Tipps zum Umgang mit Stromgeneratoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Man muss halt mit allen Sachen und Gerätschaften entprechend umgehen und ganz besonders bei dingen die bei falscher Handhabung ganz schnell lebensbedrohlich werden .

Ja! Und da brauchts auch keine Gebrauchsrichtlinie für Generatoren im Festival-ABC!
Lediglich ein bißchen gesunden Menschenverstand, und wenn der fehlt, steht auch alles zum Gebrauch in der entsprechenden Bedienungsanleitung... Und wer diese Sachen nicht versteht, wird sich das gewiß im Festival-ABC auch nicht durchlesen!:o

Unglücke passieren überall und immer und immer wieder! Egal wieviel wo als Warnung geschrieben steht..
Und am Ende beschweren sich wieder alle, dass man wie kleine Kinder behandelt wird....:o:rolleyes:
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Helen-Lovejoy.jpg
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Bier und Eis kannste auch mit Trockeneis kühlen, kostet wenig und wir ham auch immer alles was wir dabeihatten gut kühlgehalten, egal bei welchem wetter =)

Öhmmm? Generatoren sind zu gefährlich, nimm Tockeneis?

Also auch bei Trockeneis in geschlossenen Räumen (oder Zelten oder Anhänherplanen) gibt es eine akute Erstickungsgefahr. Dazu kommt bei direkten Kontakt die Gefahr durch Kälteverbrennung und bei Geschlossenem Behälter die "Explosions"-gefahr.

Also auch nicht besser als ein Generator. Zumal du die Kühlbox schlecht Aussen am Auto festketten.

Wir haben für größere/längere Festivals eine 75 Liter Kühlkiste. Dort machen wir möglichst große Eisblöcke, die wir im Gefrierschrank machen, rein und wir hatten von Dienstag morgen bis Sonntag Nachmittag Eis in der Kiste. Strom für Beleuchtung und Musik macht bei uns Batterien, Autobatterien und Bleigel Akkus. Und alles ist gut.

smi
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Öhmmm? Generatoren sind zu gefährlich, nimm Tockeneis?

Also auch bei Trockeneis in geschlossenen Räumen (oder Zelten oder Anhänherplanen) gibt es eine akute Erstickungsgefahr. Dazu kommt bei direkten Kontakt die Gefahr durch Kälteverbrennung und bei Geschlossenem Behälter die "Explosions"-gefahr.

Also auch nicht besser als ein Generator. Zumal du die Kühlbox schlecht Aussen am Auto festketten.

Wir haben für größere/längere Festivals eine 75 Liter Kühlkiste. Dort machen wir möglichst große Eisblöcke, die wir im Gefrierschrank machen, rein und wir hatten von Dienstag morgen bis Sonntag Nachmittag Eis in der Kiste. Strom für Beleuchtung und Musik macht bei uns Batterien, Autobatterien und Bleigel Akkus. Und alles ist gut.

smi

Pizzabox. Jeden Morgen zwei Eispacks vom Supermarket rein. Fertig ist die Latte.
Kein Generator, kein Trockeneis.

Nur kaltes Bier und Fleisch. Der Rest ist Luxus-Schnickschnack, sorry. Selbst die Milch für Kaffee und der Kakao für meine Frau (und glaubt mir, ohne den ist die unerträglicher als ein Kaffeejunkie, der mit koffeinfreiem Schonkaffee abgefüllt wurde!) waren eiskalt und perfekt.

Muss man halt einmal täglich Wasser abschütten (gut, fiel dieses Jahr kaum auf) und wasserempfindliches Zeuch in Plastik eintüten.

Die Boxen gibts für 8 Euro in der Metro. Da gehen zwei Paletten Dosenbrötchen rein.

So, wozu genau brauchte ich n Generator mit Kühlschrank, Trockeneis und automatisierten Winkelement nochmal?
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ja! Und da brauchts auch keine Gebrauchsrichtlinie für Generatoren im Festival-ABC!
Lediglich ein bißchen gesunden Menschenverstand, und wenn der fehlt, steht auch alles zum Gebrauch in der entsprechenden Bedienungsanleitung... Und wer diese Sachen nicht versteht, wird sich das gewiß im Festival-ABC auch nicht durchlesen!:o

Mein Reden! Die Idee Warnhinweise ins Festival ABC zu schreiben ist so nützlich wie n Arschloch auf der Stirn.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Auf die Idee Eis vom Supermarkt in unsere Kühlstruhe zu packen, kamen wir auch erst verspätet, nachdem der Termo im inneren der Kühlbox +23°C anzeigte :KO:
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
die generatoren für die lichtmasten laufen auch ständig für die 2-4 Ampere die wir gebraucht haben wahr der generator total überdimensioniert würden ein paar baustromverteiler rumstehen würde ich mir auch da meinen stom zapfen :o

btw ich arbeite 10std/tag in fabrikhallen oder dächern und finde das erholsam einfach mal die mugge am lapi anzuwerfen und mein fotohandy aufladen zu können
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Pizzabox. Jeden Morgen zwei Eispacks vom Supermarket rein. Fertig ist die Latte.
Kein Generator, kein Trockeneis.

Nur kaltes Bier und Fleisch. Der Rest ist Luxus-Schnickschnack, sorry. Selbst die Milch für Kaffee und der Kakao für meine Frau (und glaubt mir, ohne den ist die unerträglicher als ein Kaffeejunkie, der mit koffeinfreiem Schonkaffee abgefüllt wurde!) waren eiskalt und perfekt.

Muss man halt einmal täglich Wasser abschütten (gut, fiel dieses Jahr kaum auf) und wasserempfindliches Zeuch in Plastik eintüten.

Die Boxen gibts für 8 Euro in der Metro. Da gehen zwei Paletten Dosenbrötchen rein.

So, wozu genau brauchte ich n Generator mit Kühlschrank, Trockeneis und automatisierten Winkelement nochmal?


wir nehmen seit Jahren einen Plastiksack, ales was kühl sein soll rein..besagtes eis aus den supermärkten für 3€ rein und ales ist kühl und lecker.

dosenbrötchen? die im 24er-pack? der ist gut !!!!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
die generatoren für die lichtmasten laufen auch ständig für die 2-4 Ampere die wir gebraucht haben wahr der generator total überdimensioniert würden ein paar baustromverteiler rumstehen würde ich mir auch da meinen stom zapfen :o

btw ich arbeite 10std/tag in fabrikhallen oder dächern und finde das erholsam einfach mal die mugge am lapi anzuwerfen und mein fotohandy aufladen zu können

das mache ich auch gerne...allerdings zuhause..dafür muss ich doch nicht auf ein Festival fahren:rolleyes:
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Pizzabox. Jeden Morgen zwei Eispacks vom Supermarket rein. Fertig ist die Latte.
Kein Generator, kein Trockeneis.

Nur kaltes Bier und Fleisch. Der Rest ist Luxus-Schnickschnack, sorry. Selbst die Milch für Kaffee und der Kakao für meine Frau (und glaubt mir, ohne den ist die unerträglicher als ein Kaffeejunkie, der mit koffeinfreiem Schonkaffee abgefüllt wurde!) waren eiskalt und perfekt.

Muss man halt einmal täglich Wasser abschütten (gut, fiel dieses Jahr kaum auf) und wasserempfindliches Zeuch in Plastik eintüten.

Die Boxen gibts für 8 Euro in der Metro. Da gehen zwei Paletten Dosenbrötchen rein.

So, wozu genau brauchte ich n Generator mit Kühlschrank, Trockeneis und automatisierten Winkelement nochmal?

Wozu einen Generator fragst Du? Nun, ich als Generatorbesitzer freue mich wenn ich kleinen Mädchen im Bikini ihr Handy aufladen kann. Du glaubst ja nicht mit was für großen Augen die in Deinem Camp stehen können, das Handy in der einen und das Ladegerät in der anderen Hand. Und wie glücklich sie dann sind wenn Du ihre Frage nach dem Aufladen mit einem klaren:" Aber sicher doch, Schätzelein!" beantworten kannst. Wir sind doch alle eine große Familie. Ausserdem kann man damit verdammt laut Slayer hören, sogar morgens um 5! Und wer will das nicht?
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Wozu einen Generator fragst Du? Nun, ich als Generatorbesitzer freue mich wenn ich kleinen Mädchen im Bikini ihr Handy aufladen kann. Du glaubst ja nicht mit was für großen Augen die in Deinem Camp stehen können, das Handy in der einen und das Ladegerät in der anderen Hand. Und wie glücklich sie dann sind wenn Du ihre Frage nach dem Aufladen mit einem klaren:" Aber sicher doch, Schätzelein!" beantworten kannst. Wir sind doch alle eine große Familie. Ausserdem kann man damit verdammt laut Slayer hören, sogar morgens um 5! Und wer will das nicht?

Solarpanel, langt für drei Handies - das flexible was ich dabei hatte. ;) Auch bei Bewölkung.

Ich mach niemandem sein Generator madig, Godswilla. Solange das keine 50-Euro Zweitakt-Trabbigedenkmöhre ist die 3 Meter neben meinem Zelt rumrattert.

Und nein, ich will morgens um 5 kein Slayer hören. :p Sondern bestenfalls Battery. :D

Nebenbei: Ich steh statt der großäugig-debil starrenden jungen Dinger eher auf die tättowierten Rockschlampen, die nah dran kommen mich untern Tisch zu saufen und die auch mal beim für jeden Scheiss zu haben sind. Jaja, Geschmäcker..... :D
 

Hedgehog

Member
27 Juli 2009
37
0
51
Hamburg
wir nehmen seit Jahren einen Plastiksack, ales was kühl sein soll rein..besagtes eis aus den supermärkten für 3€ rein und ales ist kühl und lecker.

Und wenn man ne Woche vorher noch 3-4 dieser 1,5l-PET Flaschen mit Leitungswasser füllt und einfriert, braucht man die Eisbeutel aus dem Supermarkt auch erst am 3. Tag kaufen und hat zudem während der Fahrt keine Unterbrechung der Kühlkette ;)
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Wozu einen Generator fragst Du? Nun, ich als Generatorbesitzer freue mich wenn ich kleinen Mädchen im Bikini ihr Handy aufladen kann. Du glaubst ja nicht mit was für großen Augen die in Deinem Camp stehen können, das Handy in der einen und das Ladegerät in der anderen Hand. Und wie glücklich sie dann sind wenn Du ihre Frage nach dem Aufladen mit einem klaren:" Aber sicher doch, Schätzelein!" beantworten kannst. Wir sind doch alle eine große Familie. Ausserdem kann man damit verdammt laut Slayer hören, sogar morgens um 5! Und wer will das nicht?

Kommisch ich hatte einen gesehen der mit dem Generator am ersten Tag vor seinem Zelt, den Rasen nach gemäht hat, ich könnte ja nicht mehr vorlachen bei der Aktion... Aber gut der eine will halt nehn geilen Rasen davor haben hehe

Greatz
Cotebo
Steward 2012