolf war es weg :((

Echt ätzend. Leider gibt es gerade in der Menge immer wieder solche Idioten die das ausnutzen.

Basti_N

23 Dez. 2021
176
196
58
41
Wacken steht für Toleranz. Wacken ist für alle.

Dachten wir bislang immer.
Wenn uns hasserfüllt zugebrüllt wird, wir sollen "nach Hause gehen, wenn wir solche Angst" hätten, passt das nicht. Den Hass haben wir dieses Jahr mehrfach erlebt. Noch ohne körperliche Gewalt und nur von wenigen - aber auch so waren und sind wir geschockt.

Und warum das Ganze?

Weil wir eine Maske trugen.
Idioten gibt es überall. Unabhängig vom Festival, Genre oder was auch immer.
Schade...aber ich hoffe ihr hattet dann noch ein paar schöne Erlebnisse auf dem Festival.

• Like
Reaktionen: Wattafack
Idioten gibt es überall. Unabhängig vom Festival, Genre oder was auch immer.
Schade...aber ich hoffe ihr hattet dann noch ein paar schöne Erlebnisse auf dem Festival.
Geb ich dir Recht aber es kommt auf immer stark auf die Menge an und die scheint immer mehr zu steigen, auch was ich von Kollegen so höre, was das Wacken anbelangt.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.061
27.167
128
33
Delmenhorst
Leider ja. Er wurde von mir und meine Frau zusammengebrüllt, versuchte dann noch ein paar Leute aus dem Umfeld davon zu überzeugen dass ich ihn bestohlen hätte - da konnten meine Söhne intervenieren, das wäre sonst eine Front zuviel für mich gewesen.

Bin echt fassungslos. Was für Minusmenschen es doch gibt ey... Klauen, schon arschig genug aber dann auch noch so eine hinterfotzige Nummer abziehen? ..... ekelhaft sowas...
Freut mich das das "gut" ausgegangen ist...

• Like
Reaktionen: Klausi

Basti_N

23 Dez. 2021
176
196
58
41
Geb ich dir Recht aber es kommt auf immer stark auf die Menge an und die scheint immer mehr zu steigen, auch was ich von Kollegen so höre, was das Wacken anbelangt.
Das würde ich nicht speziell auf das Wacken beziehen. Ich glaube einfach das momentan vielen Menschen die Geduld abhanden gekommen ist...daher fallen manche Aktionen viel schneller auf.

Das würde ich nicht speziell auf das Wacken beziehen. Ich glaube einfach das momentan vielen Menschen die Geduld abhanden gekommen ist...daher fallen manche Aktionen viel schneller auf.
Naja wenn ichs vergleiche mit den Aussagen bzgl. eben zu diesem Festival von 2005 bis heute und im Vergleich mit anderen Festivals, dann steht das Wacken nun mal sehr schlecht da. Auch aus meinem Bekanntenkreis bei den Uniformierten, die dort Schicht hatten, sind die Dinge definitiv schlechter geworden. Also doch ja, ich beziehe es da wirklich aufs Wacken.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Naja wenn ichs vergleiche mit den Aussagen bzgl. eben zu diesem Festival von 2005 bis heute und im Vergleich mit anderen Festivals, dann steht das Wacken nun mal sehr schlecht da. Auch aus meinem Bekanntenkreis bei den Uniformierten, die dort Schicht hatten, sind die Dinge definitiv schlechter geworden. Also doch ja, ich beziehe es da wirklich aufs Wacken.

Sind das die gleichen Umiformierten, die ausgesagt haben, dass strafbare Handlungen deutlich zurückgegangen sind auf Wacken?

• Like
  • Wacken
Reaktionen: Wattafack und derPE

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Und wie ist das im Vergleich mit RaR, Hurricane und Co.?

Moment was bitte wie?

Also auf welchen Zeitraum bezieht sich deine Aussage?
Sagten im Vergleich von so 2014 bis heute
Und wie ist das im Vergleich mit RaR, Hurricane und Co.?
Keine Ahnung da waren diese Bekannten weder im Dienst, noch war ich selbst dort. Also RaR war ich mal anno dazumal vor etlichen Jahren einmal aber da kann man sich ja eh schlecht nen Bild machen dann.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Keine Ahnung da waren diese Bekannten weder im Dienst, noch war ich selbst dort. Also RaR war ich mal anno dazumal vor etlichen Jahren einmal aber da kann man sich ja eh schlecht nen Bild machen dann.

Aber du hast doch gesagt im Vergleich zu anderen Festivals, welche Festivals denn dann so?

Aber du hast doch gesagt im Vergleich zu anderen Festivals, welche Festivals denn dann so?
Hab ich gesagt richtig und zwar von meiner Seite aus. Also persönlich von Wacken Jahre 2005 bis 2012 die ecke, Dong Open Air, Metaldays. Außerdem wie auch gesagt bekomme ich das halt durch andere mit und da klingt es halt nicht so positiv. Während andere Kumpel die noch aufs Summerbreeze fahrten etc da halt auch mal Kritik kommt aber nix schlimmes mit Handgreiflichkeiten. Natürlich kann auch das nur eine Momentaufnahme sein keine Frage.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Das ist jetzt eine gefühlte Aussage, keine Belege, keine Zahlen, keine Uniformierten (Matrosen, Polizisten what ever) die mir was erzählen:

Auf die Menschenmenge, insbesondere unter Berücksichtigung von Alkohol- und ggf. Drogenkonsum, müsste es eigentlich an jeder Ecke Handgreiflichkeiten geben.
Im Gegensatz zu jedem Volksfest bei uns in den Dörfern, kommt das Wacken ziemlich gut weg!