Ticketweitergabe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ben-Dedark

Newbie
1 Nov. 2022
1
2
3
47
Anfang Oktober wird die Weitergabe aktiviert, dann kann er das Ticket an deine Mail-Adresse weiterleiten. Dein Name steht vermutlich schon in der Datenbank, ansonsten hat dein Kumpel gepennt bei der Bestellung. Wenn der Name schon draufsteht, ist das eine Sache von einigen wenigen Minuten, bis das Ticket bei dir liegt und Einsatzbereit ist.
Wir haben den 01.November - wie sieht's aus mit der "Ticket Weitergabe"? Any News??
Kann doch nicht so schwer sein diesen Button zu aktivieren, oder??
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Wir haben den 01.November - wie sieht's aus mit der "Ticket Weitergabe"? Any News??
Kann doch nicht so schwer sein diesen Button zu aktivieren, oder??
Jasper hat nicht das Jahr genannt :o

Macht es denn wirklich einen Unterschied, ob man die Tickets jetzt oder in drei Monaten weitergibt?

Ich gehe davon aus, dass da mehr gemacht wird, als nur einen Button zu aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodtrain

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Weil ich ungern hunderte Euro Schulden habe (auch bei Freunden). Unsere Freunde aus Südamerika wollen auch langfristig Flüge buchen und schlafen besser, wenn sie das Ticket wirklich 'in der Hand' halten. Und ein Pärchen zusammen Tickets kauft und sich im Laufe des Jahres trennt, wollen sie vielleicht auch nicht Monate lang Kontakt halten müssen, nur um ein (digitales!) Ticket zu übergeben. Außerdem glaube ich einem Veranstalter, der mir im September Ticketweitergabe ab Oktober vespricht, weniger, wenn er mir im Juli dann Auszahlung meines Restguthabens innerhalb von zwei Wochen nach dem Event verspricht, wenn ich im November immer noch keine Tickets weiterleiten kann. Es zeugt einfach davon, dass die Zusagen an Fans (und damit die Kunden) nicht ernst genommen werden, oder man es nocht für nötig hält, Probleme offen zu kommunizieren. Es ist auch kein Drama, aber irgendeine Form von offizieller Rückmeldung bei Wochen und Monate langen Verzögerungen, sei es bei der Ticketweitergabe, der Restguthabenauszahlung, der Harleyverlosung, etc. wäre einfach angebracht, finde ich, rein aus Professionalität.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
657
1.222
98
34
Weil ich ungern hunderte Euro Schulden habe (auch bei Freunden). Unsere Freunde aus Südamerika wollen auch langfristig Flüge buchen und schlafen besser, wenn sie das Ticket wirklich 'in der Hand' halten. Und ein Pärchen zusammen Tickets kauft und sich im Laufe des Jahres trennt, wollen sie vielleicht auch nicht Monate lang Kontakt halten müssen, nur um ein (digitales!) Ticket zu übergeben. Außerdem glaube ich einem Veranstalter, der mir im September Ticketweitergabe ab Oktober vespricht, weniger, wenn er mir im Juli dann Auszahlung meines Restguthabens innerhalb von zwei Wochen nach dem Event verspricht, wenn ich im November immer noch keine Tickets weiterleiten kann. Es zeugt einfach davon, dass die Zusagen an Fans (und damit die Kunden) nicht ernst genommen werden, oder man es nocht für nötig hält, Probleme offen zu kommunizieren. Es ist auch kein Drama, aber irgendeine Form von offizieller Rückmeldung bei Wochen und Monate langen Verzögerungen, sei es bei der Ticketweitergabe, der Restguthabenauszahlung, der Harleyverlosung, etc. wäre einfach angebracht, finde ich, rein aus Professionalität.

Wacken-Jasper ist nicht der Veranstalter und hat evtl. schlicht und ergreifend zu voreilig einen Zeitraum genannt. Shit happens.

Wenn man über Freunde gebucht hat, kann man denen das Geld auch schon überweisen, da muss man doch nicht drauf warten. Es sind FREUNDE. Hoffe ich.

Es zeugt einfach davon, dass die Zusagen an Fans (und damit die Kunden) nicht ernst genommen werden, oder man es nocht für nötig hält, Probleme offen zu kommunizieren.

Das ist wieder so ein Satz, völlig drüber, mimimi, aber "es ist auch kein Drama" hinterher. Dann machs doch nicht zum Drama.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Weil ich ungern hunderte Euro Schulden habe (auch bei Freunden). Unsere Freunde aus Südamerika wollen auch langfristig Flüge buchen und schlafen besser, wenn sie das Ticket wirklich 'in der Hand' halten. Und ein Pärchen zusammen Tickets kauft und sich im Laufe des Jahres trennt, wollen sie vielleicht auch nicht Monate lang Kontakt halten müssen, nur um ein (digitales!) Ticket zu übergeben. Außerdem glaube ich einem Veranstalter, der mir im September Ticketweitergabe ab Oktober vespricht, weniger, wenn er mir im Juli dann Auszahlung meines Restguthabens innerhalb von zwei Wochen nach dem Event verspricht, wenn ich im November immer noch keine Tickets weiterleiten kann. Es zeugt einfach davon, dass die Zusagen an Fans (und damit die Kunden) nicht ernst genommen werden, oder man es nocht für nötig hält, Probleme offen zu kommunizieren. Es ist auch kein Drama, aber irgendeine Form von offizieller Rückmeldung bei Wochen und Monate langen Verzögerungen, sei es bei der Ticketweitergabe, der Restguthabenauszahlung, der Harleyverlosung, etc. wäre einfach angebracht, finde ich, rein aus Professionalität.
Wieso hast du hunderte an Schulden?
Die Tickets sind personalisiert. Was hindert dich daran, der Person die das Ticket für dich gekauft hat zu bezahlen?
Genauso hindert niemand deine Freunde aus Südamerika schon einen Flug zu buchen. Auf den Tickets steht doch schon der Name. Die sind nur nicht im entsprechenden Account.
So wie sich das anhört vertraut ihr euch alle gegenseitig nicht.
Und bei dem Rest machst du auch aus einer Mücke einen Elefanten.
Das Festival findet erst in 9 Monaten und nicht nächste Woche statt.
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Wieso hast du hunderte an Schulden?
Sage ich doch garnicht. Aber angenommen ich habe Tickets für 3 Freunde bezahlt und das geld kassiert, so schulde ich denen ein Ticket.
Die Tickets sind personalisiert. Was hindert dich daran, der Person die das Ticket für dich gekauft hat zu bezahlen?
Nichts. Ich vertraue meinen Freunden. Allerding hindert die auch nichts daran, das Ticket für 500 EUR zu verticken und 10 EUR Ummeldegebühr zu zahlen. Also hat das eigene Ticket im eigenen Account schon Vorteile.
Genauso hindert niemand deine Freunde aus Südamerika schon einen Flug zu buchen.
Stimmt.
Auf den Tickets steht doch schon der Name.
Irrelevant, solange der eingetragene, die nicht auch in seinem Account hat.
Die sind nur nicht im entsprechenden Account.
Eben. Wir verstehen uns offenbar.
So wie sich das anhört vertraut ihr euch alle gegenseitig nicht.
Unterstellung. Nicht der Fall. Irrelevant. Mein Punkt ist, dass wie uns nicht vertrauen müssen sollten.
Ein Freund bringt 2023 einen Neuling zum 1. Mal mit. Der hat jetzt hunderte EUR an den Freund eines Freundes, den er nicht kennt ins Ausland überwiesen und soll jetzt nochmal tausend EUR oder mehr in Flüge stecken und hat bis dato nichts in der Hand. Allerding hat ihm der ominöse Freund eines Freudes (ich) mit Bezug auf Jaspers Ankündigung hier im September zugesagt, ihm das Ticket im Oktober zu schicken. Jetzt ist November. Alles nicht dramatisch aber eben auch nicht schön.
Und bei dem Rest machst du auch aus einer Mücke einen Elefanten.
Durchaus. Aber man gibt mir halt auch jede Chance dazu.
Das Festival findet erst in 9 Monaten und nicht nächste Woche statt.
Dann bitte Geld in der Zwischenzeit zurück. Ich zahle dann Mitte Juli. Versprochen. 😉
Wenn man 1 Jahr im Voraus 20 Mio EUR einsammelt, kann man sich nicht 11 1/2 Monate mit 'ist ja noch Zeit' rausreden. Ist aber nur meine Meinung und kannst du gern anders sehen.
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Das ist wieder so ein Satz, völlig drüber, mimimi, aber "es ist auch kein Drama" hinterher. Dann machs doch nicht zum Drama.
Oder es ist einfach meine Meinung und ich bin frustiert und teile das mit ohne gleich rumzumeckern, dass ich nie wieder nach Wacken komme. 😉 Die Kommunikation der letzten 2 Jahre passt einfach nicht zu dem Bild, dass ich in den 15 Jahren davor von dem Festival erhalten hatte und das besorgt mich. In der Vergangenheit hat der Veranstalter oft auf Feedback reagiert. Verzeihung wenn meines dieses mal nicht konstruktiv genug war. Aber der Wegfall der Umfrage zu Verbesserungsvorschlägen (und das Sponsoren-Bingo stattdessen) sind ein weiterer Grund für mich als langjähriger Fan (und Kunde), mich um die Entwicklung 'meines' Festivals zu Sorgen.