Ticketweitergabe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Habe ich da "KOMMERZ!" gehört?
Vielleicht zwischen den Zeilen. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass das Festival Umsatz machen will...muss es ja auch. Nur sollte auch klar sein, dass ich nicht wegen der Werbung da hin fahre sondern sie lediglich ertrage. Und nachdem die nervigen Werbedauerschleifen nach den Coronaausfällen endlich weggefallen waren, ist es schon enttäuschend, wenn das eine Mittel, das mir als Fan stets das Gefühl gegeben hatte, meine Meinung war erwünscht, nun kommentarlos von einem Service des Veranstalters an die Sponsoren ersetzt wird.
Genauso, wie es mich zwar nicht interessiert, aber auch nicht sonderlich stört, wenn ich auf der Hauptbühne mit 10 min Harley-Werbung/Gewinnspiel 'belästigt' werde...brauche ich nicht...aber wenn es hilft...besser als Werbung für Zigaretten oder Glückspiel. Wenn ich dann aber lese, dass nach dem angekündigten (wohlgemerkt auf der Hauptbühne von Thomas Jensen persönlich) Auslosungstermin kein Gewinner bekannt gegeben wurde, und auf Nachfrage der Fans kein Kommentar vom Veranstalter kommt, dann stört mich das durchaus, weil es die Integrität und Glaubwürdigkeit derselben Leute infrage stellen lässt, denen ich und fast hunderttausend Gleichgesinnte Jahr um Jahr etliche Millionen zinsfreien Kredit geben, in dem Vertrauen, dass die letztlich Gebotene Leistung, also das Festival, dem entspricht, was ich/wir mir/uns davon verspreche(n).
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
wenn das eine Mittel, das mir als Fan stets das Gefühl gegeben hatte, meine Meinung war erwünscht, nun kommentarlos von einem Service des Veranstalters an die Sponsoren ersetzt wird.
Das ist nicht der Fall. Es gab eigentlich schon immer zwei Umfragen, eine zu Sponsoring-Themen und eine zum Festival direkt. Die gab es auch jetzt wieder. Neu war lediglich, dass nur ein Teil der Besucher*innen jeweils einen Link per E-Mail erhalten hat.

Die Anzahl der befragten Personen wurde so festgelegt, dass das Ergebnis repräsentativ ist und wir haben es auf WackenIDs beschränkt, die auch tatsächlich beim Festival waren - damit ist die Umfrage aussagekräftiger als die, die früher öffentlich gepostet werden und wo auch Leute mitgemacht haben, die nie auch nur einen Fuß auf das Gelände gesetzt haben oder auch nie ein Ticket hatten.

Dass es gut gewesen wäre, das zu kommunizieren, sehe ich auch so. Aber...
Genauso, wie es mich zwar nicht interessiert, aber auch nicht sonderlich stört, wenn ich auf der Hauptbühne mit 10 min Harley-Werbung/Gewinnspiel 'belästigt' werde...brauche ich nicht...aber wenn es hilft...besser als Werbung für Zigaretten oder Glückspiel. Wenn ich dann aber lese, dass nach dem angekündigten (wohlgemerkt auf der Hauptbühne von Thomas Jensen persönlich) Auslosungstermin kein Gewinner bekannt gegeben wurde, und auf Nachfrage der Fans kein Kommentar vom Veranstalter kommt, dann stört mich das durchaus, weil es die Integrität und Glaubwürdigkeit derselben Leute infrage stellen lässt, denen ich und fast hunderttausend Gleichgesinnte Jahr um Jahr etliche Millionen zinsfreien Kredit geben, in dem Vertrauen, dass die letztlich Gebotene Leistung, also das Festival, dem entspricht, was ich/wir mir/uns davon verspreche(n).
... ich bin nicht mehr in der Abteilung und die meisten von dir genannten Dingen in Sachen Austausch zwischen Orga und Fans waren die letzten 10 Jahre mein Job. Das neue Team in der Abteilung muss sich erst einspielen und einen eigenen Weg finden. Und das werden die Kolleg*innen auch ganz sicher. :)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Das ist nicht der Fall. Es gab eigentlich schon immer zwei Umfragen, eine zu Sponsoring-Themen und eine zum Festival direkt. Die gab es auch jetzt wieder. Neu war lediglich, dass nur ein Teil der Besucher*innen jeweils einen Link per E-Mail erhalten hat.

Die Anzahl der befragten Personen wurde so festgelegt, dass das Ergebnis repräsentativ ist und wir haben es auf WackenIDs beschränkt, die auch tatsächlich beim Festival waren - damit ist die Umfrage aussagekräftiger als die, die früher öffentlich gepostet werden und wo auch Leute mitgemacht haben, die nie auch nur einen Fuß auf das Gelände gesetzt haben oder auch nie ein Ticket hatten.

Dass es gut gewesen wäre, das zu kommunizieren, sehe ich auch so. Aber...

... ich bin nicht mehr in der Abteilung und die meisten von dir genannten Dingen in Sachen Austausch zwischen Orga und Fans waren die letzten 10 Jahre mein Job. Das neue Team in der Abteilung muss sich erst einspielen und einen eigenen Weg finden. Und das werden die Kolleg*innen auch ganz sicher. :)
Wir werden dich vermissen :(





Anarchie!!!!!!:o:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
... ich bin nicht mehr in der Abteilung und die meisten von dir genannten Dingen in Sachen Austausch zwischen Orga und Fans waren die letzten 10 Jahre mein Job. Das neue Team in der Abteilung muss sich erst einspielen und einen eigenen Weg finden. Und das werden die Kolleg*innen auch ganz sicher. :)
Correct me if I'm wrong, aber bedeutet dat das wir 'nen anderen Admin hier haben werden? Oder hab ich wat überlesen?? :confused:
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.596
128
34
Hamburg
Wouh, wouh, wouh, wartet mal. Was passiert hier eigentlich gerade? Was ist jetzt mit Jasper?