Toiletten-Drama

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FrecheArielle

Newbie
4 Aug. 2009
29
0
46
Metaltown Abtsgmünd
..der kleine feine Unterschied...

Wenn du dir ein kleineres Wacken zurück wünscht, klingt das so..als ob du schonmal da warst und dich sicher noch an die guten alten Maisfeldtoiletten erinnerst ? Dann sag mir, was war damals besser ? Ich kann kaum was finden...damals gabs 5 Dixis für das komplette Gelände....

Ja, ich erinnere mich noch gut an die Maisfelder...das war ein Traum! Du hattest Platz, konntest Dich auch im Rausch schön festhalten und musstest nicht fast ne halbe Stunden anstehen!!! Und ja, es gab weniger Dixies, allerdings war es da auch noch so, das anstatt von fast 80.000 Leuten nur ca. 5.000 Leutz vor Ort waren. Ich glaube kaum, das man das miteinander vergleichen kann!!Die Zeiten haben sich nunmal geändert und alles hat seine Grenzen, für mich hat Wacken diese bereits 2007 eindeutig erreicht - die Festivalkapazität ist definitiv sold out!

Und von daher macht es mich wütend, das die Veranstalter inzwischen mehr Prioritäten auf irgendwelche unsinnigen Events- und Merchandise-Aktivitäten legen, anstatt auf so banale Dinge, wie die santiätere Versorgung - nicht bei solchen Massen von Leuten! Für die Herren der Schöpfung konnte man ja auch an allen Ecken und Enden sogenannte Piss-Pilze und Piss-Rinnen aufstellen, warum dann nicht einfach auch ein paar mehr Toiletten für die Frauen???

Und nein, den Wunsch auf ein kleineres Wacken habe ich schon vor Jahren begraben! Heutzutage wünsche ich mir neben einer besser organisierten sanitären Gesamtsitution, weniger Eltern mit Kleinkindern, die bereits Donnerstags über die Camps laufen, um sich dem "Besoffenen-Gaffing" zu widmen. Ganz zu schweigen, von denen, die ihre Kinder sogar bis vor die Bühne mitnehmen!! Ich war 14 auf meinem ersten Wacken und denke, das selbst dieses Alter für die heutigen Zustände aufm Gelände noch zu jung ist!

Aber wer weiss, vielleicht bin ich langsam auch einfach nur zu alt für diese Art von "Rock'n'Roll"....22 Jahre Wacken hinterlassen und mal ihre Spuren und bringen ne Menge Erinnerungen mit sich!
 

GuardianOfBlind

W:O:A Metalhead
19 Mai 2011
979
0
61
44
NRW
ich hab zufällig mit anschauen müssen wie jemand auf C auf dem weg in eine Ravioli Dose Geschissen hat..... da hört doch alles auf.

Musste mal umschubsen dabei :D Aber im Ernst das ist ja Ekelig :p

andere situation, im Camp V standn ein kerl zum pissen,auf einmal stellt sich eine frau daneben und pisst auch wie der kerl ?!? hallo frauen wie geht sowas ???

Transe? :D :D
 

Pydracor

Newbie
10 Dez. 2008
27
0
46
Toilettensituation war einer der wenigen Punkte, die uns dieses Jahr auch gestört haben. Wir sind auf O gelandet und haben uns schon ein bisschen gewundert, warum für diese "oberen" Campgrounds (wenn man die Karte vor sich hat) nicht noch eine weitere SpülWC/Dusch-Insel eingerichtet wurde.

Man hatte eigentlich grundsätzlich einen erheblichen Weg bis zum nächsten WasserWC, egal in welche Richtung man gegangen ist. Hätte man relativ leicht beheben können mit nur einer einzigen, weiteren, halbwegs gescheit platzierten Insel.

Zudem fänden wir's echt schön, wenn bei größeren Dixi-Anhäufungen nochmal ein kleiner Strahler stehen würde. Muss nicht groß sein, nur ausreichend, damit man sieht, ob alles vollgekackt ist, oder nicht, wenn man z.B. vom Festivalgelände kommt und logischerweise keine Taschenlampe dabei hat (oder nachts aus dem Zelt taumelt und zu verpennt ist, seine Taschenlampe zu finden :D). Die Dixis waren halt an sehr vielen Stellen stockfinster, wenn die Tür erstmal zu war.
Dürfte eigentlich nicht so schwer und auch nicht sonderlich kostenintensiv sein, würde aber unserer Meinung schon helfen.

Ansonsten alles top, Dixi Hygiene war unserer Meinung nach auch vollkommen ausreichend.
 

diego525

Newbie
31 Juli 2011
4
0
46
Eigentlich in Ordnung, aber

Generell fande ich die Toilettensituation für ein Festival dieser größe ganz in Ordnung. Aber ich als Mann kann ja praktisch überall hinsicken. Wäre ich immer auf eine Toilette angewiesen gewesen, hätte ich keine Chance gehabt.
Ich verstehe auch nicht, warum mann nicht lieber eine Toilette zuviel aufstellt, als 2000 zu wenig. Auch ich habe mir eine WC Karte gekauft und bin gerade mal dazu gekommen 2 Felder abstempeln zu lassen. Ich bin dann morgens um 12 zum Festivalgelände gelaufen und habe im Infield mein Geschäfft auf einer noch freien Toilette gemacht. Um diese Uhrzeit hätte ich auf dem Campground mir in die Hose scheißen müssen. Dann lieber ne halbe Stunde bis zum Gelände laufen.

Allerdings: War ich auch schon 6 mal bei RAR, dagegen ist die Toilettenlage bei Wacken ein Traum. Nie wieder RAR.

Auch der Platz vor den Hauptbühnen, war enorm, ich konnte jede Band sehen, die ich wollte, ohne drängeln zu müssen. Bei RAR habe ich zum Teil die obere Schrift der Bühne nicht mehr erkennen können. Geschweige denn was von der Mucke gehört.

Wacken 2011 war mein bestes Festival!!!! Danke, aber bitte mehr Toiletten!!!!
 

nicoflorin

Member
22 Sep. 2008
30
0
51
ich hab zufällig mit anschauen müssen wie jemand auf C auf dem weg in eine Ravioli Dose Geschissen hat..... da hört doch alles auf.

sowas hab ich auch erlebt. hat doch tatsächlich bei eläkeläiset eine frau vor der bühne vor mir auf den boden gepisst. hallo gehts noch? einfach nur zum kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Kann nicht klagen was Toiletten angeht. Die Anlage bei "K" war zu Stoßzeiten sicher überfüllt, aber außerhalb davon stehts frei und jederzeit sauber.

Auch bei der Anlage bei der Wet Stage war die Schlange nie länger als 10min. Genauso ähnlich hinter der Black Stage. Das die Anlage in der Mitte des Infields an meisten voll ist, ist doch logisch und sollte man von den letzten Jahren schon kennen ;).

Die Dixies waren ne Sondersache. Unsere bei K in der Mitte sahen so aus, als ob die Dixies nie komplett gespühlt werden, sondern eben nur "da" wo was ist. Fand ich nicht so gut. Aber ansonsten wars sauber und nicht eklig.

Und wer meint Wacken sei darin absolut scheiße:
http://www.youtube.com/watch?v=eI0FXQ92ROI&feature=player_embedded

:D
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
, dar ich auf Camp P war hatte ich immer jeweils 5-10 min fußweg.
Also ich war auf ein Jahr lang auf P und der Witz an P ist, dass du da in der Reichweite von mehreren Bezahlklos bist. Klar, das Wackinger-Ding ist überlaufen. Aber die auf F sind quasi immer frei, wenn man nicht gerade um 14 Uhr da ankommt. Und Fußwege hat man auf einem Festival nunmal. Wenn du nur 5-10 Meter gehen willst, statt Minuten, dann bleib lieber zuhause. Und glaub mir: Neben einem Dixie oder den Bezahltoiletten willst du auch nicht campen. :D
 
8 Aug. 2011
22
0
46
Also ich hatte keine Probleme immer eine fast blitzsaubere Spültoilette zu finden, was aber scheinbar auch daran liegt, dass ein nicht geringer Teil von euch scheinbar Tomaten auf den Augen hat.:D
 

Hell_Machine

Member
10 Aug. 2011
36
0
51
ich möchte auf dem gesamten Gelände die selben Klos wie im Artist Village schön mit Flatscreen und Marmorwaschbecken :)