Tickettauschbörse schließt am 16.07.2013!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
widerspricht sich dann aber mit den werten
hat doch das

Oettinger Pils 4,7 vol % alc
und das
5.0 Original 5,0 vol % alc
Angesichts der zulässigen Abweichung von +/- 0,5 % (gemäß Anlage 4 zur LMKV) sah man vllt. einfach keine Notwendigkeit Geld für neue Etiketten auszugeben. ^^
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
könnte sein, muss aber nicht. zumal auf Dosen kein Etikett in dem sinne ist sondern ein Druck den man einfach und günstig ändern könnte.
Neue Druckplatte für die Etiketten, neue Druckplatte für das Gummituch mit dem die Farbe auf die Dose gebracht wird... ich seh' da jetzt nicht so den Unterschied, könnte mir aber durchaus vorstellen das letztere etwas teurer ausfallen würde...
Und die bräuchten dann sicherlich mehr als nur eine neue Druckplatte. ^^
Ausserdem gäb's dann konzeptionell ein Problemchen mit dem Produktnamen. "4.7 Original" und "2.35 Original" ... *lol*

Aber Oettinger ist inzwischen nicht nur Inhaber von Feldschlößchen, die haben auch die 5.0-PRoduktreihe übernommen. Also, irgendwas hat sich da bestimmt geändert, und seien es "nur" die Zulieferer.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Neue Druckplatte für die Etiketten, neue Druckplatte für das Gummituch mit dem die Farbe auf die Dose gebracht wird... ich seh' da jetzt nicht so den Unterschied, könnte mir aber durchaus vorstellen das letztere etwas teurer ausfallen würde...
Und die bräuchten dann sicherlich mehr als nur eine neue Druckplatte. ^^
Ausserdem gäb's dann konzeptionell ein Problemchen mit dem Produktnamen. "4.7 Original" und "2.35 Original" ... *lol*

Aber Oettinger ist inzwischen nicht nur Inhaber von Feldschlößchen, die haben auch die 5.0-PRoduktreihe übernommen. Also, irgendwas hat sich da bestimmt geändert, und seien es "nur" die Zulieferer.

Oettinger ist derzeit die grösste Brauerei, was die Literzahlen anbelangt, richtig.
dennoch werden bei den meisten Produkten die aufgekauft werden, nicht zwangsläufig die Rezepturen geändert. sonst könnte man ja auch einfach die 5.0 Dosen weglassen und dafür Oettinger Dosen hinstellen. Das wäre dann noch billiger weil nur noch ein Dosenlayout gedrickt werden müsste.

um aber deine Druckplattenkosten zu widerlegen, rede ich mal in deinen eigenen Worten aus dem Festivalband-thread, bei der Masse an Dosen die die herstellen lassen ( weit mehr als nur 75 K Bändchen ) Relativieren sich die Kosten für die Druckplatte wohl in nichtmal einem Tag, bei dem Umsatz ;)

Wenn man dann sieht wieoft aus irgendwelchen Gründen auch immer, Layouts der Etiketten/Dosen geändert wird ( trifft zwar nicht voll auf die 5.0 reihe zu, stimmt schon ) scheinen die druck änderungskosten, nicht der Faktor an Geld zu sein ;)
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
was denkste WARUM die am 16.07. dicht machen?

WIE soll denn sonst garantiert werden, das die getauschten tickets noch PÜNKTLICH beim KÄUFER ankommen?

im schnellsten fall geht es innerhalb von 5 tagen, WENN der VERKÄUFER und KÄUFER sofort die Karten an Metaltix senden, nach erhalt der bestätigung zur Prüfung SOFORT Überweisen und die Post nicht ausversehen "schlampt" und einen tag länger braucht.
da nicht alle einigungen am sonntag abend sattfinden, kommt dann meist auch noch ein wochenende dazwischen.

Ausserdem kann man imme rnoch die tickets in Wacken verkaufen, einfach mit dem Verkäufer zusammen zum Bändchencontainer gehen, dort nach erfolgter Prüfung bezahlen und gut ist.

Wenn ein Verkäufer nicht mit zum Bändchencontainer will, würd ich sagen, sollte man es nicht kaufen.

Ja gut, das ist sicherlich ein Argument, aber das würde für mich schon wieder viel zu viel hick hack bedeuten. Ich hätte keinen Bock "auf gut GLück" nach Wacken zufahren und dann vor´m Eingang rumzuhängen bis ich einen finde, der ein Ticket übrig hat, während meine Kollegen, die vielleicht schon eins haben, schon mal reinfahren um n guten Platz zu kriegen. Ebenso hätte ich keinen Bock vorne rumzuturnen und zu versuchen ein Ticket von einem Kollegen zu verkaufen der spontan nicht mit konnte. Und was ist wenn auf dem Ticket schon ein Name steht? Vor allem da es ja selten der Name des Typen sein wird der es für jemand anderen verkauft?
Man hätte doch wissen können, dass grade in der Woche vor dem Festival noch mal ne ganze Ladung an Tickets verkauft werden wird, von Leuten die sontan arbeiten müssen, krank werden etc. Da hätte eine andere Lösung her gemusst.
Ist für mich nur ein weiteres Zeichen wie unausgegoren diese Personalisierung ist.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja gut, das ist sicherlich ein Argument, aber das würde für mich schon wieder viel zu viel hick hack bedeuten. Ich hätte keinen Bock "auf gut GLück" nach Wacken zufahren und dann vor´m Eingang rumzuhängen bis ich einen finde, der ein Ticket übrig hat, während meine Kollegen, die vielleicht schon eins haben, schon mal reinfahren um n guten Platz zu kriegen. Ebenso hätte ich keinen Bock vorne rumzuturnen und zu versuchen ein Ticket von einem Kollegen zu verkaufen der spontan nicht mit konnte. Und was ist wenn auf dem Ticket schon ein Name steht? Vor allem da es ja selten der Name des Typen sein wird der es für jemand anderen verkauft?
Man hätte doch wissen können, dass grade in der Woche vor dem Festival noch mal ne ganze Ladung an Tickets verkauft werden wird, von Leuten die sontan arbeiten müssen, krank werden etc. Da hätte eine andere Lösung her gemusst.
Ist für mich nur ein weiteres Zeichen wie unausgegoren diese Personalisierung ist.

wieso? stell den kontakt vorher her, verabrede dich dann mit dem verkäufer in wacken und dann geht ihr zusammen zum Bänfchencontainer.

auf gut glück hoffen einen zu finden da oben, würd ich auch nicht riskieren

aber der versandweg ist halt nicht mehr zeitgerecht durchzuführen ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ja gut, das ist sicherlich ein Argument, aber das würde für mich schon wieder viel zu viel hick hack bedeuten. Ich hätte keinen Bock "auf gut GLück" nach Wacken zufahren und dann vor´m Eingang rumzuhängen bis ich einen finde, der ein Ticket übrig hat, während meine Kollegen, die vielleicht schon eins haben, schon mal reinfahren um n guten Platz zu kriegen. Ebenso hätte ich keinen Bock vorne rumzuturnen und zu versuchen ein Ticket von einem Kollegen zu verkaufen der spontan nicht mit konnte. Und was ist wenn auf dem Ticket schon ein Name steht? Vor allem da es ja selten der Name des Typen sein wird der es für jemand anderen verkauft?
Man hätte doch wissen können, dass grade in der Woche vor dem Festival noch mal ne ganze Ladung an Tickets verkauft werden wird, von Leuten die sontan arbeiten müssen, krank werden etc. Da hätte eine andere Lösung her gemusst.
Ist für mich nur ein weiteres Zeichen wie unausgegoren diese Personalisierung ist.
Ganz ehrlich, wer es in 11,5 Monaten(!) nicht hinbekommt sich ein Ticket zu besorgen, dem helfen auch die restlichen 2-3 Wochen nicht mehr... dass der Service nicht zum Ende angeboten werden kann war ja auch klar eigentlich. Also manchmal..
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ganz ehrlich, wer es in 11,5 Monaten(!) nicht hinbekommt sich ein Ticket zu besorgen, dem helfen auch die restlichen 2-3 Wochen nicht mehr... dass der Service nicht zum Ende angeboten werden kann war ja auch klar eigentlich. Also manchmal..
Och, naja...
Es war zwar absehbar das es dieses Jahr anders laufen wird (spätestens seit bei Ebay mit schöner Regelmässigkeit die Auktionen vorzeitig beendet werden^^), aber die letzten Jahre war es 11,5 Monate lang garnicht notwendig sich um ein Ticket zu kümmern, denn eigentlich wurden zu dem Zeitpunkt die Preise ja erst "interessant". :D


Man hätte doch wissen können, dass grade in der Woche vor dem Festival noch mal ne ganze Ladung an Tickets verkauft werden wird, von Leuten die sontan arbeiten müssen, krank werden etc. Da hätte eine andere Lösung her gemusst.
Ist für mich nur ein weiteres Zeichen wie unausgegoren diese Personalisierung ist.
Erfahrungsgemäß wurde (hier im Forum) in der Woche vor dem Festival zwar noch einmal eine ganze Ladung Tickets angeboten, aber verkauft wurden davon nur noch die wenigstens. ^^