Tips für Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der_Yet!

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2006
155
0
61
Wattenscheid (Bochum)
Ich muss ma gaaaaanz kurz meine Meinung sagen.
Hört zwar eh keiner drauf, aber dann fühl ich mich besser.
Ich habe mitlerweile festgestellt, dass es nicht möglich ist hier in deisem Forum einigermaßen vernünftige Fragen zu stellen ohne direkt auf den "Newbie-Grill" geschmissen, geslappt oder anderweitg beleidigt wird. Ich war schon in vielen Foren angemeldet, und da gab es für gespamme und gechatte ein Off-Topic. Ist zwar hier auch vorhanden, nutzt aber keiner. Und wenn man dann als unbescholtener U-1000er hinkommt und eine ganz bescheidene Frage hat wird man sofort in den Boden gepostet, ohne auch nur eine einzige vernünftige Antwort zu erhalten. Nicht das ihr das falsch versteht, ich mag solche Forenspiele auch, aber hier ist jeder Thread zum spammen und unterhalten da.
"Wenn du Infos willst nutze die Suchmaschiene"
Ja cool. Hab ich Bock mich duch ein 10000 Seiten Thread zu wühlen nur um eine einzige Antwort zu erhalten? Nein. Hättet ihr? Bezweifel ich. Ich mein, ihr schreibt doch eh immer gern viel, dann könnt ihr auch eine Info 2 mal in unterschiedliche Posts schreiben.
Natürlich hören von jetz auf gleich nicht alle auf und sagen "OOh, der Junge hat recht, wir sind ja sowas von fies", ich mein macht einfach weiter mit dem was euch Spass macht, aber dann müllt wenigstens nicht die wirklich ernst gemeinten Threads voll.

So, die warscheinlichsten nächsten 2 Antworten nehm ich schon mal vorweg:

*auf grill schmeiß*

*rofl*

greetz - Yet!
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
es wurde einfach schon alles irgendwie mal beantwortet, und dafür ist die suchmaschine doch da. wenn ich irgendwas wissen will, schau ich doch auch erstmal nach, obs das nicht schon irgendwo gibt.
 

Der_Yet!

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2006
155
0
61
Wattenscheid (Bochum)
es wurde einfach schon alles irgendwie mal beantwortet, und dafür ist die suchmaschine doch da. wenn ich irgendwas wissen will, schau ich doch auch erstmal nach, obs das nicht schon irgendwo gibt.

Ich glaub du hast nicht alles gelesen was ich geschrieben habe ?

"Wenn du Infos willst nutze die Suchmaschiene"
Ja cool. Hab ich Bock mich duch ein 10000 Seiten Thread zu wühlen nur um eine einzige Antwort zu erhalten? Nein. Hättet ihr? Bezweifel ich. Ich mein, ihr schreibt doch eh immer gern viel, dann könnt ihr auch eine Info 2 mal in unterschiedliche Posts schreiben.
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
aber genau deswegen sucht man doch, um sich eben nicht durch tausende posts durchwühlen zu müssen, oder nicht? ich hab schon gelesen, was du geschrieben hast, aber vielleicht reden wir auch etwas aneinander vorbei ;)
 

Der_Yet!

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2006
155
0
61
Wattenscheid (Bochum)
aber genau deswegen sucht man doch, um sich eben nicht durch tausende posts durchwühlen zu müssen, oder nicht? ich hab schon gelesen, was du geschrieben hast, aber vielleicht reden wir auch etwas aneinander vorbei ;)

nunja, man kann wählen zwischen "Threads anzeigen" und "Beiträge anzeigen".
Bei Threads anzeigen kommt man dann zu einem Thread, der so c.a. 10.000 Posts hat und daher unmöglich zu durchsuchen ist.
Gibt man bei "Beiträge anzeigen" einen Suchbegriff ein kommen auch nur so c.a. 10000 Treffer -.-

Daher mein protest, wenns so einfach wär, wär doch alles ok ;)
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Eine ernste Antwort für den Yet:

Ich denke erstmal gilt folgendes: Manche Sachen klingen zugegeben hart, sind aber in den allerseltensten Fällen so gemeint.
Das sind halt ein paar dumme Sprüche, aber da muss man drüber stehn!

Ernste Sachen werden im WOA 2007 bequatscht. Und so, wie ich das sehe, funktioniert das i.d.R. auch.

Das hier einige keine Lust haben zum 100mal das Gleiche zu schreiben, ist wohl nachvollziehbar?
Und jaaaa, es gibt die Suchfunktion. Keiner wurde erschossen, weil er die mal bedient hat.

Du kannst ja mal schauen, wie oft ab Juli hier gefragt wird "Wann darf ich nach Wacken fahren" oder "Darf ich meine Katze auch mitnehmen" etc.
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
hm ich find eigentlich immer ziemlich schnell, was ich wissen will. man muss sich halt mal ein bisschen geschickt anstellen :D
 

Der_Yet!

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2006
155
0
61
Wattenscheid (Bochum)
Eine ernste Antwort für den Yet:

Zuerst mal heisst es Yet! (Yeti mit umgedreten i) :)

Ich denke erstmal gilt folgendes: Manche Sachen klingen zugegeben hart, sind aber in den allerseltensten Fällen sogemeint.
Das sind halt ein paar dumme Sprüche, aber da muss man drüber stehn!

Nuja, recht hast du ja, aber es nerft und man verliert den Überblick und die Verfasser solcher Beiträge stacheln weitere an, sich an dem Spass zu beteiligen.

Ernste Sachen werden im WOA 2007 bequatscht. Und so, wie ich das sehe, funktioniert das i.d.R. auch.

Da gibt es echt schnell viele Infos, allerdings fehlen hier mMn Themen wie "Fragen zum W:O:A Allgemein (halt diese "kann ich meine Katze mitschleppen"-Fragen")

Das hier einige keine Lust haben zum 100mal das Gleiche zu schreiben, ist wohl nachvollziehbar?
Und jaaaa, es gibt die Suchfunktion. Keiner wurde erschossen, weil er die mal bedient hat.

Klar versteh ich das das nerft immer wieder das selbe zu schreiben, aber alle tun das hier :) Das Pro-Kopf Tagespensum an "rofl" 's beträgt bestimmt um die 4-5 :) Und anstelle eines "nerf nicht, das wurde schon 1000mal beantwortet" kann man doch auch schnell schreiben "nein, musst deine Muschi zuhause lassen"
Zur Suchfunktion siehe meinen Beitrag unten, den ich zeitgleich mit deinem verfasst habe

Aber danke das du so ausführlich geantwortet hast, ihr seid ja doch noch nicht alle verloren ;)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ähhh, sacht ma...

Also, ein alloholisches Begrüßungsgetränk hab ich hier ja noch immer nich gfunne...

DER wird zumindest dieses Jahr die Gemeindegrenze von WACKEN NICHT eintretend überschreiten... :mad:
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Zuerst mal heisst es Yet! (Yeti mit umgedreten i) :)



Nuja, recht hast du ja, aber es nerft und man verliert den Überblick und die Verfasser solcher Beiträge stacheln weitere an, sich an dem Spass zu beteiligen.



Da gibt es echt schnell viele Infos, allerdings fehlen hier mMn Themen wie "Fragen zum W:O:A Allgemein (halt diese "kann ich meine Katze mitschleppen"-Fragen")



Klar versteh ich das das nerft immer wieder das selbe zu schreiben, aber alle tun das hier :) Das Pro-Kopf Tagespensum an "rofl" 's beträgt bestimmt um die 4-5 :) Und anstelle eines "nerf nicht, das wurde schon 1000mal beantwortet" kann man doch auch schnell schreiben "nein, musst deine Muschi zuhause lassen"
Zur Suchfunktion siehe meinen Beitrag unten, den ich zeitgleich mit deinem verfasst habe

Aber danke das du so ausführlich geantwortet hast, ihr seid ja doch noch nicht alle verloren ;)

Ich denke keiner von uns ist verloren.
Das die Sachen hier nicht immer den gewünschten Effekt des Posters erreichen, da gebe ich Dir unumwunden Recht.

Vor allem für einen "Neuen" sieht es komisch aus und er weiß normalerweise nicht, wie er mit den Sprüchen umgehen soll ... ok, aber wie gesagt, wir sind alle lieb ;) und wenn man nur ein wenig durch die Beloppten Threads stolpert, dann sieht man das auch.

Auch wenn ich zu den Deppen gehöre, die manchmal was pöbeln, viel Glück bei Deiner Aktion, Yet! ;)