Tickettauschbörse - Ich könnte KOTZEN!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.934
6.678
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das brauchst Du auch nicht. Ich habe keine Lust den Thread raus zu suchen, aber er ist da und ich weiß dass ich recht habe. Das genügt mir.
Wie vorher gesagt, das weisst du nicht!

Und wenn, dann bitte beweisen. (etwas was juristisch unmöglich ist, ohne EInbruch im Postfach des Empfangers)


Ich habe mitlerweile in der Tat eine Karte bekommen. Ich war dieses mal zum 6mal der Erste der auf den Post geantwortet hat. Dort ging auch alles ganz schnell und wir haben uns in Hamburg getroffen. Der Verkäufer hat mir sehr wohl davon berichtet, dass es viele gab, die Ihm bis zu 300€ pro Karte geboten haben. So viel also zu deinem "nicht Glauben". Es gibt hier in der Tauschbörse viel Wucher! Das Problem ist nur, dass sowohl der Verkäufer als auch der Käufer, die vieleicht zu viel Geld hat, davon profitieren. Egal ich habe einfach mal bereits 150€ beiseite gelegt für WOA 2014 und erspare mir den Mist.

Glückwunsch!
 

IronDude

Member
19 Juni 2012
57
0
51
Wie vorher gesagt, das weisst du nicht!

Und wenn, dann bitte beweisen. (etwas was juristisch unmöglich ist, ohne EInbruch im Postfach des Empfangers)




Glückwunsch!

Du hast mich falsch verstanden. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass jmd vor mir eine PN abgeschickt hatte. Ich meinte in dem Fall ausschließlich die Antwort im Thread. Und da ist es ja für jeden ersichtlich, dass vor mir keiner geantwortet hat. Ich mag ja gerne an das Gute im Menschen glauben, aber 5mal? Da wird das schon etwas strapaziert. Nebst dem ist es auch auffällig, wie viele sich jetzt erst an das Forum wenden, wo Ebay etc nicht mehr als Plattform in Frage kommen. Wir haben hier zig Neuanmeldungen, die nur Tickets verkaufen. Ansich OK mehr wollen die ja auch nicht. Jedoch hätten die im Normalfall sicher Ihr Ticket, wie jeder andere und auch ich, bei Ebay rein gestellt, da es normalerweise auch die offensichtliche Möglichkeit ist. Ich weiß nicht, was man machen kann damit es sicher ist. Ich würde jedoch eine starke Vereinfachung des Rückgabeprozesses vorschlagen. Zb könnte man sagen, dass bis 1-2 Monate vor dem Festival eine Rückgabe ohne angabe von Gründen usw möglich ist. Mit gratis Rückversand via Versandmarke a la Amazon. Interessenten können sich mein Metaltix registrieren und werden gelost oder in Reihenfolge abgearbeitet. Da fehlt natürlich der Jagtgedanke, jedoch könnte man Wucher sicher vorbeugen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du hast mich falsch verstanden. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass jmd vor mir eine PN abgeschickt hatte. Ich meinte in dem Fall ausschließlich die Antwort im Thread. Und da ist es ja für jeden ersichtlich, dass vor mir keiner geantwortet hat. Ich mag ja gerne an das Gute im Menschen glauben, aber 5mal? Da wird das schon etwas strapaziert. Nebst dem ist es auch auffällig, wie viele sich jetzt erst an das Forum wenden, wo Ebay etc nicht mehr als Plattform in Frage kommen. Wir haben hier zig Neuanmeldungen, die nur Tickets verkaufen. Ansich OK mehr wollen die ja auch nicht. Jedoch hätten die im Normalfall sicher Ihr Ticket, wie jeder andere und auch ich, bei Ebay rein gestellt, da es normalerweise auch die offensichtliche Möglichkeit ist. Ich weiß nicht, was man machen kann damit es sicher ist. Ich würde jedoch eine starke Vereinfachung des Rückgabeprozesses vorschlagen. Zb könnte man sagen, dass bis 1-2 Monate vor dem Festival eine Rückgabe ohne angabe von Gründen usw möglich ist. Mit gratis Rückversand via Versandmarke a la Amazon. Interessenten können sich mein Metaltix registrieren und werden gelost oder in Reihenfolge abgearbeitet. Da fehlt natürlich der Jagtgedanke, jedoch könnte man Wucher sicher vorbeugen.

Reine Statistik. Wie viele Leute haben sich denn neu angemeldet, die ein Ticket haben wollen? Wie viele, die vorher schon angemeldet waren, wollen ein Ticket haben?

Setz das einfach mal in Relation zueinander.

Ist es realistisch, dass 100.000 Leute weltweit unbedingt nach Wacken wollen? Bei 75.000 Tickets gibt's schon eine Diskrepanz von 25.000. Lass davon mal gerade 2% (Ein Fünfzigstel!) hier einem Ticket nachjagen, das wären dann schon 500 Leute. Da relativieren sich plötzlich fünf Versuche. :D

(Diese Zahlen sind selbstverständlich rein spekulativ, aber nicht unrealistisch.)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ich picke nur den einen Satz raus:

Mit gratis Rückversand via Versandmarke a la Amazon.

Ist dir eigentlich bewusst, dass für das Rücksendemanagement über DHL ein Vertrag mit dem Transportdienstleister sowie eine Sendungsmenge von mehr als 10000 Paketen/Jahr (keine Briefsendungen) notwendig ist?
Allerdings, gratis ist das nicht, DHL und auch alle anderen Versanddienstleister machen gar nix kostenlos.

Das Rücksendemanagement zahlst du bei Amazon übrigens auch immer mit, und zwar über den Artikelpreis.
Ausserdem finanzierst du Amazon und Co, selbst wenn du dort nix kaufst, mit deinen Steuern - Amazon, Za(h)lando und Co. werden gut vom Staat gesponsort, damit viele 1-Euro-Jobber dann dort "arbeiten" und damit endlich aus der Arbeitslosen-Statistik verschwinden :p
 

IronDude

Member
19 Juni 2012
57
0
51
Mir Wurst wie die das machen. Mir geht es bei dem Gratis nur darum einen Anreiz zu schaffen die Karte an Metaltix zurück zu geben, da es dadurch extrem bequem wäre.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.934
6.678
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du hast mich falsch verstanden. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass jmd vor mir eine PN abgeschickt hatte. Ich meinte in dem Fall ausschließlich die Antwort im Thread. Und da ist es ja für jeden ersichtlich, dass vor mir keiner geantwortet hat. Ich mag ja gerne an das Gute im Menschen glauben, aber 5mal? Da wird das schon etwas strapaziert. Nebst dem ist es auch auffällig, wie viele sich jetzt erst an das Forum wenden, wo Ebay etc nicht mehr als Plattform in Frage kommen. Wir haben hier zig Neuanmeldungen, die nur Tickets verkaufen. Ansich OK mehr wollen die ja auch nicht. Jedoch hätten die im Normalfall sicher Ihr Ticket, wie jeder andere und auch ich, bei Ebay rein gestellt, da es normalerweise auch die offensichtliche Möglichkeit ist. Ich weiß nicht, was man machen kann damit es sicher ist. Ich würde jedoch eine starke Vereinfachung des Rückgabeprozesses vorschlagen. Zb könnte man sagen, dass bis 1-2 Monate vor dem Festival eine Rückgabe ohne angabe von Gründen usw möglich ist. Mit gratis Rückversand via Versandmarke a la Amazon. Interessenten können sich mein Metaltix registrieren und werden gelost oder in Reihenfolge abgearbeitet. Da fehlt natürlich der Jagtgedanke, jedoch könnte man Wucher sicher vorbeugen.

Im Fred! Ja, kann man nachsehen. Aber wenn steht: Info über PN, kannst du schreiben wat du willst.

Aber mir is diese Diskussion jetzt langweilig, du hast deine Karte. Mehr soll dat nicht sein. :)
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Danach hat nie jemand gefragt und es ist auch nicht impliziert.
In ALLEN drei Fällen habe ich nie wieder was gehört.
Das hast du geschrieben obwohl zumindest einer auf jeden Fall bescheid gegeben hat, dass das Ticket weg ist. Wenn dir ein allgemeiner Beitrag im Thread anscheinend als Rückmeldung nicht reicht kann das ja nur heißen, dass du persönlich angeschrieben werden willst.

? Einfach null Logik. Angenommen ich würde als 3. oder 4. oder was weiß ich eine PN schreiben. Diese kommt druchaus innerhalb der ersten 30min an. Ich schreiben in den Titel der PN rein "Biete dir 250 pro Karte" und fertig ist der Wucher

Also nochmal, damit du das auch verstehst :rolleyes: : Wenn jemand wirklich vor hat so viel wie möglich mit dem Ticket zu verdienen nimmt er doch nicht das erst beste Angebot an, dass man ihn macht. Man wartet zumindest einen halben oder einen Tag lang um möglichst viele Angebote zu bekommen. Wahrscheinlich sogar länger. Wer sich traut wird den Preis auch noch hochhandeln und vor allem wird man dann die Karte an dem verkaufen der am meisten bietet. Dann verlässt man sich aber nicht nur auf einen Käufer sondern bietet das Ticket mehreren an und schaut, wer am meisten zahlt. Dafür brauchts in der Realität einfach mehr als 40min.
Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass du einfach nicht der erste warst der sich bei ihm gemeldet hat und er deshalb an jemand anders das Ticket verkauft hat und nachdem er mit dem Käufer alles geklärt hatte, hat er bescheid gegeben, dass es nicht mehr zu haben ist.

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum du hier rumjammerst. Der Threadersteller ist nicht dazu verpflichtet dir das Ticket zu verkaufen, egal wie früh du geantwortet hast oder was der Verkäufer geschrieben hat.
Es kann hier also niemand was dagegen machen.

Ich würde jedoch eine starke Vereinfachung des Rückgabeprozesses vorschlagen. Zb könnte man sagen, dass bis 1-2 Monate vor dem Festival eine Rückgabe ohne angabe von Gründen usw möglich ist. Mit gratis Rückversand via Versandmarke a la Amazon. Interessenten können sich mein Metaltix registrieren und werden gelost oder in Reihenfolge abgearbeitet. Da fehlt natürlich der Jagtgedanke, jedoch könnte man Wucher sicher vorbeugen.
Das ist aus diversen Gründen auch keine bessere Lösung. Es fängt bei "enormen Mehraufwand für Metaltix" an und hört bei "die Tickets wären nach 10min. ausverkauft" auf. Was glaubst du wie viel sich beschweren würden weil sie es eben in den paar min. nicht geschafft haben ein Ticket zu bekommen bzw. gar nicht die Möglichkeiten hatten eins zu kaufen. Immerhin ist es egal ob ich direkt eins kaufe oder auf einer Liste stehe, ich wäre dann trotzdem zu spät und auslosen ginge nur wenn man das schon im Dezember/Januar machen würde (soll ja leute geben die ihren Urlaub im Januar beantragen müssen).
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du hast mich falsch verstanden. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass jmd vor mir eine PN abgeschickt hatte. Ich meinte in dem Fall ausschließlich die Antwort im Thread. Und da ist es ja für jeden ersichtlich, dass vor mir keiner geantwortet hat. Ich mag ja gerne an das Gute im Menschen glauben, aber 5mal? Da wird das schon etwas strapaziert. Nebst dem ist es auch auffällig, wie viele sich jetzt erst an das Forum wenden, wo Ebay etc nicht mehr als Plattform in Frage kommen. Wir haben hier zig Neuanmeldungen, die nur Tickets verkaufen. Ansich OK mehr wollen die ja auch nicht. Jedoch hätten die im Normalfall sicher Ihr Ticket, wie jeder andere und auch ich, bei Ebay rein gestellt, da es normalerweise auch die offensichtliche Möglichkeit ist. Ich weiß nicht, was man machen kann damit es sicher ist. Ich würde jedoch eine starke Vereinfachung des Rückgabeprozesses vorschlagen. Zb könnte man sagen, dass bis 1-2 Monate vor dem Festival eine Rückgabe ohne angabe von Gründen usw möglich ist. Mit gratis Rückversand via Versandmarke a la Amazon. Interessenten können sich mein Metaltix registrieren und werden gelost oder in Reihenfolge abgearbeitet. Da fehlt natürlich der Jagtgedanke, jedoch könnte man Wucher sicher vorbeugen.

OMG...verwöhntes mamakind? ich nutze die tickettauschbörse über 6 Jahre, selbst ketztes Jahr als es mehr Tickets gab als Nachfrage, hatte die beantwortung meiner PN auf ein angebot länger gedauert. meinste echt die leute sitzen alle nur vorm PC und warten auf DEIN angebot was eventuell als erstes kam?
meinste nicht das der Verkäufer vllt das angebot reinstellt und dann erstmal rausgeht? dann ne std später oder so erst seine nachrichten checkt ?
Das die PN´s hier auch erst beim aktualisieren angezeigt werden?
wenn man dann seine PN´s checkt steht die zuletzt gesendete OBEN und nicht die erste !!!

Mir Wurst wie die das machen. Mir geht es bei dem Gratis nur darum einen Anreiz zu schaffen die Karte an Metaltix zurück zu geben, da es dadurch extrem bequem wäre.

du gibst die Antwort grad schon selbst, bequem...wieso sollte dir ein Verkäufer die Karte noch bis ans sofa bringen?

Bewirb dich doch mal als Praktikant bei Metaltix damit du mal siehst was für ein Aufwand da betrieben wird, jetzt schon, vielleciht verstehste dann mal das die "bequemen Anreize" GELD kosten und sich das dann wiederum in dem Ticketpreis wiederspiegeln?
Das hier im Forum grundsätzlich gejammert wird ist ja bekannt...aber du toppst jeden mit diesem Thread.
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
Das Jahr hat zwar gerade erst angefangen aber IronDude hat für mich gerade schon den "Bürgermeister of Mimmicity Award 2013" gewonnen.

Ich hab selten so ein rumgeheule und rumgejammer gesehen.
Man sollte sich eben rechtzeitig kümmern, sonst hat man einfach Pech gehabt. So ist nunmal das leben, wer zu Spät kommt den bestrafen die Hip-Hopper....
 
Zuletzt bearbeitet:

Esca90

Newbie
21 Feb. 2011
26
0
46
Bayern
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....

Also ganz ehrlich:
Dieses einfache Forum ist für die Anforderungen die an ihn gestellt werden nicht richtig. Also ich meine ein Forum generell. Es wird nun ein größeres Angebot auf der Seite sein als die Jahre davor und es wäre einfacher wenn Metaltix das anders regelt. Dass z.B. Uralte Themen wieder an den Anfang gesetzt werden ist nervig und das unüberwachbare PN-System etc.
Das "suche-Thema" is total umsonst momentan.

Ach ja damit es nicht heißt: warum hast du dich ned früh genug drum gekümmert? Ich hatte ein Ticket, dass einfach weiteregeben wurde von dem ders bestellt hat òó
(nächstes Jahr heißt es "selbst ist die Frau!!")

Ein "zurücksenden" und auf ner Plattform wieder anbieten wäre besser.
Nach nun 3 Monaten kontinuierlichem suchen, anschreiben etc. (als Student hat man auch Zeit wenns andere ned haben) hat sich erst gestern wer erbarmt mir sein Ticket zu überlassen. Über Metaltix wie es sich gehört. Ich hatte viele Fälle wo die erste Frage bei der Ansprache war:
Was bietest du?
Was antwortet man da? 150? Man ist ja froh dass wer schreibt und dann hört man nie wieder was.
Naja letztendlich habe ich das neue Ticket noch nicht in meinen Händen. Wenn das aber diesmal nicht klappen will bleib ich daheim. Das Forum ist zu frustrierend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.934
6.678
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also ganz ehrlich:
Dieses einfache Forum ist für die Anforderungen die an ihn gestellt werden nicht richtig. Also ich meine ein Forum generell. Es wird nun ein größeres Angebot auf der Seite sein als die Jahre davor und es wäre einfacher wenn Metaltix das anders regelt. Dass z.B. Uralte Themen wieder an den Anfang gesetzt werden ist nervig und das unüberwachbare PN-System etc.
Das "suche-Thema" is total umsonst momentan.

Ach ja damit es nicht heißt: warum hast du dich ned früh genug drum gekümmert? Ich hatte ein Ticket, dass einfach weiteregeben wurde von dem ders bestellt hat òó
(nächstes Jahr heißt es "selbst ist die Frau!!")

Ein "zurücksenden" und auf ner Plattform wieder anbieten wäre besser.
Nach nun 3 Monaten kontinuierlichem suchen, anschreiben etc. (als Student hat man auch Zeit wenns andere ned haben) hat sich erst gestern wer erbarmt mir sein Ticket zu überlassen. Über Metaltix wie es sich gehört. Ich hatte viele Fälle wo die erste Frage bei der Ansprache war:
Was bietest du?
Was antwortet man da? 150? Man ist ja froh dass wer schreibt und dann hört man nie wieder was.
Naja letztendlich habe ich das neue Ticket noch nicht in meinen Händen. Wenn das aber diesmal nicht klappen will bleib ich daheim. Das Forum ist zu frustrierend!

Und zu faul um das zu melden? Tja.. selber schuld :rolleyes:
 

Esca90

Newbie
21 Feb. 2011
26
0
46
Bayern
Ihr habt auch nur zu meckern XD

Klar hab ichs gemeldet! Hat mir von dem einen sogar böse Beschimpfung eingebracht weil nur ichs wusste dass der 2. es für 200 nimmt.
(nein das habe ich nicht angezeit das war ma der Aufwand ned wert außm Forum wurde er ja eh gekickt)

Nur is das Ticket dann trotzdem weg und ich htte dann immernoch keins....
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ihr habt auch nur zu meckern XD

Klar hab ichs gemeldet! Hat mir von dem einen sogar böse Beschimpfung eingebracht weil nur ichs wusste dass der 2. es für 200 nimmt.
(nein das habe ich nicht angezeit das war ma der Aufwand ned wert außm Forum wurde er ja eh gekickt)

Nur is das Ticket dann trotzdem weg und ich htte dann immernoch keins....

Was natürlich völlig richtig ist ist, dass es bessere Systeme für eine Tickettauschbörse gibt als ein Standard-Forum. Ich kann mir vorstellen, dass es für Foren auch Zusatzapplikationen gibt, die das Threadverhalten steuern. Oder man stellt auf eine andere Art automatisierter Software um. Egal.

Wacken-Jasper hat schon angekündigt, dass diesbezüglich am System gearbeitet und verbessert wird. Habt bitte Geduld. Diese Verbesserungen brauchen ihre Zeit (wie auch immer die dann auch aussehen mögen). Nichts ist schlimmer als eine unausgereifte Lösung, die zum Start erstmal viele Fehler erzeugt (siehe Jobcenter einige Monate und Jahre nach Einführung von Hartz IV).
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ihr habt auch nur zu meckern XD

Klar hab ichs gemeldet! Hat mir von dem einen sogar böse Beschimpfung eingebracht weil nur ichs wusste dass der 2. es für 200 nimmt.
(nein das habe ich nicht angezeit das war ma der Aufwand ned wert außm Forum wurde er ja eh gekickt)

Nur is das Ticket dann trotzdem weg und ich htte dann immernoch keins....

jap! in der Ruhe liegt die Kraft !

denn immerhin muss das "neue" verbesserte System ja dann auch Kritik standhaft sein.
Ich vermute mal das die tickettauscherei dann über die Metaltix seite laufen wird und dort offen und überwacht sein kann. aber das geht nunmal nicht von heute auf morgen.

Und es wird definitiv kurz vorm Festival wieder so sein das es sich "normalisiert" ich sehe da keine Panik.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.934
6.678
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was natürlich völlig richtig ist ist, dass es bessere Systeme für eine Tickettauschbörse gibt als ein Standard-Forum. Ich kann mir vorstellen, dass es für Foren auch Zusatzapplikationen gibt, die das Threadverhalten steuern. Oder man stellt auf eine andere Art automatisierter Software um. Egal.

Wacken-Jasper hat schon angekündigt, dass diesbezüglich am System gearbeitet und verbessert wird. Habt bitte Geduld. Diese Verbesserungen brauchen ihre Zeit (wie auch immer die dann auch aussehen mögen). Nichts ist schlimmer als eine unausgereifte Lösung, die zum Start erstmal viele Fehler erzeugt (siehe Jobcenter einige Monate und Jahre nach Einführung von Hartz IV).

Ich fand FYRA ein schöneres Beispiel. (Erklärung: FYRA sollte ein Hochgeschwindigkeitszug sein die fahren sollte zwischen Brüssel und Amsterdam. Nach EINEM Monat schon is er ausser Dienst genommen, weil der Zug schon Unterteile verlor unterwegs, und dazu sehr unzuverlässig gewesen ist. Und jetzt klagen die NS (niederl. Eisenbahnen) und die NGBE (belgische Eisenbahnen)

Neu is nicht immer gleich besser, solange man nicht grundig getestet hat.