Tischtennis - Gewäsch mit OldOne und Geisteskrank

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Geisteskrank schrieb:
Ich kannte ihn ja nicht persönlich, aber mal so ganz allgemein sind die großen Tischtennis-Spieler alle ganz korrekte Leute. Auch alle irre fair, der Samsonov oder Boll oder so...was die an Kantenbällen bei Matchbällen geben, is irre...

so hat PingPong auch zu sein ..... :)

wobei Ausnahmen ja leider immer die Regel bestätigen

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
OldOne schrieb:
so hat PingPong auch zu sein ..... :)

wobei Ausnahmen ja leider immer die Regel bestätigen

Is richtig - naja.

Ich find´s z.B. total cool, daß der Schlager immer in nem TT-Forum, wo ich schreibe, Rede und Antwort steht und sich da ganz entspannt für Alles rechtfertigt, was irgendwo abgelaufen is - sehr cool!

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Geisteskrank schrieb:
Is richtig - naja.

Ich find´s z.B. total cool, daß der Schlager immer in nem TT-Forum, wo ich schreibe, Rede und Antwort steht und sich da ganz entspannt für Alles rechtfertigt, was irgendwo abgelaufen is - sehr cool!

das gute ist das die TT-Szene menschlich geblieben ist, was u.a. sicherlich auch daran liegt das das allzu grosse Geld noch nicht einzug gehalten hat wie im Fussball. Wenn Oppa früher vom HSV und vom Rothenbaum erzählt und wie sie nachm Kick mit UnsUwe und Charly Dörfel gesoffen haben...naja :D

Das sind halt stinknormale Typen die TT spielen, wie wir auch, mit dem Unterschied das die es (geringfügig) besser können :)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
OldOne schrieb:
das gute ist das die TT-Szene menschlich geblieben ist, was u.a. sicherlich auch daran liegt das das allzu grosse Geld noch nicht einzug gehalten hat wie im Fussball. Wenn Oppa früher vom HSV und vom Rothenbaum erzählt und wie sie nachm Kick mit UnsUwe und Charly Dörfel gesoffen haben...naja :D

Das sind halt stinknormale Typen die TT spielen, wie wir auch, mit dem Unterschied das die es (geringfügig) besser können :)

Jaja, geringfügig bei Dir - riesig bei mir! :D

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
OldOne schrieb:
*hüstelhüstel*

man nennt mich nicht umsonst "Vorhandpeitsche" und "Noppenkönig" :D
Vorhandpeitsche ist nicht schlecht, aber mir hat mal jemand gesagt, das man nur gegen Materialspieler verliert, wenn man technische Defizite hat. ;)
Weil bei Noppen weiß der halbwegs intelligente Spieler, was da zurückkommt, oder?

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Satriani schrieb:
Vorhandpeitsche ist nicht schlecht, aber mir hat mal jemand gesagt, das man nur gegen Materialspieler verliert, wenn man technische Defizite hat. ;)
Weil bei Noppen weiß der halbwegs intelligente Spieler, was da zurückkommt, oder?

Der halbwegs intelligente Spieler spielt auch die meiste Zeit gegen Noppen innen und verliert trotzdem manchmal, hm?

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Geisteskrank schrieb:
Der halbwegs intelligente Spieler spielt auch die meiste Zeit gegen Noppen innen und verliert trotzdem manchmal, hm?
Gegen Noppeninnen kann man ja ruhig verlieren, aber gegen Materialspieler, wie beispielsweise Leute mit Curl- oder ältere Herren mit Barna-Belägen, da sollte man doch schon was gegen machen können.
Das lustige in den unteren Spielklassen ist ja, dass die meisten Materialspieler mit ihrem Belag gar nicht umgehen können. Der Belag spielt da mehr mit dem Spieler und nicht der Spieler mit dem Belag.

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Satriani schrieb:

no way .... was haste davon wenne technisch gut bist aber das spiel so variabel ist das du gar nicht mitbekommst ob da nun mal viel oder wenig schnitt drinter ist oder gar gedreht wurde oder oder oder....

Das hat nichts mit Technik zu tun sondern mit Spielverständnis und selbst dann kann der schu7ss fürchterlich nach hinten losgehen.

Ansonstne guckstu Geisti :D

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Satriani schrieb:
Gegen Noppeninnen kann man ja ruhig verlieren, aber gegen Materialspieler, wie beispielsweise Leute mit Curl- oder ältere Herren mit Barna-Belägen, da sollte man doch schon was gegen machen können.
Das lustige in den unteren Spielklassen ist ja, dass die meisten Materialspieler mit ihrem Belag gar nicht umgehen können. Der Belag spielt da mehr mit dem Spieler und nicht der Spieler mit dem Belag.

Noppen ist Material :D

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
OldOne schrieb:
no way .... was haste davon wenne technisch gut bist aber das spiel so variabel ist das du gar nicht mitbekommst ob da nun mal viel oder wenig schnitt drinter ist oder gar gedreht wurde oder oder oder....

Das hat nichts mit Technik zu tun sondern mit Spielverständnis und selbst dann kann der schu7ss fürchterlich nach hinten losgehen.

Ansonstne guckstu Geisti :D
Natürlich, Spielverständnis spielt eine große Rolle. Ich sprach ja auch vorhin vom halbwegs intelligenten Spieler. Mit einem Noppenbelag ist allerdings Schnittwechsel in unteren Klassen nur eingeschränkt möglich. Wenn jemand das Drehen gut draufhat, dann ist das schon eine ganz gefährliche Sache.
Man muss ja ohnehin sagen, dass die Rotation insgesamt durch den größeren Ball etwas entschärft wurde.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Satriani schrieb:

Man kann gegen Jeden was machen, wenn man die entsprechende Qualität hat. Wenn nicht, dann nicht.

*S*

Punkt 2: Ich hab nie behauptet, daß ich meine Noppen komplett verstanden hätte - aber das wird schon noch, spiele die ja erst 10 Jahre oder so! :D