Zunächst möchte ich anmerken, dass es eine gute idee ist über dieses Thema hier zu diskutieren. Man sollte aber nicht außer acht lassen, dass das W:O:A seit vielen Jahren Unfallfrei stattfindet.
Der Vorfall ansich, hatte ja auch nichts mit W:O:A zu tun.
Dennoch finde ich das benehmen einiger echt lächerlich. Die Zentrale Frage ist doch, ob man überhaupt ein Stromgenerator benötigt. Sicherlich bringt es einige Vorteile, aber mal ganz erlich wer nichtmal die paar Tage ohne Strom auskommt ist auf dem W:O:A falsch.
Wofür braucht man Strom ? Um Bier zu kühlen ? Da kann man auch einfach Eis und eine Kühltruhe nehmen. Das ist 100% ungefärlich. Eis ist ja nichtmal besonders teuer. Die alternative mit dem Trockeneis wurde bereits wegdiskutiert, weswegen man darüber eigentlich nicht mehr zu diskutieren braucht.
Jetz wurde hier eingeworfen um eine Steroanlage zu betreiben. Klar musik ist schön, aber man fährt doch nicht zum W:O:A um die Musik aus der eigenen Anlage zu hören, oder etwa doch ? Abgesehen davon reich auch kleinere Stromlose alternativen. Es geht doch in erster line um das Line up.
Niemand würde zum W:O:A fahren, wenn nicht eine gute Band da spielen würde...oder etwa doch
Auch sollte man schon ein wenig respekt haben. Nicht jeder will um 5Uhr Slayer o.ä. hören. Klar sollte man damit rechnen, dass man auf einen festival nicht besonders gut schlafen kann, aber trotzdem muss man sich nicht verhalten wie der letzte mensch. Wenn ich um 5Uhr Britney Spears o.ä. anmache, würde sicher auch einige ankommen und sagen: "Mach den scheiß aus !" Und da macht es auch keinen Unterschied um welche Musik es sich handelt. Zu einem Festival gehört auch rücksicht.
Zum Thema handys. Man kann sich ja auch ein ersatz akku mitnehmen. Abends das Handy ausschalten, wenn man es nicht benötigt. Und sowieso braucht man es nicht unbedingt. Solange man nicht allzuviel damit herumspielt sollte ein Akku für die paar tage reichen.
Man sieht, es ist möglich ohne Strom auszukommen also wofür einen generator ?
Vielleicht sollte man Wacken auch auf einen tag begrenzen. Dann hätte niemand mehr zu meckern, dass er nicht ohne Strom auskäme. Aber das würde wohl nur den wenigsten gefallen, oder ?
Es geht doch bei Wacken hauptsächlich darum Spaß zu haben. Man ist dort unter anderen tausendend von Metal fans. Gegenseiten respekt und hilfe, kann man da doch erwarten. Also kann man auch rücksicht erwarten.
Wer dort nur hinfährt um ebend dagewesen zu sein, und eigentlich nur darum sitzt und seine eigene musik hört und sich zu besaufen, der ist dort definitiv falsch.
mfg. Skullhead