Ticketweitergabe

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stg

Newbie
9 Aug. 2022
1
0
16
Ich habe für mehrere Leute Tickets bestellt und würde sie nun gerne an sie weitergeben. Die Tickets sind korrekt personalisiert und müssen nur noch den passenden Wacken.IDs zugeordnet werden…nur leider gibt es in der Ticketliste keinen Button Weitergabe. Soll das so sein, oder kommt die Funktion noch?

Grüße
Stefan

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.307
27.486
128
33
Delmenhorst
Okay. Wundert mich dass die Funktion nicht gleich freigeschaltet ist. Das Feature müsste ja fertig sein. Lief ja schon bei den Tickets für 2022. Die Frage ist dann jetzt wann das kommt? Da n Kumpel aus Bayern für mich mitbestellt hat wollten wir mein Ticket zu mir überschreiben damit ich mir das Faster Shirt zu mir und er sich seins zu sich schicken lassen kann. Lieber abwarten bis die Funktion da ist oder dauert das so lange bis die nicht mehr ausgewählt werden können?
@Wacken-Jasper

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Das jetzt schon freizuschalten, würde die Verwirrung bei vielen wohl komplett verwirren. Lasst uns erstmal alle Kundensupportfälle abarbeiten - dafür hilft es, wenn die Tickets "zementiert" sind.

Sowas wie einen Split der Merch-Bestellung könnt ihr trotzdem machen. Du kannst, wenn du zwei Fast Tickets hast, auch 2 x 1 Bestellung starten und unterschiedliche Adressen für den Versand angeben.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.307
27.486
128
33
Delmenhorst
Das jetzt schon freizuschalten, würde die Verwirrung bei vielen wohl komplett verwirren. Lasst uns erstmal alle Kundensupportfälle abarbeiten - dafür hilft es, wenn die Tickets "zementiert" sind.
Okay macht Sinn.

Sowas wie einen Split der Merch-Bestellung könnt ihr trotzdem machen. Du kannst, wenn du zwei Fast Tickets hast, auch 2 x 1 Bestellung starten und unterschiedliche Adressen für den Versand angeben.

Cool! Das löst unser Problem ja schon danke!

Sascha_W

Newbie
13 Juli 2022
7
5
18
Wuppertal
Mein Kumpel hat auch für mich mitbestellt, und bezahlt.
Jetzt möchte ich aber nicht, das er die Kohle so lange auslegen muss.
Muss das Ticket dann über das Ticketcenter gehandelt werden oder kann ich Ihm das Geld einfach schonmal überweisen?

Gruß Sascha

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.021
1.317
108
Muss das Ticket dann über das Ticketcenter gehandelt werden oder kann ich Ihm das Geld einfach schonmal überweisen?

Gruß Sascha
er hats ja für dich gekauft, also nein , ja. eventuell die um-personalisierung dann über das ticketcenter, wenn dein name nicht schon drauf ist
(meine Meinung)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com

Gruß Sascha
Anfang Oktober wird die Weitergabe aktiviert, dann kann er das Ticket an deine Mail-Adresse weiterleiten. Dein Name steht vermutlich schon in der Datenbank, ansonsten hat dein Kumpel gepennt bei der Bestellung. Wenn der Name schon draufsteht, ist das eine Sache von einigen wenigen Minuten, bis das Ticket bei dir liegt und Einsatzbereit ist.

alexbe

Newbie
5 Juli 2022
4
2
3
Moin zusammen,

gibt es ein Update wann die Weitergabe freigeschaltet wird? Aktuell scheint das noch nicht zu funktionieren.

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Ich bin nicht gestresst, es ist Zeit genug. Vertehen tue ich trotzdem nicht, warum das nicht von Tag 1 aktiviert ist...hat ja 2022 funktioniert, glaube kaum, dass Jasper da jetzt für 2023 irgendwas neu programmieren muss. In meiner Vorstellung gibt es da irgendwo ne Checkbox, die einfach noch keiner angeklickt hat. 😉

• Like
Reaktionen: Big-G