Danach hat nie jemand gefragt und es ist auch nicht impliziert.
In ALLEN drei Fällen habe ich nie wieder was gehört.
Das hast du geschrieben obwohl zumindest einer auf jeden Fall bescheid gegeben hat, dass das Ticket weg ist. Wenn dir ein allgemeiner Beitrag im Thread anscheinend als Rückmeldung nicht reicht kann das ja nur heißen, dass du persönlich angeschrieben werden willst.
? Einfach null Logik. Angenommen ich würde als 3. oder 4. oder was weiß ich eine PN schreiben. Diese kommt druchaus innerhalb der ersten 30min an. Ich schreiben in den Titel der PN rein "Biete dir 250 pro Karte" und fertig ist der Wucher
Also nochmal, damit du das auch verstehst
: Wenn jemand wirklich vor hat so viel wie möglich mit dem Ticket zu verdienen nimmt er doch nicht das erst beste Angebot an, dass man ihn macht. Man wartet zumindest einen halben oder einen Tag lang um möglichst viele Angebote zu bekommen. Wahrscheinlich sogar länger. Wer sich traut wird den Preis auch noch hochhandeln und vor allem wird man dann die Karte an dem verkaufen der am meisten bietet. Dann verlässt man sich aber nicht nur auf einen Käufer sondern bietet das Ticket mehreren an und schaut, wer am meisten zahlt. Dafür brauchts in der Realität einfach mehr als 40min.
Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass du einfach nicht der erste warst der sich bei ihm gemeldet hat und er deshalb an jemand anders das Ticket verkauft hat und nachdem er mit dem Käufer alles geklärt hatte, hat er bescheid gegeben, dass es nicht mehr zu haben ist.
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum du hier rumjammerst. Der Threadersteller ist nicht dazu verpflichtet dir das Ticket zu verkaufen, egal wie früh du geantwortet hast oder was der Verkäufer geschrieben hat.
Es kann hier also niemand was dagegen machen.
Ich würde jedoch eine starke Vereinfachung des Rückgabeprozesses vorschlagen. Zb könnte man sagen, dass bis 1-2 Monate vor dem Festival eine Rückgabe ohne angabe von Gründen usw möglich ist. Mit gratis Rückversand via Versandmarke a la Amazon. Interessenten können sich mein Metaltix registrieren und werden gelost oder in Reihenfolge abgearbeitet. Da fehlt natürlich der Jagtgedanke, jedoch könnte man Wucher sicher vorbeugen.
Das ist aus diversen Gründen auch keine bessere Lösung. Es fängt bei "enormen Mehraufwand für Metaltix" an und hört bei "die Tickets wären nach 10min. ausverkauft" auf. Was glaubst du wie viel sich beschweren würden weil sie es eben in den paar min. nicht geschafft haben ein Ticket zu bekommen bzw. gar nicht die Möglichkeiten hatten eins zu kaufen. Immerhin ist es egal ob ich direkt eins kaufe oder auf einer Liste stehe, ich wäre dann trotzdem zu spät und auslosen ginge nur wenn man das schon im Dezember/Januar machen würde (soll ja leute geben die ihren Urlaub im Januar beantragen müssen).