Tischtennis - Gewäsch mit OldOne und Geisteskrank

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Geisteskrank schrieb:
Man kann gegen Jeden was machen, wenn man die entsprechende Qualität hat. Wenn nicht, dann nicht.

*S*

Punkt 2: Ich hab nie behauptet, daß ich meine Noppen komplett verstanden hätte - aber das wird schon noch, spiele die ja erst 10 Jahre oder so! :D
Das ist ja schon mal gut, dass du die gleichen Noppen seit 10 Jahren spielst.
Ich kenne viele, die irgendwann angefangen haben, damit zu experimentieren.
Sie waren ständig auf der Suche nach noch unangenehmeren Noppen und haben im Endeffekt nie ihren Belag gefunden. Es braucht eine Zeit, bis man das ganze Spiel mit den Noppen verstanden hat. Aber ich spiel ja zum Glück keine. :)

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Satriani schrieb:
Das ist ja schon mal gut, dass du die gleichen Noppen seit 10 Jahren spielst.
Ich kenne viele, die irgendwann angefangen haben, damit zu experimentieren.
Sie waren ständig auf der Suche nach noch unangenehmeren Noppen und haben im Endeffekt nie ihren Belag gefunden. Es braucht eine Zeit, bis man das ganze Spiel mit den Noppen verstanden hat. Aber ich spiel ja zum Glück keine. :)

:eek: Die gleichen? Neinnein...ich hatte lange die Armstrong Rosin, aber die kann ich jetzt nicht mehr finden. Daher spiele ich seit kurzem nen China-Belag.

Aber ich suche mir die Beläge nicht danach aus, um den Gegner damit zu verwirren oder so. Ich suche sie mir danach aus, womit ich selbst am Besten zurechtkomme, die wenigsten Fehler mache und mir die meisten Möglichkeiten offen bleiben...

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Geisteskrank schrieb:
:eek: Die gleichen? Neinnein...ich hatte lange die Armstrong Rosin, aber die kann ich jetzt nicht mehr finden. Daher spiele ich seit kurzem nen China-Belag.

Aber ich suche mir die Beläge nicht danach aus, um den Gegner damit zu verwirren oder so. Ich suche sie mir danach aus, womit ich selbst am Besten zurechtkomme, die wenigsten Fehler mache und mir die meisten Möglichkeiten offen bleiben...
Das ist auch das Wichtigste, dass man die Sicherheit ins Spiel bekommt.
Bei mir im Verein hat auch mal jemand irgendwelche Chinanoppen gespielt.
Da sind dem nach kurzer Zeit auf der Haupttrefferfläche die Noppen rausgeflogen.
Aber wenn du mit dem Belag ja klarkommst...
Ich wollte am Donnerstag mal ein neues Holz ausprobieren. Ich hab mir mal das Rossi Light ausgeliehen.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Satriani schrieb:
Das ist auch das Wichtigste, dass man die Sicherheit ins Spiel bekommt.
Bei mir im Verein hat auch mal jemand irgendwelche Chinanoppen gespielt.
Da sind dem nach kurzer Zeit auf der Haupttrefferfläche die Noppen rausgeflogen.
Aber wenn du mit dem Belag ja klarkommst...
Ich wollte am Donnerstag mal ein neues Holz ausprobieren. Ich hab mir mal das Rossi Light ausgeliehen.

in meiner Klasse gewinnt sowieso meistens nicht der, der die tolleren Punkte macht, sondern der, der weniger Fehler macht, daher. Mir dienen die Noppen in der Hauptsache zur Annahme schwieriger Angaben und zur Vorbereitung de r Vorhand-Topspins.

Ja, das China-Belag-Phänomen. Die Qualität is ja immer sehr unterschiedlich. Ich hatte mir den ersten Meteor 71-1 aus Österreich privat schicken lassen, da fielen die Noppen reihenweise ab, man konnte nach jedem Satz den Tisch reinigen. Jetzt nochmal den gleichen direkt hier gekauft, klappt 1A (selber geklebt). Noch keine Noppe ab. Für 10,90 Euro ein echter Gewinner, der Belag! :)

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Geisteskrank schrieb:
in meiner Klasse gewinnt sowieso meistens nicht der, der die tolleren Punkte macht, sondern der, der weniger Fehler macht, daher. Mir dienen die Noppen in der Hauptsache zur Annahme schwieriger Angaben und zur Vorbereitung de r Vorhand-Topspins.

Ja, das China-Belag-Phänomen. Die Qualität is ja immer sehr unterschiedlich. Ich hatte mir den ersten Meteor 71-1 aus Österreich privat schicken lassen, da fielen die Noppen reihenweise ab, man konnte nach jedem Satz den Tisch reinigen. Jetzt nochmal den gleichen direkt hier gekauft, klappt 1A (selber geklebt). Noch keine Noppe ab. Für 10,90 Euro ein echter Gewinner, der Belag! :)
Ich denke, dass man bei chinesischen Produktionen schon etwas Glück haben muss. Ich spiele seit Jahren den Samba. Der ist ja im Moment auch für 19,90 Euro zu haben. Für den Belag nicht wirklich viel, wenn ich so die anderen Preise sehe.

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Geisteskrank schrieb:
Ach ja, ein Rossi...mir is das zu schnell.

Ich spiele das Donic Appelgreen Allplay Senso. Ein Allround-Holz is für mich definitiv die beste Wahl...
Also ich spiele am liebsten All+ oder Off-.
So schnell sollte das Holz auch nicht unbedingt sein. Ich denke, dass die Kontrolle vom Holz ausgehen sollte und man dann mit den entsprechenden Belägen die Geschwindigkeit bekommt.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Satriani schrieb:
Ich denke, dass man bei chinesischen Produktionen schon etwas Glück haben muss. Ich spiele seit Jahren den Samba. Der ist ja im Moment auch für 19,90 Euro zu haben. Für den Belag nicht wirklich viel, wenn ich so die anderen Preise sehe.

Ich hatte auf der Vorhand den Andro Zenith Supersponge, aber jetzt bin ich aufgrund dessen mieser Materialeigenschaften (Haltbarkeit) zurück zum KLassiker...Butterfly Sriver. Hatte erst den FX und bin jetzt beim EL gelandet in max.

Ich finde, ich hab mich hinsichtlich meines Materials erheblich verbessert im letzten Jahr. Zudem klebe ich jetzt selbst, was die Kosten erheblich reduziert. Den Sriver hab ich letztes Mal für 22 Euro bei ebay gekauft.

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
die ganzen neuen beläge die da so aufden markt kommen ist ohnehin modischer schnickschnack....

ich spiel seit ewigkeiten auffe rückhand mit spectol (jau, mit angriffsnoppe abwehr) und auffe vorhand nen tackiness c

ansonsten mark v und sriver ... mehr braucht man nicht ;)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
OldOne schrieb:
die ganzen neuen beläge die da so aufden markt kommen ist ohnehin modischer schnickschnack....

ich spiel seit ewigkeiten auffe rückhand mit spectol (jau, mit angriffsnoppe abwehr) und auffe vorhand nen tackiness c

ansonsten mark v und sriver ... mehr braucht man nicht ;)

Findste? Glaube schon, daß die Materialien sich immer weiter verbessern, wird mir aber zu teuer. IN meiner Klasse entscheidet sich da nix...

Wie isn der Spectol so im Vergleich?

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Wenn sich ja wirklich mal die Scheiße da ansieht, was es da jetzt an Tensor - Belägen gibt. Das ist ja unglaublich. Viel zu viel insgesamt. Auch im Bezug auf Hölzer. Guckt mal nur bei Andro, Joola und Butterfly. Das ist nicht mehr normal. Einer, der was neues kaufen will, der weiß ja gar nicht mehr, was los ist und was er mal testen soll.

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Geisteskrank schrieb:
Findste? Glaube schon, daß die Materialien sich immer weiter verbessern, wird mir aber zu teuer. IN meiner Klasse entscheidet sich da nix...

Wie isn der Spectol so im Vergleich?

ich kann nicht vergleichen weil ich bisher nur mit spectol richtig gepsielt habe ... und das sei bummellich 15 jahren jetzt :D

Mal ehrlich, die klassiker-Beläge wie eben Sriver, Vario etc. und vor allem Mark V sind doch immer noch die besten und auch Topleute spielen da imer wieder mit....

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
by the way ... ganz schlimm sind ja die Leute die sich nen sehr schnellen belag auffe vorhand gleich mit 2,5mm packen .... und gar nicht wissen was sie damit sollen. gell Geisti :D :p :D

*hab dich doch auch lieb* *knutsch* :D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
OldOne schrieb:
by the way ... ganz schlimm sind ja die Leute die sich nen sehr schnellen belag auffe vorhand gleich mit 2,5mm packen .... und gar nicht wissen was sie damit sollen. gell Geisti :D :p :D

*hab dich doch auch lieb* *knutsch* :D

Ja, DAS sind wirklich die Allerschlimmsten! :D

Aber mal ganz im Ernst, ich gehe bei der Weiterentwicklung meines Materials mit kleinen Schritten vor - und so hab ich mich da kontinuierlich weiterentwickelt. Würde es nix bringen, würde ich auch wieder nen Schritt zurückgehen. Außerdem finde ich es sinnvoll, mehr mit den Belägen als mit dem Holz zu arbeiten, da ich ja mit Vor- und Rückhand so unterschiedlich spiele. Für mich macht das Sinn...

Spectol...hmm...bei Gelegenheit auch mal testen!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
So, Mädels!

Montag geht bei uns das Training wieder los...

Ich hab Muskeln im Oberkörper zugelegt und etwas an Kondition eingebüsst...nach wie vor bin ich für Tischtennis deutlich zu schwer...

Obwohl, wenn man bedenkt, gegen welche Tonnen ich immer verliere! :D

Wie sieht´s bei Euch aus? Pläne für die neue Saison?