Tickettauschbörse - Ich könnte KOTZEN!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Esca90

Newbie
21 Feb. 2011
26
0
46
Bayern
Wacken-Jasper hat schon angekündigt, dass diesbezüglich am System gearbeitet und verbessert wird. Habt bitte Geduld. Diese Verbesserungen brauchen ihre Zeit (wie auch immer die dann auch aussehen mögen). Nichts ist schlimmer als eine unausgereifte Lösung, die zum Start erstmal viele Fehler erzeugt (siehe Jobcenter einige Monate und Jahre nach Einführung von Hartz IV).

Dem stimme ich völlig zu aber das hätte man doch machen können bevor man alle ebay Auktionen killt und somit den run auf die Plattform vervielfacht.
Und zu sagen mit einem solchen Ansturm war nicht zu rechnen is Quatsch.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ist doch auch nicht so wild wenn jemand der eine Karte hat die für 200 € verkauft wenn er die geboten bekommt.

Ein "professioneller" Verkäufer mit 20 Karten hat es jetzt sicherlich schwerer alle Karten mit Gewinn los zu werden.

Die Wahrscheinlichkeit gemeldet zu werden steigt und bei Metaltix werden die ja auch die Namen der Verkäufer haben. UNd wenn Karl Heinz das 10te Mal was verkauft könnte man auch einen Verdacht schöpfen.
Wenn dann grosse Mühen unternommen werden, wie 20 mal im Forum anmelden und die Karte über 10 Freunde an Metaltix zu schicken, schreckt das auch ab.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich fand FYRA ein schöneres Beispiel. (Erklärung: FYRA sollte ein Hochgeschwindigkeitszug sein die fahren sollte zwischen Brüssel und Amsterdam. Nach EINEM Monat schon is er ausser Dienst genommen, weil der Zug schon Unterteile verlor unterwegs, und dazu sehr unzuverlässig gewesen ist. Und jetzt klagen die NS (niederl. Eisenbahnen) und die NGBE (belgische Eisenbahnen)

Neu is nicht immer gleich besser, solange man nicht grundig getestet hat.

So isses.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dem stimme ich völlig zu aber das hätte man doch machen können bevor man alle ebay Auktionen killt und somit den run auf die Plattform vervielfacht.
Und zu sagen mit einem solchen Ansturm war nicht zu rechnen is Quatsch.

Dein Einwand hat was für sich, nur braucht man dafür Zeit und Personal, das nicht in unbegrenztem Umfang zur Verfügung steht. Durch diese Verbesserungen werden ja keine zusätzlichen Einnahmen generiert. Und das Tagesgeschäft läuft ja weiter! Was betreiben die gerade eigentlich alles?

Normaler Ticketverkauf, Abwicklung Tickettausch, Orga Wacken 13, Webseitenpflege, Personalisierung, Rechtsstreit mit Wiederverkaufsplattformen, Auffinden und Prüfen von Wiederverkaufsangeboten, und und und. Nebenbei wird an einer Weiterentwicklung der Tauschbörse gearbeitet. Und das geschieht alles auf ausdrücklichen Wunsch der Community!

Da ist es doch verständlich, wenn ein Schritt nach dem anderen unternommen wird.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dein Einwand hat was für sich, nur braucht man dafür Zeit und Personal, das nicht in unbegrenztem Umfang zur Verfügung steht. Durch diese Verbesserungen werden ja keine zusätzlichen Einnahmen generiert. Und das Tagesgeschäft läuft ja weiter! Was betreiben die gerade eigentlich alles?

Normaler Ticketverkauf, Abwicklung Tickettausch, Orga Wacken 13, Webseitenpflege, Personalisierung, Rechtsstreit mit Wiederverkaufsplattformen, Auffinden und Prüfen von Wiederverkaufsangeboten, und und und. Nebenbei wird an einer Weiterentwicklung der Tauschbörse gearbeitet. Und das geschieht alles auf ausdrücklichen Wunsch der Community!

Da ist es doch verständlich, wenn ein Schritt nach dem anderen unternommen wird.

so isses, und ich geh davon aus das du vielleicht 40% der jetzigen aufgaben aufgelistet hast.
Wie heisst es so schön? Wacken ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.:o
 

Ayani

Newbie
16 Jan. 2013
23
0
46
35
Also um ganz ehrlich zu sein, finde ich genau diese ungeschriebene Regelung, die hier unter den Verkäufern anscheinend immer herrscht, dass man die Tickets an den verkauft, der zuerst eine Antwort postet, richtig mies.

Nicht jeder kann 24/7 im Wacken-Forum rumhängen. Ich bin berufstätig, aber ich schaue jeden Tag wirklich 5, 6 Mal rein und schreibe jedem Verkäufer eine PN, aber nie bin ich die Erste, weil das Angebot immer dann gepostet wird, wenn ich nicht on bin, weil ich eben meiner Pflicht nachgehe - und ich denke, da geht es nicht nur mir so.
Aus diesem Grund finde ich es nur in Ordnung, wenn manche Verkäufer andere Auswahlkriterien haben, nach denen sie einen Glücklichen wählen, der ihnen ihre Tickets abkaufen kann. Dadurch habe ich vielleicht auch endlich mal die Möglichkeit, an welche zu kommen...

Was ich allerdings mal loswerden muss ist, dass ich mir heute morgen buchstäblich in den Arsch hätte beißen können...
Gestern Nacht um 23 Uhr nochwas wurde ein Angebot gepostet. Ich bin das letzte Mal um 1 Uhr vorm Schlafen ins Forum gegangen und hab geschaut - kein neuer Post. Heute in der Mittagspause bin ich reingegangen - da war auf einmal der Post mit der Uhrzeit gestern 23 Uhr. Der Verkäufer hat schon in seinem Angebot geschrieben, dass er genau eben diese Regelung anwenden wird: der Erste, der antwortet, bekommt sein Ticket...und die erste Antwort war von ca. halb 8...da frage ich mich doch, warum mir das Angebot nicht heute Nacht um 1 angezeigt wurde? Wenn es doch schon fast 2 Stunden vorher geschrieben wurde? Und nein, ich gehe nicht mit dem Handy ins Internet und habe keine Probleme mit meinem Router oder sonstwas...die Tatsache, dass ich eigentlich die Erste gewesen wäre, will mir nur einfach nicht mehr aus dem Kopf und sie macht mich noch wütender auf diese olle Regelung...klar müssen die Verkäufer sich irgendwie jemanden aussuchen, aber da könnte man auch anders vorgehen...zum Beispiel, wer sein Gesuch am dringendsten rüberbringt oder sowas...

Ist aber nur meine Meinung...

Ayani
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Gestern Nacht um 23 Uhr nochwas wurde ein Angebot gepostet. Ich bin das letzte Mal um 1 Uhr vorm Schlafen ins Forum gegangen und hab geschaut - kein neuer Post. Heute in der Mittagspause bin ich reingegangen - da war auf einmal der Post mit der Uhrzeit gestern 23 Uhr.
[...]
...und die erste Antwort war von ca. halb 8...da frage ich mich doch, warum mir das Angebot nicht heute Nacht um 1 angezeigt wurde? Wenn es doch schon fast 2 Stunden vorher geschrieben wurde?
Ganz einfach, das Thema wurde zwar um die Zeit erstellt, musste aber erst durch die Moderatoren freigeschaltet werden. Damit fischen wir doppelte Beiträge, Wucherpreise und dergleichen ab, sorgen aber auch für eine Verzögerung zwangsläufig.

Sichtbar war er also erst später und deswegen dauerte es auch so lange bis zur ersten Antwort.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
und sie macht mich noch wütender auf diese olle Regelung...klar müssen die Verkäufer sich irgendwie jemanden aussuchen, aber da könnte man auch anders vorgehen...zum Beispiel, wer sein Gesuch am dringendsten rüberbringt oder sowas...

Ist aber nur meine Meinung...

Ayani

Ja irgentwie müssen die Verkäufer entscheiden, und unter welchem Kreterium stellst du bitte die dringligste anfrage, auf dem festival kommt netmal der aufs dixi, der am dringensten pinkeln muss :KO:
Sorry, wollte das alles nicht ins lächerliche ziehen.
Aber es gibt noch genug leute, die Spontan keine Zeit haben, oder leute, die sich nen dickes geschäft versprochen haben, und sonst auf den karten sitzen bleiben, immer etwas gedult haben.
Was deinen vorschlag angeht, jeder kann sich ne Geschichte zusammenschustern um so zu wirken, das man es am nötigsten hat.
Als ich mein Ticket 2011 loswerden musste, hab ich das gebot gestellt, ne Pn bekommen, die person war mir symphatisch, dachte, der hat mehr spass auf dem festival als ich gerade zuhause, aber vor problemen läuft man bekanntlich nicht weg, also muss die karte fort.
Ich Schweife aber ab...
Immer etwas Gedult mitbringen beim Ticket suchen, dann wird das schon ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
klar müssen die Verkäufer sich irgendwie jemanden aussuchen, aber da könnte man auch anders vorgehen...zum Beispiel, wer sein Gesuch am dringendsten rüberbringt oder sowas...

Ist aber nur meine Meinung...

Ayani

vor 2 jahren war einer so cool und hat gesagt: er verkauft das Ticket an den der den geilsten Witz per PN sendet! das hat er dann 3 tage später mit seinen kumpels ausgelost, das war ne lustige aktion! aber man kann dem Verkäufer eben nichts vorschreiben.
Aber leute entspannt euch! kurz vorm Festival kommen dann wieder die Busreiseanbieter aus spanien usw die noch karten überhaben und dann sind genug karten da!
 

Ayani

Newbie
16 Jan. 2013
23
0
46
35
Aber leute entspannt euch! kurz vorm Festival kommen dann wieder die Busreiseanbieter aus spanien usw die noch karten überhaben und dann sind genug karten da!

Naja du bist gut...wenn ich doch keine Karten bekomme, streiche ich lieber meinen Urlaub und nehm den wann anders, wenn nich jeder Depp mit Kindern in den Urlaub fährt. ^^Weil dann muss ich mir ja überlegen, wo ich sonst hinfahre... okay ich mein, ich hab damit keine Erfahrung, dieses Jahr wäre erst das zweite Mal Wacken für mich und beim ersten Mal wurden mir die Tickets mitbestellt, aber ein bisschen unsicher bin ich da schon...vor allem, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass ich Karten bekommen hätte, wenn ich die Bestellung selbst in die Hand genommen hätte...wurde nämlich von der Person, die mir letztes Jahr die Karten bestellt hat und es auch für dieses Jahr tun wollte, im Regen stehn gelassen...sie hat dann einfach ein paar Tage danach sowas gesagt wie "übrigens ich konnte für euch zwei keine Karten mitbestellen, weil man neuerdings nur noch maximal 5 auf einmal bestellen kann"...hätte man mir das im Vorfeld gesagt, hätte ich mich sofort bei Verkaufsstart hingesetzt und hätte mir zwei gesichert. ;) Naja, hinterher ist man immer schlauer. Ob ich für dieses Jahr noch Karten kriege oder nicht: nächstes Mal bestelle ich sie mir auf jeden Fall selber...auf andere Leute ist schließlich kein Verlass - nicht mal in der eigenen Familie... :p