Spartaner032
W:O:A Metalhead
Anfang Oktober wird die Weitergabe aktiviert,
Wassn nu?
Anfang Oktober wird die Weitergabe aktiviert,
Wassn nu?
Wir haben den 01.November - wie sieht's aus mit der "Ticket Weitergabe"? Any News??Anfang Oktober wird die Weitergabe aktiviert, dann kann er das Ticket an deine Mail-Adresse weiterleiten. Dein Name steht vermutlich schon in der Datenbank, ansonsten hat dein Kumpel gepennt bei der Bestellung. Wenn der Name schon draufsteht, ist das eine Sache von einigen wenigen Minuten, bis das Ticket bei dir liegt und Einsatzbereit ist.
Jasper hat nicht das Jahr genanntWir haben den 01.November - wie sieht's aus mit der "Ticket Weitergabe"? Any News??
Kann doch nicht so schwer sein diesen Button zu aktivieren, oder??
Ja.Macht es denn wirklich einen Unterschied, ob man die Tickets jetzt oder in drei Monaten weitergibt?
Weil einer versucht hat, seine Tickets zu verkaufen über das Forum.Und wieso?
Diesen Aspekt kann ich verstehen.Weil einer versucht hat, seine Tickets zu verkaufen über das Forum.
https://forum.wacken.com/threads/kein-kauf-und-verkauf-von-w-o-a-tickets-im-flohmarkt.255807/ sagt aber auch, dass das verboten ist.
Ché.Diesen Aspekt kann ich verstehen.
Das ist aber nicht die Ticketweitergabe, sondern die Tauschbörse.
Darum geht es aber im oben genannten Fall nicht.
Weil ich ungern hunderte Euro Schulden habe (auch bei Freunden). Unsere Freunde aus Südamerika wollen auch langfristig Flüge buchen und schlafen besser, wenn sie das Ticket wirklich 'in der Hand' halten. Und ein Pärchen zusammen Tickets kauft und sich im Laufe des Jahres trennt, wollen sie vielleicht auch nicht Monate lang Kontakt halten müssen, nur um ein (digitales!) Ticket zu übergeben. Außerdem glaube ich einem Veranstalter, der mir im September Ticketweitergabe ab Oktober vespricht, weniger, wenn er mir im Juli dann Auszahlung meines Restguthabens innerhalb von zwei Wochen nach dem Event verspricht, wenn ich im November immer noch keine Tickets weiterleiten kann. Es zeugt einfach davon, dass die Zusagen an Fans (und damit die Kunden) nicht ernst genommen werden, oder man es nocht für nötig hält, Probleme offen zu kommunizieren. Es ist auch kein Drama, aber irgendeine Form von offizieller Rückmeldung bei Wochen und Monate langen Verzögerungen, sei es bei der Ticketweitergabe, der Restguthabenauszahlung, der Harleyverlosung, etc. wäre einfach angebracht, finde ich, rein aus Professionalität.Und wieso?
Weil ich ungern hunderte Euro Schulden habe (auch bei Freunden). Unsere Freunde aus Südamerika wollen auch langfristig Flüge buchen und schlafen besser, wenn sie das Ticket wirklich 'in der Hand' halten. Und ein Pärchen zusammen Tickets kauft und sich im Laufe des Jahres trennt, wollen sie vielleicht auch nicht Monate lang Kontakt halten müssen, nur um ein (digitales!) Ticket zu übergeben. Außerdem glaube ich einem Veranstalter, der mir im September Ticketweitergabe ab Oktober vespricht, weniger, wenn er mir im Juli dann Auszahlung meines Restguthabens innerhalb von zwei Wochen nach dem Event verspricht, wenn ich im November immer noch keine Tickets weiterleiten kann. Es zeugt einfach davon, dass die Zusagen an Fans (und damit die Kunden) nicht ernst genommen werden, oder man es nocht für nötig hält, Probleme offen zu kommunizieren. Es ist auch kein Drama, aber irgendeine Form von offizieller Rückmeldung bei Wochen und Monate langen Verzögerungen, sei es bei der Ticketweitergabe, der Restguthabenauszahlung, der Harleyverlosung, etc. wäre einfach angebracht, finde ich, rein aus Professionalität.
Es zeugt einfach davon, dass die Zusagen an Fans (und damit die Kunden) nicht ernst genommen werden, oder man es nocht für nötig hält, Probleme offen zu kommunizieren.
Wieso hast du hunderte an Schulden?Weil ich ungern hunderte Euro Schulden habe (auch bei Freunden). Unsere Freunde aus Südamerika wollen auch langfristig Flüge buchen und schlafen besser, wenn sie das Ticket wirklich 'in der Hand' halten. Und ein Pärchen zusammen Tickets kauft und sich im Laufe des Jahres trennt, wollen sie vielleicht auch nicht Monate lang Kontakt halten müssen, nur um ein (digitales!) Ticket zu übergeben. Außerdem glaube ich einem Veranstalter, der mir im September Ticketweitergabe ab Oktober vespricht, weniger, wenn er mir im Juli dann Auszahlung meines Restguthabens innerhalb von zwei Wochen nach dem Event verspricht, wenn ich im November immer noch keine Tickets weiterleiten kann. Es zeugt einfach davon, dass die Zusagen an Fans (und damit die Kunden) nicht ernst genommen werden, oder man es nocht für nötig hält, Probleme offen zu kommunizieren. Es ist auch kein Drama, aber irgendeine Form von offizieller Rückmeldung bei Wochen und Monate langen Verzögerungen, sei es bei der Ticketweitergabe, der Restguthabenauszahlung, der Harleyverlosung, etc. wäre einfach angebracht, finde ich, rein aus Professionalität.
Sage ich doch garnicht. Aber angenommen ich habe Tickets für 3 Freunde bezahlt und das geld kassiert, so schulde ich denen ein Ticket.Wieso hast du hunderte an Schulden?
Nichts. Ich vertraue meinen Freunden. Allerding hindert die auch nichts daran, das Ticket für 500 EUR zu verticken und 10 EUR Ummeldegebühr zu zahlen. Also hat das eigene Ticket im eigenen Account schon Vorteile.Die Tickets sind personalisiert. Was hindert dich daran, der Person die das Ticket für dich gekauft hat zu bezahlen?
Stimmt.Genauso hindert niemand deine Freunde aus Südamerika schon einen Flug zu buchen.
Irrelevant, solange der eingetragene, die nicht auch in seinem Account hat.Auf den Tickets steht doch schon der Name.
Eben. Wir verstehen uns offenbar.Die sind nur nicht im entsprechenden Account.
Unterstellung. Nicht der Fall. Irrelevant. Mein Punkt ist, dass wie uns nicht vertrauen müssen sollten.So wie sich das anhört vertraut ihr euch alle gegenseitig nicht.
Durchaus. Aber man gibt mir halt auch jede Chance dazu.Und bei dem Rest machst du auch aus einer Mücke einen Elefanten.
Dann bitte Geld in der Zwischenzeit zurück. Ich zahle dann Mitte Juli. Versprochen.Das Festival findet erst in 9 Monaten und nicht nächste Woche statt.
Oder es ist einfach meine Meinung und ich bin frustiert und teile das mit ohne gleich rumzumeckern, dass ich nie wieder nach Wacken komme. Die Kommunikation der letzten 2 Jahre passt einfach nicht zu dem Bild, dass ich in den 15 Jahren davor von dem Festival erhalten hatte und das besorgt mich. In der Vergangenheit hat der Veranstalter oft auf Feedback reagiert. Verzeihung wenn meines dieses mal nicht konstruktiv genug war. Aber der Wegfall der Umfrage zu Verbesserungsvorschlägen (und das Sponsoren-Bingo stattdessen) sind ein weiterer Grund für mich als langjähriger Fan (und Kunde), mich um die Entwicklung 'meines' Festivals zu Sorgen.Das ist wieder so ein Satz, völlig drüber, mimimi, aber "es ist auch kein Drama" hinterher. Dann machs doch nicht zum Drama.