Tickettauschbörse - Ich könnte KOTZEN!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalChef

Newbie
28 Juli 2013
13
0
46
man ey NEIN !!!

siehste doch schon das selbst DU es nicht hinnehmen willst wie die tatsachen sind und es immer wieder aufbringst! genauso werden etliche andere dann sein!

Strassenverkauf ist nicht vorgesehen, nicht machbar daher auch keine verabredungen!

ist das echt so schwer zu verstehen ?

Erstmal hat deine Antwort nix mit dem von mir geschrieben zu tun, weshalb dein Argument mit 1000 Leuten Quatsch ist.

Und es geht nicht um Straßenverkauf, sondern um die Möglichkeit mit einer zuvor geeinigeten Person die Tauschbörse in Wacken vor Ort zu verlagern mit allen Sicherheiten durch sofortige Verifizierung.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nochmal, hier ist das Feedbackforum und ich gebe Feedback und hoffe da auf ne logische Antwort. So ein Festival soll doch allen beteiligten Spass bringen und dann sollte man für den gemeinsamen Spaß die bestmögliche Lösung finden und könnte vielleicht aus diesem "nein, ist so" Modus die beste Lösung für alle beteiligten suchen.

Es geht nicht um Schwarzmarkt und überteuert und/oder Fälschungen zu verkaufen, sondern mit einer Karte zwei Leute zum regulären Preis bei maximaler Sicherheit (Treffen im Ticketcontainer) glücklich zu machen. Weiß nicht, wieso man da starrsinnig auf die Pechschiene beharren muss. Es wird keiner dadurch geschädigt und Preistreiberei kann man durch ein Treffen bei den Offiziellen auch gleich unterbinden.

junge ich verzweifel hier gleich,

ich habe dir das NEIN ! mehrfach mit etlichen begründungen ausgiebig erklärt !

das wurde auch im gesamten forum immer und immer wieder diskutiert, daher diese ausführungen wo bereits alle möglichen eventualitäten einbezogen sind !

nächstes Jahr ist das gar nicht mehr möglich ausserhalb der Tauschbörse dank der VOLLPERSONALISIERUNG !

aber irgendwie willst du die sachen nicht verstehen?

bis zum 16.07.2013 war alles möglich! wer es bis dahin nicht geschafft hat, hat halt gepennt, es wurde weit kommuniziert!

und für wichtige "ausfälle" todesfall, beinbruch und und und gibt es die Ticketrückversicherung !

alles andere ist nicht erwünscht, nicht machbar und damit ENDE !
 

MetalChef

Newbie
28 Juli 2013
13
0
46
Du brauchst nicht an mir zu verzweifeln, weil du außer "ist eben so" und ätsch bätsch ja eh nix zu sagen hast.

Ich hab auch nicht dich gefragt, sondern an die Offiziellen Feedback gegeben. Wenn du Offizieller bist, fällt mir auch nix mehr ein.

Ein Argument, wieso man es wie von mir beschrieben nicht haben will, hast du jedenfalls nicht geliefert. Deine Argumentation wechselst du auch, wie es dir in den Kram passt. Erst kann man sich da nicht Treffen, weil dann 1000 Leute kommen, als das widerlegt wird, kommt, MAN, ist eben so, wieso verstehst du das nicht!!! Das ist jetzt irgendwie wenig erwachsen.

Man hätte das ganze zusätzlich noch über ne Mitfahrgelegeneit regeln können. Heißt also, man ist vorm Start bis Einlass zusammen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das ist doch jetzt völliger Quatsch. Wenn ich mich hier mit einer Person einige, mich mit ihm/ihr in Wacken zu treffen und es dort an offizieller Stelle zu regeln, fährt da genau auch nur der eine hin, um die Karte zu kaufen.

Das glaubst aber auch nur du...

Wieso hast du mein Post jetzt wieder editiert? Stand da was gefährliches drin oder ne Aufforderung?

Und nochmal an Tom

Ich hab mich hier gerade angemeldet, kenne das Forum also nicht, hab nur eine Frage gestellt und mich nicht vorher groß eingelesen, weil die Zeit drängt. Es mag sein, dass das hier seit Jahren bekannt ist und so gehandhabt wird, ich bin aber erst seit ner Stunde hier.

Und ich habe deinen Post editiert, weil du darin ständig Andeutungen machst.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Du brauchst nicht an mir zu verzweifeln, weil du außer "ist eben so" und ätsch bätsch ja eh nix zu sagen hast.

Ich hab auch nicht dich gefragt, sondern an die Offiziellen Feedback gegeben. Wenn du Offizieller bist, fällt mir auch nix mehr ein.

Ein Argument, wieso man es wie von mir beschrieben nicht haben will, hast du jedenfalls nicht geliefert. Deine Argumentation wechselst du auch, wie es dir in den Kram passt. Erst kann man sich da nicht Treffen, weil dann 1000 Leute kommen, als das widerlegt wird, kommt, MAN, ist eben so, wieso verstehst du das nicht!!! Das ist jetzt irgendwie wenig erwachsen.

Man hätte das ganze zusätzlich noch über ne Mitfahrgelegeneit regeln können. Heißt also, man ist vorm Start bis Einlass zusammen.

Meine Herren. Guck mal auf das Ticket und die Posts hier. Rein rechtlich (ob wasserdicht sei mal dahin gestellt) musst du deinen Namenins Feld eintragen sobald du die Karte bekommen hast. Die einzige Möglichkeit ist eine Karte mit Name umzutauschen über Metaltix und diese Möglichkeit ist vorbei.

Theoretisch kannst du natürlich deine Karte (mit Name natürlich) irgendwo and irgendjemanden verscherbeln, die hat dann halt nur keinen Wert für ihn weil er damit nicht rein kommt.
Wenn du die Karte irgendwo ohne Namen vertickern willst, und auch glaubhaft machen kannst das du dich nicht bereichern willst, darfst du dich trotzdem nicht beschweren falls jemand rechtliche Schritte gegen dich unternimmt. Best case, nur die Karte ist weg, oder entwertet. Worst case, Karte ist weg + eine Strafe.

Wenn du jetzt hier von einem Offiziellen hören willst das du dich mit Karte und "Karte zu verkaufen Schild" an die Strasse setzen kannst bist du reichlich dämlich.
 

MetalChef

Newbie
28 Juli 2013
13
0
46
Bleibt doch wenigstens mal realistisch. Wenn ich mich mit einer Person einige, wieso sollen dann noch andere dahinkommen? Ich glaube also kaum, dass nur ich das glaube. Wieso sollte ein dritter, geschweige denn dritte dort auftauchen? Ergibt doch null Sinn die Argumentation.

Was für Andeutungen mach ich denn, wenn ich sage, ich dachte das wäre ein Feedbackforum? Das war doch was du gelöscht hast. Ich habe nur gefragt, wieso man es nicht so handhaben kann. Du bist hier Moderator, also wohl auch kein Offizieller. Ist das Feedbackforum nur für Moderatoren der Seite oder ein Feedback für Wacken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Bleibt doch wenigstens mal realistisch. Wenn ich mich mit einer Person einige, wieso sollen dann noch andere dahinkommen? Ich glaube also kaum, dass nur ich das glaube. Wieso sollte ein dritter, geschweige denn dritte dort auftauchen? Ergibt doch null Sinn die Argumentation.

Wieso die das machen sollten? Weil sie ein "Nein" genauso wenig akzeptieren wie du und meinen sie wären schlauer, kriegen trotzdem noch irgendwie eins, oder sonst was...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bleibt doch wenigstens mal realistisch. Wenn ich mich mit einer Person einige, wieso sollen dann noch andere dahinkommen? Ich glaube also kaum, dass nur ich das glaube. Wieso sollte ein dritter, geschweige denn dritte dort auftauchen? Ergibt doch null Sinn die Argumentation.

Was für Andeutungen mach ich denn, wenn ich sage, ich dachte das wäre ein Feedbackforum? Das war doch was du gelöscht hast. Ich habe nur gefragt, wieso man es nicht so handhaben kann. Du bist hier Moderator, also wohl auch kein Offizieller. Ist das Feedbackforum nur für Moderatoren der Seite oder ein Feedback für Wacken?

WIR sind realistisch ! Hirnschlacht ist ein Moderator !
Jasper als schnittstelle hat besseres zutun als es dir nochmal offiziell zu bestätigen das dein Vorschlag so nicht gewollt und voallem nicht durchführbar ist !

und wenn du nun endlich mal weiterdenkst als bisher, dann merkste das es mehr sturköpfe wie dich gibt und genau diese werden dann hochfahren!

wenn Jasper online kommt, dann kanns dir sogar passieren das du gebannt wirst wegen Ticketangeboten ! gestern erst vorgekommen!
sei also froh das sich "nur" hirnschlacht gemeldet hat und die posts editiert !


die aussagen die hier nun von mehreren Leuten dir gegenübe rgemacht wurden sind die Offituiellen aussagen der Orga zu den 1000 anderen anfragebn die schon vorher kam !

weiterhin habe ich dir dazu eine OFFIZIELLE NEWS MELDUNG als Quelle gelinkt !
nimm es jetzt so hin und fertig!
 

MetalChef

Newbie
28 Juli 2013
13
0
46
Danke für deine Meinung.

Ich habe keine Ticket angeboten, ich habe mich hier nur gemeldet, weil die Börse schon geschlossen war und wollte hier erfahren, wieso man nicht so verfahren kann. Nennt sich Feedback. KA wieso man mich dafür bannen sollte.

@OnkelTom
Eintragen muss sich der Besucher, also der, der sich ein Bändchen vom Einlass wünscht und der seinen Perso dort vorzeigt. Wenn ich den Thread hier auf den letzten Seiten lese ist mir unklar, wieso mir in Wacken Vorort die Karte ungültig gemacht werden sollte. Hirnschlacht hat gestern noch geschrieben, mit der Person zum Container gehen wäre eine Möglichkeit und hat da nicht auf ein Verbot hingewiesen. Wieso auch, gerade dann wird doch klar, dass es zu einem regulären Tausch gekommen ist. Volle Personalisierung erst im nächsten Jahr.

@Hirnschlacht
Wieso immer diese Feindseligkeit? Meinen sie wären schlauer... Die Leute, die auf biegen und brechen eine Karten wollen, fahren doch so oder so dort hin, weil sie die Hoffnung haben und nicht, weil in einem Forum, einer sich mit einem anderen treffen will, um die Karte zu übergeben.

@Wackentom
Irgendwie ist mir deine Funktion hier unklar. Die bist seit ewigen Zeiten hier angemeldet, aber alles was man von dir liest sind deine Kommentare, wie du die Leute flamest. Du musst das hier nicht lesen. Du musst dich darüber auch nicht aufregen. ich tu keinem was. Hör ein bißchen Metal, ruh dich aus und freu dich auf Wacken. Es gibt keinen Grund hier den Sheriff zu spielen. Dafür ist doch Hirnschlacht da. Du brauchst nicht allen erzählen, wie doof sie doch sind. Wenn dich mein Feedback stört, einfach ignorieren. Ist nicht an dich gerichtet, sondern an de Wackenleute, die es wohl zu dem Zweck eingerichtet haben dürften. Also freu dich lieber auf August und geh schon mal einkaufen.

PS
Ich geb dir in Wacken gerne ein Bier aus. Metaler sind doch eigentlich eher entspannt. Da fällt mir ein, du sagtest auch, man könne so verfahren, die Käufer mit zum Cobtainer zu schlören. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
@Wackentom
Irgendwie ist mir deine Funktion hier unklar. Die bist seit ewigen Zeiten hier angemeldet, aber alles was man von dir liest sind deine Kommentare, wie du die Leute flamest. Du musst das hier nicht lesen. Du musst dich darüber auch nicht aufregen. ich tu keinem was. Hör ein bißchen Metal, ruh dich aus und freu dich auf Wacken. Es gibt keinen Grund hier den Sheriff zu spielen. Dafür ist doch Hirnschlacht da. Du brauchst nicht allen erzählen, wie doof sie doch sind. Wenn dich mein Feedback stört, einfach ignorieren. Ist nicht an dich gerichtet, sondern an de Wackenleute, die es wohl zu dem Zweck eingerichtet haben dürften. Also freu dich lieber auf August und geh schon mal einkaufen.

ich habe keinem erzählt wie doof jemand ist, das hast du selbst sehr schön getan!

ausserdem muss ich mich dir gegenüber bestimmt nicht rechtfertigen.

hier im forum hilft man sich gegenseitig und publizziert die Infos weiter, habe ich dir weiter unten schon erzählt, die MODS und auch der OFFIZIELLE Wacken-Jasper sind darüber teils sehr dankbar, da di auch noch anderre sachen zu tun haben.

im Normalfall nehmen Fragesteller das auch so hin und reagieren nicht so sturköpfig wie du es hier an den Tag legst.

dann darfst du dich auch nicht wundern das irgendwann de rton anbders wird, schaade das Metalkopp und bastisito grad nicht hier sind, ....

und wie schon gesagt, sei froh das sich "nur" hirnschlacht als moderator dieser Sache angenommen hat, bei Jasper wärste kommentarlos gebannt für ein Verkaufsangebot, welches durchaus vorhanden war !

und nun geh Metal hören !

zu deiner edith, EIN VERABREDEN DAZU IM FORUM IST ABER VON SEITEN WACKEN NICHT ERWÜNSCHT ! aussage Wacken-Jasper, der ist OFFIZIELL bei ICS/METALTIX angestellt !
 

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
ich habe keinem erzählt wie doof jemand ist, das hast du selbst sehr schön getan!

ausserdem muss ich mich dir gegenüber bestimmt nicht rechtfertigen.

hier im forum hilft man sich gegenseitig und publizziert die Infos weiter, habe ich dir weiter unten schon erzählt, die MODS und auch der OFFIZIELLE Wacken-Jasper sind darüber teils sehr dankbar, da di auch noch anderre sachen zu tun haben.

im Normalfall nehmen Fragesteller das auch so hin und reagieren nicht so sturköpfig wie du es hier an den Tag legst.

dann darfst du dich auch nicht wundern das irgendwann de rton anbders wird, schaade das Metalkopp und bastisito grad nicht hier sind, ....

und wie schon gesagt, sei froh das sich "nur" hirnschlacht als moderator dieser Sache angenommen hat, bei Jasper wärste kommentarlos gebannt für ein Verkaufsangebot, welches durchaus vorhanden war !

und nun geh Metal hören !

oder HEINO :p
 

MetalChef

Newbie
28 Juli 2013
13
0
46
ich habe keinem erzählt wie doof jemand ist, das hast du selbst sehr schön getan!

ausserdem muss ich mich dir gegenüber bestimmt nicht rechtfertigen.

hier im forum hilft man sich gegenseitig und publizziert die Infos weiter, habe ich dir weiter unten schon erzählt, die MODS und auch der OFFIZIELLE Wacken-Jasper sind darüber teils sehr dankbar, da di auch noch anderre sachen zu tun haben.

im Normalfall nehmen Fragesteller das auch so hin und reagieren nicht so sturköpfig wie du es hier an den Tag legst.

dann darfst du dich auch nicht wundern das irgendwann de rton anbders wird, schaade das Metalkopp und bastisito grad nicht hier sind, ....

und wie schon gesagt, sei froh das sich "nur" hirnschlacht als moderator dieser Sache angenommen hat, bei Jasper wärste kommentarlos gebannt für ein Verkaufsangebot, welches durchaus vorhanden war !

und nun geh Metal hören !

zu deiner edith, EIN VERABREDEN DAZU IM FORUM IST ABER VON SEITEN WACKEN NICHT ERWÜNSCHT ! aussage Wacken-Jasper, der ist OFFIZIELL bei ICS/METALTIX angestellt !

Nimm doch mal den Fuß vom Gas. ;)

Also Vorort ist es erlaubt. Das ist doch schon mal was. Also besten Dank.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nimm doch mal den Fuß vom Gas. ;)

Also Vorort ist es erlaubt. Das ist doch schon mal was. Also besten Dank.

geduldet! nicht erlaubt! weitere aussage Jasper: ein strassenverkauf ist NICHT vorgesehen!

weiterhin hilft dir die MEthode NUR, wenn du selbst eine gültige Karte / Band hast, denn sonst geht es nicht am ticketcontainer.

hast du doch aber anscheinend schon gelesen wenn du uns das eben" vorgehalten" hast.

aber gern erkläre ich es nochmal:

wenn du nach wacken fährst, dein kumpel nicht mitkommt, du damit eine karte über hast, ist es geduldet dir dort vor ort jemanden zu suchen der dein ticket abnimmt, mit dem zusammen gehst du dann zum ticketcontainer und es passt !

Und genau da sind wir dann an dem Punkt was Hirnschlacht und ich dir versucht haben klar zu machen, es wird so oder so schon genug geben die auf verdacht hinfahren und SUCHEN !

deswegen ist eine verabredung hier nicht gewünscht, da soinst noch mehr leute in de rHoffnung ein ticket zu ergattern vor ort sein werden.

ist es jetzt verständlicher ?
 

MetalChef

Newbie
28 Juli 2013
13
0
46
Da sieht man mal was es ausmacht, wenn man Neulingen nicht stark verkürzt und übellaunig was für die Füße wirft, sondern freundlich und Metallike. Das es Vorort geduldet wird, erschloss sich mir aus Hirnschlacht und deinen Antworten nicht.

Und die Einschlätzung, dass durch eine vorherige Absprache das Problem größer wird, hatte ich verstanden, muss ich aber deshalb nicht teilen. ;)

Wenn aber das die Antwort gewesen wäre, es ist von Jasper aus dem Grund hier im Forum untersagt worden, wird aber Vorort geduldet, hätte sich das ganze direkt erledigt.

So hab ich auf meine Frage, wieso wird das nicht gemacht, immer nur "deshalb" bekommen oder Flames.

Das mit dem Bier hätte übrigens gestanden, aber das hast du ja überlesen. Na dann viel Spaß und bis zum nächsten Jahr. ;)