Tickettauschbörse - Ich könnte KOTZEN!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das ist zwar richtig und auch 2012 gab es am Ende ja viele die Ihre Karten gar nicht mehr los geworden sind. Für mich hängt da aber auch planungsmäßig einiges dran und ich hätte gerne möglichst bald eine Karte. Es würde auch nicht so aufregen, hätte ich nicht den vorbestimmten Weg genommen und dabei leer ausgegangen.

Und wieso öffnest du keinen Suche-Thread?
Natürlich musst du weiter suchen. Aber irgendwann klappt es.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Die erste PN zu sein muss auch nicht zwingend gut sein.
Da der Verkäufer wahrscheinlich nicht mitkriegt wenn sein Thread frei wird werden sich wohl bis zum nächsten Einloggen die PNs stapeln. Da ist dann die erste nicht die oberste.
Man braucht also eher ein Skript, das einem sagt wann jemand einloggt und PNs liest
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die erste PN zu sein muss auch nicht zwingend gut sein.
Da der Verkäufer wahrscheinlich nicht mitkriegt wenn sein Thread frei wird werden sich wohl bis zum nächsten Einloggen die PNs stapeln. Da ist dann die erste nicht die oberste.
Man braucht also eher ein Skript, das einem sagt wann jemand einloggt und PNs liest

Du kannst eine Lese-Bestätigung fragen.
 

ringtraeger

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2012
626
0
61
Ich könnt echt kotzen. Ich war gestern nun zum zweiten und dritten Mal der Erste im Antworten auf ein Angebot für Karten. Habe zuvor jeweils immer eine PN gesendet. In ALLEN drei Fällen habe ich nie wieder was gehört. Das kann doch nicht sein. Hier wird sicher wieder meistbietend verkauft. Der eine Thread ist ja sogar vom Ersteller geschlossen worden mit den Worten die Karten seien weg. Ich finde die Mods sollten mal die PNs durchschauen. Nebst dem sollte der Marktplatz geschlossen werden. Es gibt ja keinen Unterschied ob irgendwelche dummen Geschäfte hier oder bei Ebay gemacht werden. Ich bin echt traurig darüber. Ich konnte mir keine Karte für 2013 leisten, als sie noch zum freien Verkauf standen. Ich habe nun jeden Tag mehrmals hier rein geschaut, war auch noch dreimal schnell genug und trotzdem nichts...


ich habe zwei Karten ,zum original preis, hier gekauft ,das ganze hat aber drei Monate gedauert und ich habe bestimmt über 100 angeschrieben

wie oft ich der erste war kann ich nicht sagen ,aber bestimmt nicht nur einmal

auch du wirst hier noch deine Karte bekommen ,du musst nur am Ball bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich kann nur noch mal eindringlich darauf hinweisen, dass uns bitte Wucherpreise und Angebote, die in PNs kommuniziert werden gemeldet werden.
Geht auf sowas bitte nicht ein. Ihr schadet damit der Szene.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mach dir keine Panik, ich hab auch noch keine Karte, und werde mich so im Sommer darum kümmern, es gibt immer leute, die keinen Urlaub bekommen, Familiäre Notfälle hat (darauf will aber keiner Hoffen, is ja mies) oder weil sie die Tickets nicht losgeworden sind, und dann bekommt man immer wieder eins, das mach ich seit 2 Jahren so, hat immer geklappt

so siehts aus! warum sollte ich mir stress machen ?
6-8 wochen vorm Festival machen sich die VERKÄUFER dann stress weil sie angst haben drauf sitzen zu bleiben, DANN schlage ich zu und bekomme meine karte wie jedes Jahr.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
so siehts aus! warum sollte ich mir stress machen ?
6-8 wochen vorm Festival machen sich die VERKÄUFER dann stress weil sie angst haben drauf sitzen zu bleiben, DANN schlage ich zu und bekomme meine karte wie jedes Jahr.

Richtig, viele die ich kenne bekamen so noch Ihre Karten die zudem auch noch billiger waren.

Ein wenig Geduld - dann klappts auch mit der Karte :)
 

Akky

Newbie
3 Mai 2012
18
0
46
Berlin
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tauschbörse 1.2.3-4 Wochen vorher sehr heiß läuft und es zu Problemen kommen kann, weil man woanders keine kriegt.

Das is sicher viel Arbeit die alle umzuschreiben.

letztes Jahr hab ich meine Karte verkauft 2 Wochen vorher, hat nur 6 Tage gedauert dann war se beim Empfänger
 

framie69

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2013
108
0
61
Cuxhaven
Bevor sich jetzt alle heiß schreiben ...

Ich finds prima,daß es sowas gibt!
Eine reale,faire Chance an eine Eintrittskarte zu üblichen Preisen zu kommen,obwohl ausverkauft!

Hey,sowas ist cool!

Stay tuned!

Gruß... Frank
 

Fueled

Newbie
12 Dez. 2011
11
0
46
Natürlich ist zur Zeit einfach eine riesen Nachfrage da, und da kommt es möglicherweise auch vor, dass sich das eine oder andere schwarze Schaf unter die Anbieter mogelt. Um 100%ige Sicherheit zu erreichen, fehlen uns da allerdings einfach die Mittel. Im übrigen gibt es Leute die 30-40 Anfragen schicken und keinen Zuschlag bekommen, von daher empfinde ich deine auf Spekulationen basierende Kritik und den Vorschlag die Tauschbörse einfach zu schließen als wenig konstruktiv.

Öhm "das ein oder andere schwarze Schaf"???????? Ihr müßt euch nur mal ansehen wieviele Neuanmeldungen es hier im Forum gab nachdem der Ticketverkauf auf Ebay unterbunden wurde. Diese "Neuen" posteten dann jeweils einen Beitrag - merkwürdigerweise immer in der Tickettauschbörse und wurden dann nicht mehr gesehen.

Ein Schelm der Böses dabei denkt ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Öhm "das ein oder andere schwarze Schaf"???????? Ihr müßt euch nur mal ansehen wieviele Neuanmeldungen es hier im Forum gab nachdem der Ticketverkauf auf Ebay unterbunden wurde. Diese "Neuen" posteten dann jeweils einen Beitrag - merkwürdigerweise immer in der Tickettauschbörse und wurden dann nicht mehr gesehen.

Ein Schelm der Böses dabei denkt ;)

Es soll ja Leute geben, die nach Wacken fahren und hier keinen Account haben. ;)
Deswegen meldet uns doch einfach den Wucher auch wenn er via PN erfolgt. Wir können ja nicht die Neuanmeldungen verbieten. ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Öhm "das ein oder andere schwarze Schaf"???????? Ihr müßt euch nur mal ansehen wieviele Neuanmeldungen es hier im Forum gab nachdem der Ticketverkauf auf Ebay unterbunden wurde. Diese "Neuen" posteten dann jeweils einen Beitrag - merkwürdigerweise immer in der Tickettauschbörse und wurden dann nicht mehr gesehen.

Ein Schelm der Böses dabei denkt ;)

ist doch aber nicht "das" problem Denn wenn es, wie "vorgeschrieben" über Metaltix läuft haste ja kein Risiko.
Wer es nicht über Metaltix abwickeln will, der hat definitiv was zu verbergen.
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Ich gehe davon aus, da ich in der gleichen Minute der Threaderstellung die PN versendet habe.
Damit die Aussage stimmt hättest du erst mal eine kleine Pause zwischen pn schreiben und auf den Thread antworten machen müssen, denn im Thread kam deine Antwort erst 7min. bzw. 8min. nach Threaderstellung. Kauf ich dir von daher ehrlich gesagt nicht ab.

In ALLEN drei Fällen habe ich nie wieder was gehört.
Naja, dass der Verkäufer wohl kaum alle einzeln anschreiben und ihnen absagen kann versteht sich ja wohl von selbst.

Hier wird sicher wieder meistbietend verkauft. Der eine Thread ist ja sogar vom Ersteller geschlossen worden mit den Worten die Karten seien weg.
Zum einen kann der Threadersteller den Thread nicht selber schließen, dass muss ein Moderator machen. Wenn du von dem sprichst der nach 40min. schon den verkauf verkündet hat: Freu dich doch, dass er so schnell bescheid gegeben hat. Und wer nach 40 min. schon einen Käufer gefunden hat, der wird sein Ticket auch zum normalen Preis verkauft haben. Wucherer müssen ja darauf warten bis einem jemand von sich aus einen höheren Preis vorschlägt, da sie sonst Gefahr laufen, ausm Forum geschmissen zu werden bevor sie einen Käufer gefunden haben.
 

IronDude

Member
19 Juni 2012
57
0
51
Damit die Aussage stimmt hättest du erst mal eine kleine Pause zwischen pn schreiben und auf den Thread antworten machen müssen, denn im Thread kam deine Antwort erst 7min. bzw. 8min. nach Threaderstellung. Kauf ich dir von daher ehrlich gesagt nicht ab.
Das brauchst Du auch nicht. Ich habe keine Lust den Thread raus zu suchen, aber er ist da und ich weiß dass ich recht habe. Das genügt mir.

Naja, dass der Verkäufer wohl kaum alle einzeln anschreiben und ihnen absagen kann versteht sich ja wohl von selbst.
Danach hat nie jemand gefragt und es ist auch nicht impliziert.


Zum einen kann der Threadersteller den Thread nicht selber schließen, dass muss ein Moderator machen. Wenn du von dem sprichst der nach 40min. schon den verkauf verkündet hat: Freu dich doch, dass er so schnell bescheid gegeben hat. Und wer nach 40 min. schon einen Käufer gefunden hat, der wird sein Ticket auch zum normalen Preis verkauft haben. Wucherer müssen ja darauf warten bis einem jemand von sich aus einen höheren Preis vorschlägt, da sie sonst Gefahr laufen, ausm Forum geschmissen zu werden bevor sie einen Käufer gefunden haben.
? Einfach null Logik. Angenommen ich würde als 3. oder 4. oder was weiß ich eine PN schreiben. Diese kommt druchaus innerhalb der ersten 30min an. Ich schreiben in den Titel der PN rein "Biete dir 250 pro Karte" und fertig ist der Wucher.


Ich habe mitlerweile in der Tat eine Karte bekommen. Ich war dieses mal zum 6mal der Erste der auf den Post geantwortet hat. Dort ging auch alles ganz schnell und wir haben uns in Hamburg getroffen. Der Verkäufer hat mir sehr wohl davon berichtet, dass es viele gab, die Ihm bis zu 300€ pro Karte geboten haben. So viel also zu deinem "nicht Glauben". Es gibt hier in der Tauschbörse viel Wucher! Das Problem ist nur, dass sowohl der Verkäufer als auch der Käufer, die vieleicht zu viel Geld hat, davon profitieren. Egal ich habe einfach mal bereits 150€ beiseite gelegt für WOA 2014 und erspare mir den Mist.
 
Zuletzt bearbeitet: