Tipps zum Umgang mit Stromgeneratoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nein aber ich kann:D zuhause würde sowas in meinem 60parteien Haus schnell ausarten

du fährst also auf ein Festival um die Mukke am lappi anzuwerfen weil du es zuhause nicht kannst?:rolleyes::rolleyes:

btw ich weiss nicht was ihr für akkus habt das ihr dauern handys aufladen müsst...meins habe ich dienstag abend aufgeladen..in Wacken benutzt und erst den Mittwoch nach Wacken war der akku leer.:)

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
du fährst also auf ein Festival um die Mukke am lappi anzuwerfen weil du es zuhause nicht kannst?:rolleyes::rolleyes:

btw ich weiss nicht was ihr für akkus habt das ihr dauern handys aufladen müsst...meins habe ich dienstag abend aufgeladen..in Wacken benutzt und erst den Mittwoch nach Wacken war der akku leer.:)

ne die bands aber die spielen nicht immer dann wenn ich mugge hören will :angel: und son handy hatte ich frühr auch konnt halt auser sms und tel. nix die neuen sind ja kamerad mit denen man was auf facebook posten kann :p

Sarge30739

2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW

Du vergisst diese neue Iphone-Scheiße. Die Dinger haben ständig 3G an und Bluetooth sowieso. Hatten Einen im Camp der nur damit rumgedaddelt hat, weil er es gerade neu hatte. Ich schwöre der hat es 2 mal am Tag aufgeladen. Das ging mir echt aufn Sack. Aber 60 Parteien Haushalt hin oder her: Selbst im eigenen Haus aber mit Frau und Kind kommt man kaum in den Genuss mal richtig aufzudrehen. Deswegen lebt man es im Camp aus bis die Ohren pfeiffen. Und man hat noch n paar Leute dabei die der selben Ansicht sind. Dann macht es noch mal so viel Spaß. Kaum einer hört sich Manowar in seiner kleinen Kemenate an. Sondern draussen mit seinen "Warriors" auf dem "Battlefield". Oh je, hoffentlich ruft mich Joey nicht an deswegen. Nicht dass ich noch mit auf Tour muss :eek:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
ne die bands aber die spielen nicht immer dann wenn ich mugge hören will :angel: und son handy hatte ich frühr auch konnt halt auser sms und tel. nix die neuen sind ja kamerad mit denen man was auf facebook posten kann :p

achja facebook..wie haben wir das alles überlebt...kennt hier noch einer MUSIK-KASSETTEN ? und Walkman? wo man sooolange spulte um ein lied zu finden bis die Batterie alle war?:D:D

Du vergisst diese neue Iphone-Scheiße. Die Dinger haben ständig 3G an und Bluetooth sowieso. Hatten Einen im Camp der nur damit rumgedaddelt hat, weil er es gerade neu hatte. Ich schwöre der hat es 2 mal am Tag aufgeladen. Das ging mir echt aufn Sack. Aber 60 Parteien Haushalt hin oder her: Selbst im eigenen Haus aber mit Frau und Kind kommt man kaum in den Genuss mal richtig aufzudrehen. Deswegen lebt man es im Camp aus bis die Ohren pfeiffen. Und man hat noch n paar Leute dabei die der selben Ansicht sind. Dann macht es noch mal so viel Spaß. Kaum einer hört sich Manowar in seiner kleinen Kemenate an. Sondern draussen mit seinen "Warriors" auf dem "Battlefield". Oh je, hoffentlich ruft mich Joey nicht an deswegen. Nicht dass ich noch mit auf Tour muss :eek:

ich weiss schon was du mir sagen willst...aber ich finds lachhaft, manche wissen einfach nicht mehr wie man sich beschäftigen kann...wir hatten einen im camp, der hat ernsthaft aus seinem zelt getextet: hey XY die plane am zelt ist verrutsch mach die mal grade ...und die person XY ist echt hingegangen ....( das zelt war 2 meter entfernt )
und naja laute mukke kein problem...eigentum machts möglich :D

stulle

24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
ja kasetten 45 min am stück mugge ^^ und noch lange bevor die baterien alle waren kontest das schon an der mugge hören mal abgesehen davon das die dinger in keine tasche passten

man war ich stolz auf meinen 32mb mp3 player mit 64mb karte :D

vini

Newbie
8 Aug. 2012
29
0
46
Nordseeküste
Wozu einen Generator fragst Du? Nun, ich als Generatorbesitzer freue mich wenn ich kleinen Mädchen im Bikini ihr Handy aufladen kann. Du glaubst ja nicht mit was für großen Augen die in Deinem Camp stehen können, das Handy in der einen und das Ladegerät in der anderen Hand. Und wie glücklich sie dann sind wenn Du ihre Frage nach dem Aufladen mit einem klaren:" Aber sicher doch, Schätzelein!" beantworten kannst. Wir sind doch alle eine große Familie. Ausserdem kann man damit verdammt laut Slayer hören, sogar morgens um 5! Und wer will das nicht?

So so, morgens um 5 im Campground Slayer hören? Weißt Du denn nicht, dass das andere Leute beim Schlafen stört? Wie kannst Du nur so rücksichtslos sein!

Du gehörst genau zu der Art Menschen, die mir absolut und unendlich ...
... aus dem Herzen sprechen:D

@Tomatentöter:
Es gibt noch eine andere einfache Lösung: Alle Generatorengegner auf ein anderes Festival schicken. Es gibt genug Festivals, auf denen noch nicht einmal ein Kerzenwindlicht erlaubt ist. Dort kann man dann auch nachmittags mit seiner Gruppe ein Stündchen für den Weltfrieden töpfern.

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
@Tomatentöter:
Es gibt noch eine andere einfache Lösung: Alle Generatorengegner auf ein anderes Festival schicken. Es gibt genug Festivals, auf denen noch nicht einmal ein Kerzenwindlicht erlaubt ist. Dort kann man dann auch nachmittags mit seiner Gruppe ein Stündchen für den Weltfrieden töpfern.

Oh oh, das " anderes Festival " -Argument ist immer ein GANZ heisses Eisen :D

Skullhead

Newbie
13 Aug. 2012
1
0
46
Zunächst möchte ich anmerken, dass es eine gute idee ist über dieses Thema hier zu diskutieren. Man sollte aber nicht außer acht lassen, dass das W:O:A seit vielen Jahren Unfallfrei stattfindet.
Der Vorfall ansich, hatte ja auch nichts mit W:O:A zu tun.

Dennoch finde ich das benehmen einiger echt lächerlich. Die Zentrale Frage ist doch, ob man überhaupt ein Stromgenerator benötigt. Sicherlich bringt es einige Vorteile, aber mal ganz erlich wer nichtmal die paar Tage ohne Strom auskommt ist auf dem W:O:A falsch.

Wofür braucht man Strom ? Um Bier zu kühlen ? Da kann man auch einfach Eis und eine Kühltruhe nehmen. Das ist 100% ungefärlich. Eis ist ja nichtmal besonders teuer. Die alternative mit dem Trockeneis wurde bereits wegdiskutiert, weswegen man darüber eigentlich nicht mehr zu diskutieren braucht.

Jetz wurde hier eingeworfen um eine Steroanlage zu betreiben. Klar musik ist schön, aber man fährt doch nicht zum W:O:A um die Musik aus der eigenen Anlage zu hören, oder etwa doch ? Abgesehen davon reich auch kleinere Stromlose alternativen. Es geht doch in erster line um das Line up.
Niemand würde zum W:O:A fahren, wenn nicht eine gute Band da spielen würde...oder etwa doch :confused:

Auch sollte man schon ein wenig respekt haben. Nicht jeder will um 5Uhr Slayer o.ä. hören. Klar sollte man damit rechnen, dass man auf einen festival nicht besonders gut schlafen kann, aber trotzdem muss man sich nicht verhalten wie der letzte mensch. Wenn ich um 5Uhr Britney Spears o.ä. anmache, würden sicher auch einige ankommen und sagen: "Mach den scheiß aus !" Und da macht es auch keinen Unterschied um welche Musik es sich handelt. Zu einem Festival gehört auch rücksicht.

Zum Thema handys. Man kann sich ja auch ein ersatz akku mitnehmen. Abends das Handy ausschalten, wenn man es nicht benötigt. Und sowieso braucht man es nicht unbedingt. Solange man nicht allzuviel damit herumspielt sollte ein Akku für die paar tage reichen.

Man sieht, es ist möglich ohne Strom auszukommen also wofür einen generator ?

Vielleicht sollte man Wacken auch auf einen tag begrenzen. Dann könnte niemand mehr meckern, dass es nicht möglich ist ohne Strom auskommen. Aber das würde wohl nur den wenigsten gefallen, oder ?

Es geht doch bei Wacken hauptsächlich darum Spaß zu haben. Man ist dort unter anderen tausendend von Metal fans. Gegenseiten respekt und hilfe, kann man da doch erwarten. Also kann man auch rücksicht erwarten.

Wer dort nur hinfährt um ebend dagewesen zu sein, und eigentlich nur darum sitzt und seine eigene musik hört und sich zu besaufen, der ist dort definitiv falsch.

mfg. Skullhead

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.028
12.781
168
Metalfranken
Zunächst möchte ich anmerken, dass es eine gute idee ist über dieses Thema hier zu diskutieren. Man sollte aber nicht außer acht lassen, dass das W:O:A seit vielen Jahren Unfallfrei stattfindet.
Der Vorfall ansich, hatte ja auch nichts mit W:O:A zu tun.

Dennoch finde ich das benehmen einiger echt lächerlich. Die Zentrale Frage ist doch, ob man überhaupt ein Stromgenerator benötigt. Sicherlich bringt es einige Vorteile, aber mal ganz erlich wer nichtmal die paar Tage ohne Strom auskommt ist auf dem W:O:A falsch.

Wofür braucht man Strom ? Um Bier zu kühlen ? Da kann man auch einfach Eis und eine Kühltruhe nehmen. Das ist 100% ungefärlich. Eis ist ja nichtmal besonders teuer. Die alternative mit dem Trockeneis wurde bereits wegdiskutiert, weswegen man darüber eigentlich nicht mehr zu diskutieren braucht.

Jetz wurde hier eingeworfen um eine Steroanlage zu betreiben. Klar musik ist schön, aber man fährt doch nicht zum W:O:A um die Musik aus der eigenen Anlage zu hören, oder etwa doch ? Abgesehen davon reich auch kleinere Stromlose alternativen. Es geht doch in erster line um das Line up.
Niemand würde zum W:O:A fahren, wenn nicht eine gute Band da spielen würde...oder etwa doch :confused:

Auch sollte man schon ein wenig respekt haben. Nicht jeder will um 5Uhr Slayer o.ä. hören. Klar sollte man damit rechnen, dass man auf einen festival nicht besonders gut schlafen kann, aber trotzdem muss man sich nicht verhalten wie der letzte mensch. Wenn ich um 5Uhr Britney Spears o.ä. anmache, würde sicher auch einige ankommen und sagen: "Mach den scheiß aus !" Und da macht es auch keinen Unterschied um welche Musik es sich handelt. Zu einem Festival gehört auch rücksicht.

Zum Thema handys. Man kann sich ja auch ein ersatz akku mitnehmen. Abends das Handy ausschalten, wenn man es nicht benötigt. Und sowieso braucht man es nicht unbedingt. Solange man nicht allzuviel damit herumspielt sollte ein Akku für die paar tage reichen.

Man sieht, es ist möglich ohne Strom auszukommen also wofür einen generator ?

Vielleicht sollte man Wacken auch auf einen tag begrenzen. Dann hätte niemand mehr zu meckern, dass er nicht ohne Strom auskäme. Aber das würde wohl nur den wenigsten gefallen, oder ?

Es geht doch bei Wacken hauptsächlich darum Spaß zu haben. Man ist dort unter anderen tausendend von Metal fans. Gegenseiten respekt und hilfe, kann man da doch erwarten. Also kann man auch rücksicht erwarten.

Wer dort nur hinfährt um ebend dagewesen zu sein, und eigentlich nur darum sitzt und seine eigene musik hört und sich zu besaufen, der ist dort definitiv falsch.

mfg. Skullhead

Entspricht nahezu meiner Sicht der Dinge!

Und selbst bei einer Woche Festival (wie letzte Woche das MC) hab ich (und unsere komplette Truppe) es geschafft ohne Generator auszukommen. Und welch ein Wunder, ich hab sogar meinen Foto und das Handy nachgeladen :eek: Hab einfach nen Akkupack (der wesentlich kleiner und leichter als n Generator ist) mitgenommen mit nem Wandler auf USB.

Northbound

Newbie
5 Aug. 2012
8
0
46
Hallo,
endlich geht die Diskussion in die (meiner Ansicht nach) richtige Richtung.
Es geht auch ohne Generator. Z.B. mit Solarplatten.
Ich lade damit eine Zweitbatterie auf, die meine Kühlbox versorgt.
Wenn man das ganze etwas großzügiger dimensioniert, kann man damit auch noch locker eine Musikanlage etc. betreiben (Bloß wozu aufm Festival?)
Die Sache kostet in der Anschaffung natürlich mehr als ein Generator, aber dafür entfallen die Treibstoffkosten, das ganze ist lautlos und macht keine Abgase.
Wenn man natürlich Freiheit so definiert, dass man nach Herzenslust Krach und Auspuffqualm verbreiten und Leute ärgen kann ...
Okay, bei mir wollten keine kleinen Mädchen ihre Akkus aufladen. Wenn man auf so was steht, kommt´s wohl auf den Rest auch nicht mehr an.
Kopfschüttel und herzliche Grüße

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Wenn man natürlich Freiheit so definiert, dass man nach Herzenslust Krach und Auspuffqualm verbreiten und Leute ärgen kann ...
die Generatoren die das machen (bis 1KW) , sind ja erlaubt . Die guten Viertakter die nicht stinken fallen leider nicht unter die erlaubten.

Eigentlch ist das hier ein Thread zum Umgang mit Generatoren und keine Grundsatzdiskussion über Pro & Contra Aggregate . dazu gibt es doch schon nen Thread . http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=206475

Zuletzt bearbeitet: