Tickettauschbörse - Ich könnte KOTZEN!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Danke!Und wo kann ich die Karte denn jetzt Verkaufen?

es gibte gefühlte 150 threads dazu, aber da ich n guten tag habe erkläre ich es dir nochmal extra.

Bist DU denn in WACKEN ?
dann hast du dort die möglichkeit eventuell einen Käufer zu finden und die Übergabe am TICKETCONTAINER zu machen.

bist du NICHT vor Ort dann gilt dies:

Liebe Metalheads,

Bitte denkt daran: Am 16.07 schließt die Tickettauschbörse im Wacken Forum seine Pforten. Weiterverkaufsprozesse die bis dahin bei uns eingegangen sind werden selbstverständlich weiter abgewickelt, die Aufnahme weiterer Prozesse ist jedoch danach aufgrund des kurzen Zeitraums bis zum Festival organisatorisch nicht mehr möglich.

Alle bestehenden Themen werden archiviert, neue Themen und Beiträge zu erstellen ist dann nicht mehr möglich.

Wer also noch auf der Suche nach Tickets ist oder einen Abnehmer sucht hat jetzt noch die Chance dazu! Nach dem Schließen der Tauschbörse ist ein Weiterverkauf der Tickets nicht mehr möglich.

Quelle

Ohne ticketrückversicherung also nun pech.

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
*dem wackeren tom ein kühles bierchen rüberschiebt*

ich glaube diese ganzen "mein kumpel hatte einen unfall"-geschichten nicht mehr.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
es gibte gefühlte 150 threads dazu, aber da ich n guten tag habe erkläre ich es dir nochmal extra.

Bist DU denn in WACKEN ?
dann hast du dort die möglichkeit eventuell einen Käufer zu finden und die Übergabe am TICKETCONTAINER zu machen.

bist du NICHT vor Ort dann gilt dies:

Liebe Metalheads,

Bitte denkt daran: Am 16.07 schließt die Tickettauschbörse im Wacken Forum seine Pforten. Weiterverkaufsprozesse die bis dahin bei uns eingegangen sind werden selbstverständlich weiter abgewickelt, die Aufnahme weiterer Prozesse ist jedoch danach aufgrund des kurzen Zeitraums bis zum Festival organisatorisch nicht mehr möglich.

Alle bestehenden Themen werden archiviert, neue Themen und Beiträge zu erstellen ist dann nicht mehr möglich.

Wer also noch auf der Suche nach Tickets ist oder einen Abnehmer sucht hat jetzt noch die Chance dazu! Nach dem Schließen der Tauschbörse ist ein Weiterverkauf der Tickets nicht mehr möglich.

Quelle

Ohne ticketrückversicherung also nun pech.

Ich lese immer dieses "Mitkommen zum Ticketcontainer" Wie soll das eigentlich funktionieren?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Verkäufer mit eigener Karte nimmt Käufer mit zu verkaufender Karte zur Bandausgabe. Ticket wird auf Echtheit gescannt, beide bekommen ihr Bändchen, Geld wechselt den Besitzer.

So funktioniert es natürlich, ich meine nur, dass ich das auch oft genug bei Leuten gelesen habe, die ihr eigenes Ticket los werden wollten...also da kann dann niemand mit aufs Gelände gehen!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
So funktioniert es natürlich, ich meine nur, dass ich das auch oft genug bei Leuten gelesen habe, die ihr eigenes Ticket los werden wollten...also da kann dann niemand mit aufs Gelände gehen!

deswegen ja immer der hinweis meinerseits, WENN jemand dort ne Karte kaufen will und der VERKÄUFER NICHT mit zum ticketcontainer gehen will, FINGER WEG !

Helga60

15 Mai 2013
127
0
61
Grrrr

...ich weiß, mir kann keiner helfen - das erwarte ich auch garnicht, da alles, was machbar ist, wurde hier schon gesagt -
aber ich muß mir einfach mal Luft machen:

Habe ja schon hier geschrieben, daß ich für meinen Sohn ein Ticket nachgeordert hab, über Tickettauschbörse. Geld an Verkäufer (in Österreich) ist montag raus gegangen, Mittwoch bestätigt bei metaltix. Darüber hab ich von denen auch ne Mail "Versand wird vorbereitet" ....die 4,40 an Metaltix sind am Dienstag von meinem Konto abgebucht worden.
Bis heute keine Nachricht, daß sie angekommen sind, keine Bestätigung, daß die Tickets jetzt verschickt sind.
Durch einen familiären Notfall konnte ich gestern erst gegen 20 Uhr nachschauen, ob es jetzt raus ist.....nein, ist es nicht!!
Per Telefon natürlich um die Zeit niemand erreicht. Mail geschickt, automatische Antwort erhalten.
So, das Ticket wird also erst am Montag verschickt, danke.

Jaaa, ich weiß,habe es in meiner Mail an sie auch angeschrieben...in diesem Fall lieber eine Bestätigung, mit der wir dann das Ticket am Office holen können...Postweg ist mir bei der kurzen Zeit zu kritisch.

Sorry, das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben...und außerdem bestätigt das dann auch mal wieder, daß der Termin für das Schließen der Tickettauschbörse DEFINITIV NICHT ZU FRÜH WAR!!!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Grrrr

...ich weiß, mir kann keiner helfen - das erwarte ich auch garnicht, da alles, was machbar ist, wurde hier schon gesagt -
aber ich muß mir einfach mal Luft machen:

Habe ja schon hier geschrieben, daß ich für meinen Sohn ein Ticket nachgeordert hab, über Tickettauschbörse. Geld an Verkäufer (in Österreich) ist montag raus gegangen, Mittwoch bestätigt bei metaltix. Darüber hab ich von denen auch ne Mail "Versand wird vorbereitet" ....die 4,40 an Metaltix sind am Dienstag von meinem Konto abgebucht worden.
Bis heute keine Nachricht, daß sie angekommen sind, keine Bestätigung, daß die Tickets jetzt verschickt sind.
Durch einen familiären Notfall konnte ich gestern erst gegen 20 Uhr nachschauen, ob es jetzt raus ist.....nein, ist es nicht!!
Per Telefon natürlich um die Zeit niemand erreicht. Mail geschickt, automatische Antwort erhalten.
So, das Ticket wird also erst am Montag verschickt, danke.

Jaaa, ich weiß,habe es in meiner Mail an sie auch angeschrieben...in diesem Fall lieber eine Bestätigung, mit der wir dann das Ticket am Office holen können...Postweg ist mir bei der kurzen Zeit zu kritisch.

Sorry, das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben...und außerdem bestätigt das dann auch mal wieder, daß der Termin für das Schließen der Tickettauschbörse DEFINITIV NICHT ZU FRÜH WAR!!!

schreib mal Jasper an! der ist grade online, vielleicht kann der das noch stoppen und es im office hinterlegen lassen ?!

Mephistopheles666

15 März 2010
430
0
61
Hab letztes Jahr ein ähnliches Problem gehabt. Habe bei Metaltix direkt angerufen und sie gebeten, dass die mein Ticket mit nach Wacken ins Office nehmen, was auch geklappt hat. Danke nochmal dafür - sollten Metaltix Leute hier mitlesen ;)

Was du allerdings beachten solltest ist a) den Metaltix Leuten dann nochmal explizit zu sagen, dass du dann die 4,40 NICHT überweißt! und b) bevor ihr auf den Campingplatz fahrt das Ticket holt! Ich bin guten Glaubens ohne Ticket aufs Gelände gefahren und wurde kurzerhand "rausgeschmissen". Ist ja auch berechtigt und verständlich, konnte ja kein Ticket vorweisen. Aber musste dann halt um das komplette Gelände laufen (drüber durft ich ja nicht) und war etwa 3 Stunden von X außenrum zum Office unterwegs :)

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51

Nu ja, nichmal das schütz dich davor, dass das Ticket gefälscht ist. Ist ja leider schon vielen passiert. Ich würd Tickets auch nur von Freunden kaufen denen ich vertrau. Wir haben auch ein Ticket im Freundeskreis verkauft, weil einer abgesprungen ist und auch nur genau für den Kaufpreis. Aber ich könnt jeden verstehen, der mich nicht kennt und deswegen das Ticket nicht nimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MetalChef

Newbie
28 Juli 2013
13
0
46
Das meine Beiträge jetzt kommentarlos gelöscht werden, find ich auch nicht nett. Was hab ich denn schlimmes gesagt, was das nötig macht?